Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bereifung

  1. #11

    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Weinbach
    Beiträge
    21

    AW: Bereifung

    hallo an alle,

    danke erst mal für die vielen Antworten, werde beim nächsten Reifenwechsel auf jedenfall kein Conti mehr montieren.

    Was noch nicht entschieden ist Winterr- oder Sommereifen

    Hat jemand schon mit Ganzjahresreifen Erfahrung ?

    Für meinen Fall kann ich sagen das ich mit meinem 145/65 er Vorderradreifen keine Probleme mit der Spurrillenempfindlichkeit habe. Das heißt nicht das ich keine Spurrillen merke.

    Gruß Hartmut

  2. #12

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.106

    AW: Bereifung

    Hallo Hartmut,
    ich fahre das ganze Jahr über Winterreifen. Ist mir immer zu viel Stress, die Reifen vorm Winter zu wechseln. Wenn ich überall Autofelgen drauf hätte, dann wärs mir egal. Aber so....
    Gruß
    Pit

  3. #13

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.233

    AW: Bereifung

    Zitat Zitat von gespannfahrer Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mit Ganzjahresreifen Erfahrung ?
    Hallo Hartmut,

    habe oben geschrieben, daß ich den Dunlop SP Winter Sport mit sehr positiven Erfahrungen auch auf dem SW fahre. Gefahren bin, müsste es eigentlich heißen, weil ich seit Kurzem mangels spontaner Verfügbarkeit ungestiegen bin auf den Ganzjahresreifen HANKOOK H730 Optimo 4S (4S für four saisons); den habe ich genommen wegen des positiven Eindrucks auf unserem Astra.

    Kann nur sagen: Der funzt richtig prima; gerade auch bei Nässe; und hat (hochgerechnet) eine etwas höhere Lebensdauer als der vorher montierte Dunlop.

    Und: Den gibt's auch in 145/65 R 15 oder 135/70 R 15.

    Gruß dabbelju

  4. #14

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.530

    AW: Bereifung

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    ... ungestiegen bin auf den Ganzjahresreifen HANKOOK H730 Optimo 4S ...kann nur sagen: Der funzt richtig prima; gerade auch bei Nässe...
    Danke für die detailierte Auskunft

    Das mit den Hankooks kann ich sowohl als Sommer-, als auch Winter-, als auch als Ganzjahresreifen - Erstausstattung von der Dose meiner Eltern eins zu eins bestätigen. Ich war bisher mit allem, was auf dem näheren oder ferneren Osten kam nach krass negativen Erfahrungen eher vorsichtig, aber von dieser Firma bin ich bisher nicht enttäuscht worden. Was mir - wie dir - auffällt ist die durchweg sehr gute Haftung bei Nässe...

    Nochmal danke,

    Herbert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier