Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 226
  1. #31
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Laien-Dichtung

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Klare Diagnose: Du fährst zu verhalten.
    Einerseits befürchte ich es auch - anderseits bin ich ganz stolz auf das Ergebnis. Übrigends auch ein Grund, warum ich kein ccm-Upgrade brauche ...

    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    das erinnert mich daran, dass ich letztens bermerkt hatte, noch nie auf dem Computer einen ernsthaften Virus gehabt zu haben. Antwort kam sofort: "Du surfst zu brav" .

    Grüße Thomas
    Geht mir ähnlich. Wenn ich aber die vermurksten Kisten wieder auf Vordermann bringen darf und mal in die History beim Browser reinschaue - dann friert es mich schon immer wieder.

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Wer schreibt immer:

    Wenn es nicht kaputt geht, behandelst du es falsch.
    Hmmm, deshalb habe ich die Kiste vermutlich schon seit 21 Jahren und brauche keine Neue. Ist halt so bei einem beruflichen Sessel-Pupser. Werde mal in mich gehen (aber was mach ich dann mit meinen vielen alten technischen und noch funktionierenden Spielzeugen ...).

    Hans
    Geändert von hg_filder (03.12.2013 um 13:27 Uhr)
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #32
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: Laien-Dichtung

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Neben den bekannten Freilichbühne wurde noch ein kleiner Mopedlift heimisch:

    Anhang 84732
    Hallo Hans,

    darf ich Dir für den Hubtisch ein ungemein praktisches Update vorschlagen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hubtisch.jpg 
Hits:	649 
Größe:	186,2 KB 
ID:	84740
    Die mit Bootslack versiegelte Leimholzplatte ist mit M8-Senkkopfschrauben mit den Auflagen des Hubtisches verschraubt, auf sie wiederum sind zwei gehobelte Dachlatten mit Gummiauflage geschraubt, die an die Ölwanne angepasst sind.

    Die dadurch entstehenden Werkzeug- und Teileablagen mag man nach einmaligem Gebrauch nicht mehr missen.

    Gruß,
    Florian

    PS: Hinter dem rechten Gabelholm neben dem Tank ist ein Rollsitz zu erahnen (mal bei Louis gekauft), dessen Höhe bei Arbeiten am Motor auf dem Hubtisch mit meinem Rücken ideal harmoniert.

  3. #33
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Laien-Dichtung

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hmmm, deshalb habe ich die Kiste vermutlich schon seit 21 Jahren und brauche keine Neue. Ist halt so bei einem beruflichen Sessel-Pupser. Werde mal in mich gehen (aber was mach ich dann mit meinen vielen alten technischen und och funktionierenden Spielzeugen ...).
    Immer diese Konsumverweigerer

    Hegen und pflegen Ihr altes Gelumpe anstatt alle zwei Jahre was neues zu kaufen. Hast du denn kein Mitleid mit der Familie Klatten, den Reithofers &Co. Wovon soll die AG die Divendenredite und die Vorstandsvergütungen immer weiter steigern, wenn so Leute wie Du einfach nix neues kaufen. Und dann selber noch im High-Tech Umfeld tätig tststs....

    Wie gut dass dass mit den aktuellen elektronifizierten Can-Bus Vehiklen ein Ende hat. Wenn da irgendwann die Steuergeräte platt sind, die IC´s und andere Bauteile längst abgekündigt und nicht mehr lieferbar sind und die Firmware mit der letzten Umstellung des Software-Archives verschwunden ist, dann muss sich der Kunde was neues kaufen. Ich hab übrigens letztlich gelesen, dass BMW bei den PKW´s der hauseigenen Leasinggesellschaft als Rechengrundlage eine Soll - Lebenserwartung von nur 150 TKM vorschreibt .

    Grüße & frohes Schrauben wünscht
    Marcus

    P.S. :
    Meist ist der Kardan doch mindestens ein paar Grad verdreht. Das kann man schön prüfen, wenn man die Welle auf eine gerade Platte legt. Der Flansch zum Getriebe hin und die Abflachung am hinteren Gelenk müssen dann spielfrei aufliegen. Alles, was kippelt ist Verdrehung.

  4. #34
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Laien-Dichtung

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Immer diese Konsumverweigerer

    Hegen und pflegen Ihr altes Gelumpe anstatt alle zwei Jahre was neues zu kaufen. Hast du denn kein Mitleid mit der Familie Klatten, den Reithofers &Co. Wovon soll die AG die Divendenredite und die Vorstandsvergütungen immer weiter steigern, wenn so Leute wie Du einfach nix neues kaufen. Und dann selber noch im High-Tech Umfeld tätig tststs....
    [...]
    Hi,
    doch, doch, bin ja auf dem Weg der Besserung. Habe doch nach 10 Jahren mein Mobilfunktelefon ausgetauscht:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nokia_6310i_klein.jpg 
Hits:	111 
Größe:	33,8 KB 
ID:	84741
    Vermisse es aber machmal schon ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #35
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Laien-Dichtung

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    darf ich Dir für den Hubtisch ein ungemein praktisches Update vorschlagen:
    [...]
    Hallo Florian,
    da werde ich nochmal dran gehen. Aber für's erste bin ich schon mal sehr überrascht, wie sich das angenehm auf das Kreuz macht.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #36
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Laien-Dichtung

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    [...]
    P.S. :
    Meist ist der Kardan doch mindestens ein paar Grad verdreht. Das kann man schön prüfen, wenn man die Welle auf eine gerade Platte legt. Der Flansch zum Getriebe hin und die Abflachung am hinteren Gelenk müssen dann spielfrei aufliegen. Alles, was kippelt ist Verdrehung.
    Nachfrage: Ist dann schon Handlung notwendig oder kann man mir dieser Art von Patina noch einige 10TKM fahren?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #37
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Laien-Dichtung

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Nachfrage: Ist dann schon Handlung notwendig oder kann man mir dieser Art von Patina noch einige 10TKM fahren?
    M.E. Einfach weiterfahren. Eine geringe Verdrehung hat auch eine neue Welle nach der ersten Alpenfahrt.

    Grüße
    Marcus

  8. #38
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Laien-Dichtung

    03.12.2013
    Getriebeausbau: Wenn ich gewusst hätte, was das für ein Aufwand ist, dann ... OK, es ist draussen und macht doch erheblich mehr Arbeit, als es beim Lesen der Doku "vorgaukelt".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2013-12-03_07.jpg 
Hits:	303 
Größe:	104,8 KB 
ID:	84785

    Frage: Warum wird der Leerlaufschalter mit zwei Kabeln angefahren? Bekommt der Schalter seine Masse nicht durch sein Gehäuse?

    Nach Abschluss des Tagesarbeit wird die Baustelle wieder aufgeräumt und die Bühne mit einer Absperrung für Fußgänger geschützt.

    #Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2013-12-03_08.jpg 
Hits:	263 
Größe:	103,5 KB 
ID:	84786
    Geändert von hg_filder (17.01.2014 um 18:13 Uhr)
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #39

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Laien-Dichtung

    [QUOTE=hg_filder;550357]03.12.2013
    Getriebeausbau:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2013-12-03_07.jpg 
Hits:	303 
Größe:	104,8 KB 
ID:	84785

    Frage: Warum wird der Leerlaufschalter mit zwei Kabeln angefahren? Bekommt der Schalter seine Masse nicht durch sein Gehäuse?

    Hallo,
    die Kontakte des Leerlaufschalters sind massefrei.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  10. #40
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Laien-Dichtung

    [QUOTE=Funkenschlosser;550360]
    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    03.12.2013
    Getriebeausbau:


    Frage: Warum wird der Leerlaufschalter mit zwei Kabeln angefahren? Bekommt der Schalter seine Masse nicht durch sein Gehäuse?

    Hallo,
    die Kontakte des Leerlaufschalters sind massefrei.
    Besten Dank!!
    Hans
    Geändert von hg_filder (17.01.2014 um 18:13 Uhr)
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier