Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Motocyclisto
    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Gaggenau
    Beiträge
    94

    BI - LED Scheinwerfer mit H4- Anschluss

    Hallo Foristi,
    da habe ich einen Umbau von H4 auf LED-Scheinwerfer ausgegraben,gibt es dazu Meinungen? Ich schätze da könnte man sich für teuer Geld den Lichtmaschinenumbau einsparen.

    http://www.noldengmbh.de/docs/7_Zoll_Bi-LED_1.1.pdf
    Zwei Boxer sind Keiner zuviel!

  2. #2
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: BI - LED Scheinwerfer mit H4- Anschluss

    Mit so was fährt der Jörg schon rum http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ghlight=Nolden und er ist sehr zufrieden damit.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: BI - LED Scheinwerfer mit H4- Anschluss

    Moin,

    in der Tat - und seit kürzerem weiß ich auch, daß der Nolden im direkten Vergleich dem LED Scheinwerfer vom Wasserboxer zumindest ebenbürtig ist.

    Grüße Jörg.

  4. #4
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: BI - LED Scheinwerfer mit H4- Anschluss

    Kann ich bestätigen, ich habe auf meiner Werkstattparty beide in Action und im direkten Vergleich sehen dürfen, das Licht ist mal ganz großes Kino!
    Dagegen ist ne H4 ne schwarze Kerze!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #5

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: BI - LED Scheinwerfer mit H4- Anschluss

    Hallo Motocyclisto,
    das Licht ist klasse, nur die paar Watt Einsparung ( 55W / 39W) wird an der Ladebilanz kaum was ausmachen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  6. #6
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: BI - LED Scheinwerfer mit H4- Anschluss

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    in der Tat - und seit kürzerem weiß ich auch, daß der Nolden im direkten Vergleich dem LED Scheinwerfer vom Wasserboxer zumindest ebenbürtig ist.

    Grüße Jörg.
    Wie ist eigentlich bei dem Nolden-Teil die Hell-Dunkel-Grenze im Vergleich zur LC-GS? An selbiger ist mir die bei Abblendlicht zu schroff.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: BI - LED Scheinwerfer mit H4- Anschluss

    Moin,

    (Prinzip bedingt) genauso hart wie bei der LC, allerdings mit ausgeprägterer Asymetrie (Keil am rechten Fahrbanrand).
    Hat aber dadurch eben auch den Vorteil, daß man das Licht deutlich höher einstellen kann ohne zu blenden, was die harte Grenze wieder relativiert.
    Reinhard hatte oben meinen Fred mit den Beamshots verlinkt (vorletzter Beitrag) - schau mal da rein. (Die Vergleichybilder zum Sirius und zur H4 fehlen leider immer noch)

    Grüße Jörg.
    Geändert von GdG (24.06.2013 um 20:24 Uhr)

  8. #8
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: BI - LED Scheinwerfer mit H4- Anschluss

    Mir ist die harte Hell-Dunkel-Grenze gerade recht.
    So weiß man genau wie weit man wirklich sieht.
    Bei schummrigem Bereich der Ausleuchtung denkt man doch nur man sieht da was.
    Für mich wäre das sehr Interessant. Allerdings müsste das in die Wasserrohrverkleidung passen. (Ich meine die eckigen aus dem anderen Thread)
    Weis da jemand was genaues?

    @Funkenschlosser
    Der Vergleich wäre 55W zu 32W. Du willst doch nicht das Abblendlicht mit dem Fernlicht vergleichen, nur dass es schlechter aussieht?
    Meines erachtens macht das schon eine Menge aus.
    Das sind bei der Drehzahl, bei der mit 55W gerade noch nicht geladen wird, 1,8A die übrig bleiben.
    Ich weiß dann wird die Spannung etwas höher werden und es sind nicht mehr exakt 1,8A, aber eben eine Stromstärke die die Batterie lädt.
    Geändert von G-B (25.06.2013 um 06:51 Uhr)
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: BI - LED Scheinwerfer mit H4- Anschluss

    Moin,

    frag mal bei Nakatanenga an - die vertreiben die Amiteile und sind in der Frage sehr kompetent und hilfsbereit.
    Du bräuchtest dann vermutlich den J.W. Speaker 8900.
    Ich hab die eckigen Teile allerdings noch nicht in Aktion gesehen und würde bevor ich das Geld ausgebe ggf. mal bei vor Ort vorstellig werden - das Ausleuchtungsdiagramm sieht nicht SO berauschend aus.
    Nakatanenga hat die Teile in aller Regel auf Lager oder an irgendeinem Fahrzeug zum vorführen verbaut.

    Grüße Jörg.

    P.S.
    Ich hab keinerlei Aktien an dem Laden - allerdings kenne ich in Dtl. keine kompetentere Adresse zu dem Thema.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier