Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Olio
    Gast

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Ich mach das immer so:
    plane lediglich meine Richtung - klar, dafür gebe ich ein Ziel ein. Aber wenn ich das an dem Tag nicht erreiche, ist mir das in den meisten Fällen auch ziemlich schnurz. Streckenvorgabe: kürzeste, BAB u. Fernstraßen ausgeschlossen.
    Jetzt kommts:
    Dann wird das externe Kurvensuchgerät aktiviert: 2 Optische Sensoren tasten die Umgebung während der Fahrt permanent ab und melden besondere Reize, Kurven etc. an den Hauptrechner. Der gibt nach Auswertung aller relevanten Daten, wie Luftfeuchtigkeit, Uhrzeit, allgemeine Kondition, Straßenzustand... die Richtung vor. Unter Umständen erhält das Navi dann die sogenannte "LMAA" Ansage und muß eben neu rechnen. Tut´s dann auch immer zuverlässig (Kehrtwenden ausschließen). Der Hauptrechner funktioniert eigentlich immer - es sei den er hat noch vom Vortag heftige Belastungen in welcher Form auch immer zu verarbeiten. Dann läuft die Sache manchmal etwas zögerlich ab.

    Navi - egal welcher Marke wird vom Hauptrechner dann immer wieder angezapft und eventuell in die laufende Planung mit eingebunden.

    Hat bis jetzt bestens funktioniert.

    Updates fürs Navi habe ich bis jetzt noch nie gebraucht - der Hauptrechner wird tägich aufs neue upgedatet...

    Gruß aus Celle,

    Oliver
    Geändert von Olio (06.06.2013 um 12:14 Uhr)

  2. #42
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Olio Beitrag anzeigen
    2 Optische Sensoren tasten die Umgebung während der Fahrt permanent ab und melden besondere Reize ...
    Sollte man mal in Polen auf Überlandstraßen ausprobieren, besonders bei gutem Wetter.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #43
    Olio
    Gast

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Sollte man mal in Polen auf Überlandstraßen ausprobieren, besonders bei gutem Wetter.
    Dank besonders ausgefeilter Filtertechnik unterscheidet der Groß-, ähh Haupt- bzw. Kleinrechner zwischen Kurven und Kurvy, auch wenn die optischen Sensoren manchmal in beiden Fällen anschlagen...


    Gruß aus Celle,


    Oliver
    Geändert von Olio (06.06.2013 um 14:10 Uhr)

  4. #44
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Olio Beitrag anzeigen
    Dank besonders ausgefeilter Filtertechnik unterscheidet der Groß-, ähh Haupt- bzw. Kleinrechner zwischen Kurven und Kurvy
    Angeber. Trag nur nicht so dick auf. Aufgrund verkehrstechnischer Zwänge, besonders im Falle von 40-Tonnern, schließen sich beide sowieso praktisch aus. Da wo die eine ist, ist für die andere kein Platz.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  5. #45
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Olio Beitrag anzeigen
    Dank besonders ausgefeilter Filtertechnik ..........
    Wird die von Dir auch beim Durchbrechen von gepollerten Einfahrten eingesetzt?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #46
    Olio
    Gast

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wird die von Dir auch beim Durchbrechen von gepollerten Einfahrten eingesetzt?
    Das gab´s in der Tat mal ein Problem mit der Datenleitung Sensoren - Hauptprozessor .

    Sorry, ich wollte den Fred nicht entsinnen, sondern nur einen Beitrag zur Diskussion um irgendwelche Navimarken und Kurvensuchtools leisten.

    Um zum Start zurückzukommen: Ich würde grundsätzlich das neuere, modernere Gerät nehmen, wenn es keine Kohlesparnotwendigkeiten gibt.

    Gruß aus Celle,


    Oliver

  7. #47

    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    571

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Olio Beitrag anzeigen
    Um zum Start zurückzukommen: Ich würde grundsätzlich das neuere, modernere Gerät nehmen, wenn es keine Kohlesparnotwendigkeiten gibt.
    WENN aber Geld der Hauptfaktor ist, dann würde ich durchaus die Bucht in Betracht ziehen. Da gibt's das Nüvi 200 zu einem Preis, der mir als Besitzer eines solchen die Tränen in die Augen treibt.

  8. #48
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Olio Beitrag anzeigen
    Das gab´s in der Tat mal ein Problem mit der nicht gergenugtenleitung Sensoren - Hauptprozessor .

    Sorry, ich wollte den Fred nicht entsinnen, sondern nur einen Beitrag zur Diskussion um irgendwelche Navimarken und Kurvensuchtools leisten.

    Um zum Start zurückzukommen: Ich würde grundsätzlich das neuere, modernere Gerät nehmen, wenn es keine Kohlesparnotwendigkeiten gibt.

    Gruß aus Celle,


    Oliver
    Hallo Oliver
    Werde jetzt ein neues 350lm in betracht ziehen, denn sparen am verkehrten Ende
    Wollte ich auch nicht und der gebraucht Preis ist bei cirka 250 nicht gering genug
    Um die Nachteile auszugleichen.
    Schönes Wochenende Gruß Jens

  9. #49
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Ich habe neulich das 350 erstmals in der Hand gehabt und habe mich über das sehr gute Display und die intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche gefreut. Mehr braucht man nicht zum Motorrad fahren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier