Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 160
  1. #91
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Du machst das klasse, der Honda-Tank ist defintiv mein Favorit. Aber auch RD 250 sieht sehr gut aus .

    Die originalen Tüten haben unten eine Delle, dort, wo der Bremshebel unter dem ESD durchgeht. Das ist an der Stelle Millimeterarbeit, sonst passt es nicht.

    Tieferlegen - ist nicht nur wegen der Schräglagenfreiheit ein Problem, sondern Du hast geschrieben, daß Du 1,90m bist. Das Thema kenne ich (1,98m). Wenn das Mopped nicht wie vom Kinderkarussel aussehen soll, musst Du es mindestens da lassen, wo es ex-factory lag, besser noch 2cm anheben (= Negativ-Federweg einschränken).

    Ein ähnliches Projekt liegt noch vor mir, die R100S wartet schon.
    Grüße, Thomas

  2. #92
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Danke für die Blumen. Die Hoske tütten haben keine Delle und ich wollt die auch nicht eindellen. Wenn nun wüsste, das der R65 Bremshebel passt dann besorg ich mir so einen. Nur so zum testen einen zu kaufen halte ich nicht für sinnnvoll, dann kann ich auch den originalen Verlängern. Die konischen Schellen um den Auspuff zu besfestigen bereiten mir mehr Sorgen, ich will wie gesagt die Halter nicht anchweißen müssen.
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  3. #93

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Hallo Sebastian,
    die R65 Bremshebel lassen sich schweißen.
    Die Alu-Hebel nicht so gut.
    Gruß
    Pit

  4. #94
    Avatar von R50H58
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    71

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Servus Sebastian, das Tankentscheidungsproblem kenne ich auch. Ich werde mir zwei Varianten machen die ich nur umstecken muss
    Den RS Tank und R65 Tank als Alternative wäre noch der GS Tank angestanden, der war mir aber dann doch zu monströs.
    Wird bestimmt ein schickes Mopped.
    Gruß Karl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild014.jpg   Bild142.jpg   R65 ACC 5.jpg  
    Grüße aus Bayern
    Karl


  5. #95
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Ich bin ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der die Probleme hat. Ein weiteres ist das ich zu viele Projekte habe.

    Ich bin nun auch langsam durch mit der BMW, hab für alles Halter gebaut (auf dem Bild ist alles geklebt) und auch das Problem mit dem Bremshebel gelöst. Am Wochenende werde ich alles zerlegen und zum Pulvern geben. Dabei stellt sich die Frage für mich ob ich auch Schalldämpfer Pulvern kann oder ob die, die Hitze nicht abkönnen bei Zylindern geht es ja auch. Vielleicht hat da jemand Erfahrung damit gemacht. Nächster Schritt ist jetzt der Motor. Hab mir einen Rumpfmotor von einer R 100 Baujahr 95 geschossen, sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Da wollte ich den Satz Schmiedekolben + Zylinder (GMR) dran bauen und die Köpfe von der alten. Der "neue" Motor hat bereits die leichte Schwungmasse. Passt das alte Getriebe oder muss ich das umbauen? Vielleicht bau ich auch die schwere Schwungmasse an, sol ja kein Racer werden. Werd nochmal Bilder von Istzustand machen und euch dann weider nerven.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2015-04-06 21.48.48.jpg   2015-06-07 23.47.59.jpg   2015-04-05 03.36.48.jpg  
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  6. #96
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Den Yamaha Triple finde ich interessant.
    Besonders interessiert mich das fahrfertige Gesamtgewicht, von Haus aus war das ja ein gewaltiger Bleibatzen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #97
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Hallo Detlev, da bin ich auch mal gespannt. Die Speichenräder (kommen noch Hochschulter Akronts ran), der Schülle Edelstahl 3in1 Auspuff, die 320 Scheiben aus Alu, die Gabel aus der ZXR 750 und der ES Tank aus 0.8 mm Blech sollte schon einiges einsparen. Am Motor selbst kann man realtiv wenig Gewichts einsparen ohne großen Aufwand. Unter 200 kg zu kommen wäre utopisch aber ich denk das man ca. 40 kg insgesamt einsparen kann. Seh ich aber erst wenn die BMW und die XL fertig sind. Anbei nochmal der IST Zustand, bevor ich sie gestern zerlegt habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2015-07-30 01.05.18.jpg   2015-07-30 01.06.11.jpg  
    Geändert von SebastianS (30.07.2015 um 09:52 Uhr)
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  8. #98

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Nideggen/ Eifel
    Beiträge
    533

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Hallo

    Uuii,die wird gut!

    Gruß
    Jürgen

  9. #99
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Guten Tag der ein oder andere erinnert sich bestimmt daran, dass ich mal einen BMW umbauen wollte.

    Nun es ist wieder etwas passiert. Alle Metallteile sind gerade beim Pulvern und ich hab angefangen mich dem Motor zu widmen. Der alte, der drin war ist ganz schön hinüber, nicht nur optisch sondern auch technisch. Es lief an jeder Dichtstelle Öl heraus und nachdem ich den Kopf und die Zylinder abgebaut hatte stellte ich fest, dass das eine Pleullager förmlich klemmt aber gleichzeitig Spiel hat.

    Laut Besitzer wurden die Köpfe mal gemacht vor nicht all zu langer Zeit. Meiner Meinung nach sehen die auch ganz gut aus, ich werd die Glaspulverstrahlen und dann die Ventile einschleifen. Der erstliche Ventiltrib ist sieht auch noch super aus. Wird also weiter verwendet.

    Die Zylinder kann ich nicht so richtig beurteilen, man erkennt teilweise noch den Kreuzschliff auf der Lauffläche aber auch sowas was aussieht wie Wasserflecken. Ich werde sie mal ausmessen. Weiterhin klemmt bei einem der Kolben der Bolzen extrem wöhrend bei dem anderen der Bolzen mit dem Finger auszudrücken war. Alles in allem, wird es sich nicht lohen die Gusszylinder weiter zu verwenden und einfach nur neue Kolbenringe verbauen, schätze ich mal. Warten wirs ab.

    Da ich in weißer Voraussicht mir schon mal nen "neuen" Block (Baujahr 1996, 30.000 km) besorgt hab. Werde ich den nehmen und die schwere Schwungmasse verbauen, um nicht noch das Getriebe wechseln zu müssen. Fand diese stoische Laufruhe eigentlich ganz gut. Hoffe das passt alles Plug and Play. Ich berichte weiter.

    P.S: Im Kopf sind zahlen 21 33 und andere Seite 21 55 eingeschlagen, weiß jemand was das beutetet?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2015-10-20 23.28.09.jpg   2015-10-20 23.28.29.jpg   2015-10-20 22.52.05.jpg   2015-10-20 22.52.15.jpg   2015-10-21 01.06.45.jpg  

    "Wer später bremst ist länger schnell."

  10. #100
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Teile vom Pulvern sind zurück und ich hab angefangen zusammen zu bauen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2015-12-14 00.32.27.jpg  
    "Wer später bremst ist länger schnell."

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier