Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R100GSPD 'tieferlegen'

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Hast PN.

    Bines GS hat übrigens gestern die HU ohne Befund bestanden.
    wird an der Farbe liegen - die schwarze kam auch ohne Mängel durch
    Ansonsten: grüß Bine von uns!
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  2. #42
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R100GSPD 'tieferlegen'

    So, zurück vom TÜV: Man glaubt es nicht!
    Moped auf dem Hänger, rein zur Anmeldung, Inschenjör kommt mit raus für kurze Durchsprache vorab - zum Glück bis dahin kostenlos:
    Lenkererhöhung: kein Problem
    kurzes Federbein: kein Problem
    tiefe Rasten: kein Problem
    Trucklite-LED: kein Problem
    Jetzt kommt's: HAG 32:10 mit Tacho W747, beides von der R80 GS braucht ein Tacho-Gutachten in Form einstündiger Fahrt bei 30, 50, 70, 100, 130 zum Preis von 100€ netto .

    Zur Info: Tacho darf demnach nicht zuwenig anzeigen und voreilen darf er max. 4% - das schafft mein Golf Bj. 2015 nicht, eilt ggü. Navi-Vergleich ~8...10% vor, z.B. 54 km/h Tachoanzeige bei 50 auf dem Garmin. Dann lassen wir das mal besser beiseite beim nä. Mal, denn auffallen wird es wahrscheinlich niemandem.
    Zurück zum Gespräch mit dem Sachverständigen:
    "Aber genau die Kombination ist doch so in der R80 GS serienmäßig drin" - "Nein, wenn nicht der originale Tacho drin ist, brauchen wir ein Gutachten und mit erheblichen Mängeln, die nicht widerlegt werden können keine HU, keine Plakette, keine (Wieder-) Zulassung. Mit Tacho-Kalibrierdienst für Krad kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid." - "Mir auch."
    Die Cheffin ist angepisst - auch nicht grad der Brüller für den Haussegen.
    Eine Eintragung kostet demnach nach erster, ungeprüfter Schätzung (Gebührentabelle lag ja drin im Büro): ca. 50€. Das wird richtig teuer - heidiwutzka.

    Immerhin war er heute bis zum Schluss locker und scheinbar auf Schlimmeres eingestellt als ihn gestern meine Terminanfrage mit Beschrieb der Änderungen erreichte: "weltbewegende Änderungen sehe ich hier nicht - alles halb so wild." Das gibt doch Hoffnung, oder?
    Frei nach Freddy: Show must go on - leider.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier