Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.008
    Hallo Matthias,

    erneuern wollte ich die Schwimmer, weil es unterschiedliche Hersteller waren (sicher ist sicher)
    Die Hauptdüse, weil sie schon verfriemelt (vin falschen Schraubendrehern) waren
    Dann fehlte ja ein Vorzerstäuber.
    Die Düsennadeln hatten schon Rostfrass.

    Jetzt hab ich alles neu und es funktioniert immer noch nicht.
    Werde mir mal den Startvergaser auch genauer ansehen.

    Sie läuft bei ca 300U/min
    dann will ich sie mit der Luftschraube einstellen. Kann ich links. Rechts keine oder die falsche reaktion. Wenn ich die Schraube ganz hinein drehe, müsste der Motor ausgehen,Tut er aber nicht. Wenn ich sie herausdrehe, wird der Motor schneller und dann nach einigen Umdrehungen fällt er wieder ab. Ich kann auch die Schraube ganz entfernen. Keine Reaktion mehr.
    Wenn ich die Schiebereinstellschraube langsam hineindrehe, tut sich eine ganze Zeit nichts und dan auf einmal 3000U/min.
    Das ist dann aber wohl ein mech. Problem m it dem Schieber.

    Ich kann auch wenn die Schieberanschlagschrauben ganz herausgedreht sind den Leerlauf nur mit der Luftschraube schon auf 3500U/min bringen.
    Das ist doch auch nicht normal,oder ? Man soll sie ja einstellen, so das die höchste Drehzahl erreicht wird und dann hab ich ca. 3-3,5 000U/min und die Schieber sind unten. Womit soll ich denn dann die Drehzahl runterholen.

    Aber ich gebe nicht auf und suche weiter.

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068
    Ich weiß ja das Du ja vom Fach bist aber kannst Du Nebenluft ausschließen?

    Sind die Schieber wirklich unten? Züge prüfen.

    Das wäre eine Erklärung für die hohe Drehzahl.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.008
    So,
    die Vergaser noch einmal zerlegt und überprüft..

    Ich glaube, das ich den Übeltäter erwischt habe. Der Vergaser der nicht auf die Einstellschraube reagierte, bei dem ging zwar der Schieber auf einen fühlbaren Anschlag unten, aber eben nicht zu. Siehe Bild 1
    Es war der Vergaser, in dem ich den neuen Vorzersteuber eingebaut hatte. Ich wäre ja nie darauf gekommen, dieses Teil könnte falsch sein. Ist es aber. Es ist zu lang und deshalb liegt der Schieber dort auf.Bild 2

    Jetzt sehe ich, das an dem neuen Vorzersteuber Makierungen sind. Ich werde Ihn jetzt auf das Mass des anderen kürzen.
    Bild 3

    Hat das schon mal jemand gehabt ?



  4. #14
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Besorg Dir doch einfach den richtigen Zerstäuber, die kosten nicht die Welt. Dann kannst Du absolut sicher gehen, daß er hundertprozentig passt. Vergaserbauteile unterliegen kleinsten Toleranzen, da genügt eine andere Oberflächengüte, um drastische Änderungen hervorzurufen. Ich verfahre übrigens nach dem Grundsatz, bei Vergaserbauteilen gleich beide Seiten zu erneuern.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #15

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.008
    Hallo Hubi,

    da hast Du vollkommen recht.
    Alles hatte ich für 2 Vergaser bestellt. Nur bei der Montage ist mir aufgefallen, das ein Vorzersteuber fehlt und habe ihn bestellt.Er ist NEU !
    Hätte ich 2 NEUE bestellt, hätte ich auch 2 zu lange bekommen. Dann wäre mir der Fehler bestimmt nicht so schnell aufgefallen.

    Grüße
    Heinz

  6. #16

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.008
    Jetzt aber, ;-JJJ

    habe den Vorzerstäuber abgeschliffen auf das richtige Mass und was soll ich sagen, die Dicke blubbert wie neu

    Die Lehre daraus: ich werde auch Neuteile vor dem Einbau genauer kontr.

    Jetzt kann ich die R60 wieder

    Und die Strassen unsicher machen



    ;-JJJ Danke nochmals für Eure Hilfe.

    Heinz

  7. #17
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068
    Freut mich.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #18

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Iserlohn im Sauerland NRW
    Beiträge
    2
    Sehr interessantes Thema, denn in der Tat ist über den Bing R53 wenig zu finden. Woran hast Du erkannt, dass der Kolben verschissen ist; erkennt mann eine Durchmesseränderung? Und wie wird an den Stellschrauben der Seilzug richtig justiert? Unsere 600er läuft stark überfettet - schwarzer Rauch im Stand und beim Fahren.

    Gruß
    653er

  9. #19
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von 653er Beitrag anzeigen
    Woran hast Du erkannt, dass der Kolben verschissen ist
    Das dürfte man mit bloßem Auge sehen
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #20
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068
    Zitat Zitat von 653er Beitrag anzeigen
    Sehr interessantes Thema, denn in der Tat ist über den Bing R53 wenig zu finden. Woran hast Du erkannt, dass der Kolben verschissen ist; erkennt mann eine Durchmesseränderung? Und wie wird an den Stellschrauben der Seilzug richtig justiert? Unsere 600er läuft stark überfettet - schwarzer Rauch im Stand und beim Fahren.

    Gruß
    653er
    Stell die Züge so ein, das sie ca. 1 mm Spiel auf beiden Seiten haben. Dann geht es nach Gehör.

    Hat aber mit der Überfettung nichts zu tun. Da als erstes die Startvergaser prüfen. Dort befindet sich am Ende des Zuges ein Dichtnippel der verhärtet und dann nicht mehr dichtet.

    Beide Ersetzen.

    Dann Nadel und Nadeldüse ersetzen.

    Dann die, in diesem Fall Leerlaufluftregulierschraube prüfen und damit dann letztendlich einstellen.

    Unser Vergaserfuzzi hat seine Einweihungsparty anscheinend in komatösem Zustand beendet.

    Also etwas Geduld er wird sich sicher auch noch melden
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier