Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von szambo
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Leipzig City
    Beiträge
    80

    Eicon04 Tankdeckel öffnen...

    nAbend in die Runde der Wissenden...
    mein Problem ist der Tankdeckel der R45,Bj 1979.
    Wenn wir eine gewisse Strecke des Weges gefahren sind und die Tankierung an steht,ums verrecken will der Tankverschluss nicht aufgehen.Sicherlich habe ich das Tankschloss auf "Offen" gesperrt.
    Nur der Verschluss dreht und dreht und lässt sich nicht anheben und abnehmen. Die Belueftungsbohrungen sind frei,aufgepopelt und auch durch gepustet mit gepresster Luft...Mittels flachem Schraubendreher und zig tausend lästerlichen Fluechen ging es dann beim letzen Mal.Aber wie nun weiter? Anderer Tankdeckel waere ok,aber was ist denn an dem Teil wohl der Fehler???
    Danke für eure Hilfe,
    Szambo
    Mut erobert alle Dinge...

  2. #2
    Avatar von daniel78
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    711

    AW: Tankdeckel öffnen...

    Servus!

    Ja, davon können viele andere Kollegen ein Lied singen, ich eingeschlossen.

    Es hilft bei meinem Tankdeckel im Notfall auch, ihn schräg hochzuziehen und dann zu drehen.
    Reparabel ist der Deckel meines Wissens nach nicht.

    Ich helf mir aber dadurch, den Tankdeckel nur leicht aufzuschrauben. Abgesperrt ist er dann auch gesichert.

    Viele Grüße,
    Daniel

  3. #3
    Avatar von V_Treiber
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    69

    AW: Tankdeckel öffnen...

    Hallo,
    Probiers mal mit Caramba o.ä. von unten kräftig durch die Bohrungen Einsprühen und mal einen Tag einwirken lassen.
    Mache das jetzt regelmässig und habe seitdem keine Probleme mehr damit gehabt das der Tankdeckel durch dreht

    Gruß
    Heinrich
    Geändert von V_Treiber (23.08.2013 um 20:34 Uhr)

  4. #4
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Tankdeckel öffnen...

    Zitat Zitat von szambo Beitrag anzeigen
    nAbend in die Runde der Wissenden...
    mein Problem ist der Tankdeckel der R45,Bj 1979.
    Wenn wir eine gewisse Strecke des Weges gefahren sind und die Tankierung an steht,ums verrecken will der Tankverschluss nicht aufgehen.Sicherlich habe ich das Tankschloss auf "Offen" gesperrt.
    Nur der Verschluss dreht und dreht und lässt sich nicht anheben und abnehmen. Die Belueftungsbohrungen sind frei,aufgepopelt und auch durch gepustet mit gepresster Luft...Mittels flachem Schraubendreher und zig tausend lästerlichen Fluechen ging es dann beim letzen Mal.Aber wie nun weiter? Anderer Tankdeckel waere ok,aber was ist denn an dem Teil wohl der Fehler???
    Danke für eure Hilfe,
    Szambo

    Vielleicht hilft das?
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  5. #5

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    348

    AW: Tankdeckel öffnen...

    Hallo szambo,
    ich hatte das gleiche Problem und habe die Bohrungen mit WD40 "geflutet" und dann ca. 48 Stunden "ziehen" lassen (also ähnlich wie von Heinrich beschrieben). Seit dem kann ich den Deckel wieder einwandfrei öffnen und schließen. Seit dem mache ich das ca. alle 3 Monate und habe Ruhe.

    Vielleicht hilfts auch dir.

    Gruß Martin
    Viele Grüße
    Martin

    Du kannst so alt werden wie 'ne Q, du lernst immer noch dazu!
    R1100GS (98) mit Liedke Fox

  6. #6
    Avatar von szambo
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Leipzig City
    Beiträge
    80

    Eicon05 AW: Tankdeckel öffnen...

    Männer von Flake!....
    ihr seid alle Spitze,genau so mache ich es und werde meinen Tankdeckel behandeln.
    Dafür Schätze ich dieses Board,schnell und kompetent.
    Danke und Gruss vom
    Szambo
    Mut erobert alle Dinge...

  7. #7
    Avatar von Dengelmeister
    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    47626 Kevelaer
    Beiträge
    76

    AW: Tankdeckel öffnen...

    Aber Hallo
    Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen, denn ich hatte an meinem "Neuerwerb" auch das Problem, das ich den Verschluß nicht auf bekam. Dank euren Tipps ist es mir nun doch zerstörungsfrei gelungen.

    Die 6 Jahre alte Brühe muß ja schließlich raus und ich wollte mal sehen wie er denn von innen aussieht.

    Ergebnis: Top, kein Rost oder sonstiger Schmodder. Das hätte ich jetzt nicht erwartet

    LG Hans
    Hör auf mit dem Gequengel........nimm ein Blech und dengel!!!
    Mein Projekt: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...Q-wardies-quot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier