Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Kaffeerenner

  1. #1

    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    244

    Kaffeerenner

    Hey Leute,

    hab letzdings mal ein wenig im inet rummgeschaut und folgenden umbau gefunden

    http://www.returnofthecaferacers.com...afe-racer.html

    Mir gefällt sie sehr gut

  2. #2
    Avatar von heinkel01
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    48308 Senden
    Beiträge
    406

    AW: Kaffeerenner

    Einfach nur schön.
    Da kommen einem sofort wieder Umbaugedanken auf.

    Gruß

    Ralph

  3. #3
    Avatar von Strichsieben
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Weilheim an der Teck
    Beiträge
    519

    AW: Kaffeerenner

    Ich finde, Kevil's macht z. Zt. Die schönsten Umbauten. Vor allem die Auspuffanlagen sind...
    Der Herr Hill und seine Frau hatten einen Stand am Glemseck 101 dieses Jahr. Außer ein paar T-Shirts war nix im Budget.
    Gruß,
    Erik


  4. #4
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Kaffeerenner

    Auch andere gute Bilder

    Pin UPs
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #5
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Kaffeerenner

    Auf den ersten Blick hat sie mir auch gefallen. :] Dann kamen die ersten Details, die mir nicht gefallen, in mein Auge gehüpft:
    • Bei 'nem Renner ist ein seitliches Kennzeichen absoluter Müll, da kann man ja gleich mit Bremsfallschirm losfahren.
    • Der Übergang Tank-Sitzbank ist arg löchrig.
    • Das Rücklicht macht auf "extremely old school", und dann die neumodischen eckigen Ventildeckel?
    • Die Bereifung sieht irgendwie nach Avon Safety Mileage MkII aus - für Gespanne prima, weil viereckig. Für Renner - ähm...
    • Auspuffband - naja, muß man mögen.


    Ich finde bei näherem Hinsehen, daß das wieder mal so ein Lifestyle-Bike ist, bei dem es nicht um die Funktion "Fahren", sondern um "Kunst" (oder sowas ähnliches) geht. Ähnlich den ganzen Wrenchmonkee-Bikes usw.
    Nur meine 2 Cents...

  6. #6
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Kaffeerenner

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Ich finde bei näherem Hinsehen, daß das wieder mal so ein Lifestyle-Bike ist, bei dem es nicht um die Funktion "Fahren", sondern um "Kunst" (oder sowas ähnliches) geht. Ähnlich den ganzen Wrenchmonkee-Bikes usw.
    Nur meine 2 Cents...
    Unterschreib !
    Wenn man viel Geld und Arbeit investiert, muss so ein Teil zumindest geil fahren!
    Gruss Dietmar




  7. #7
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Kaffeerenner

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Ich finde bei näherem Hinsehen, daß das wieder mal so ein Lifestyle-Bike ist, bei dem es nicht um die Funktion "Fahren", sondern um "Kunst" (oder sowas ähnliches) geht. Ähnlich den ganzen Wrenchmonkee-Bikes usw.
    Nur meine 2 Cents...
    moinsen,
    deswegen heißen sie ja auch caferacer, da sie meist zu nix anderem taugen als von eisdiele zu eisdiele zu cruisen. das ist nun mal kunst. schon die bezeichnung ist ein kunstwort. wenn du meinen wuthocker kennst, und dazu mich mit meinen ca. 2 metern, ist so ein seitliches kennzeichen geradezu ein windleitblechle...obs nu schön ist, liegt im auge des betrachters. manche triton vor dem ace schaut auf den 2. blick manchmal auch arg verbaut aus. man traut sich nur nicht den eigner drauf anzusprechen, weil eh alle ehrfürchtig denken: das muss so. wenn es nur ein einziges gestalterisches element gäbe, wie ein caferacer auszusehen hat, sähen sie alle gleich aus. ist das gleiche, wie beim rock´n roll: alles schon mal gehört, nur manchmal eben etwas besser
    netten gruss
    jan

  8. #8

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Kaffeerenner

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen

    ...deswegen heißen sie ja auch caferacer, da sie meist zu nix anderem taugen als von eisdiele zu eisdiele zu cruisen. das ist nun mal kunst. schon die bezeichnung ist ein Kunstwort...

    ... manche triton vor dem ace schaut auf den 2. blick auch arg verbaut aus. man traut sich nur nicht den eigner drauf anzusprechen, weil eh alle ehrfürchtig denken: das muss so...

    netten gruss
    jan


    viel besser kann es nur mein englischer spezl:

    a real Coffeeracer is the biggest piece of shit you could imagine. It is all down to noise, rough looks, but rubbish if it comes to performance; and - please - no comfort at all. Real race bikes look the same around the world for a reason...

    Der Sack redet sich leicht; in seiner Garage steht eine Triton mit ner Menge Dunstall Teilen, die er als Racer bezeichnet; sein Coffee Racer zum rumkacheln in greater London, und angeben im ACE basiert auf einer CB 750...

    Grüße

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (07.11.2013 um 11:44 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Olching
    Beiträge
    196

    AW: Kaffeerenner

    Mit Vonzeti Heckrahmen und Höcker.

  10. #10

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    180

    AW: Kaffeerenner

    Zitat zimmi:
    Ich finde bei näherem Hinsehen, daß das wieder mal so ein Lifestyle-Bike ist, bei dem es nicht um die Funktion "Fahren", sondern um "Kunst" (oder sowas ähnliches) geht. Ähnlich den ganzen Wrenchmonkee-Bikes usw.
    Nur meine 2 Cents...

    Genau so isses!!

    Was die "Kunst" angeht:
    Übergang Tank zu Höcker ist ein Witz von Linie.
    Auspuffband, selbst wenn man's mag, kann man besser wickeln.
    Lackierung ist halt gerade so hip im raw-look.
    Bereifung??
    Endschalldämpfer???
    usw. usw. usw.

    Möchte nicht wissen, was der gemeine Hipster bereit ist, dafür zu zahlen.

    Jeder nach seiner Fasson.

    Bleibt schnell!

    Gert

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier