Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Warum kann BMW nichtein so schönes klares Design?????

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Was machst du falsch ?
    Nix ! Mit ner CB 750 fahr ich heute noch jeder 75/5 davon, wo ist das Problem ?
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  2. #22
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Warum kann BMW nichtein so schönes klares Design?????

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen
    Was BMW besser machen könnte, wäre auf Grundlage vorhandener Technik ein gefälliges klassisches Design mit hohem Gebrauchswert (= Alltagstauglichkeit) anzubieten.
    Überlege doch mal was Du da schreibst ! Wenn ich jetzt mal unter vorhandener Technik, das versteht was BMW im 4V-Regal liegen hat, ist für mich diese NineT der beste Umbau auf Basis der R 1200 R. Dieses ganze Gelumpe an Technik der 4V so unterzubringen, dass ein klassiches Design dabei heraus kommt ? Da habe ich bei Umbauten schon viel Murks gesehen. Und dann auch noch die Alltagstauglichkeit in den Vordergrund zu stellen ? Dafür bietet BMW doch genug Modelle an. Mein Geschmack spiegelt sich nicht in hohen Zulassungszahlen wieder, aber die Jungs in Spandau verkaufen was sie bauen. Und Sinn von Retromodellen hin oder her, die NineT wird sich auch verkaufen.
    Ich hoffe jetzt mal, dass diese NineT nicht zu sehr dem Wiederverkaufswert meien R 1200 R Classic zusetzt.

    Gruß
    Claus

  3. #23
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: Warum kann BMW nichtein so schönes klares Design?????

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Überlege doch mal was Du da schreibst ! Wenn ich jetzt mal unter vorhandener Technik, das versteht was BMW im 4V-Regal liegen hat, ist für mich diese NineT der beste Umbau auf Basis der R 1200 R. Dieses ganze Gelumpe an Technik der 4V so unterzubringen, dass ein klassiches Design dabei heraus kommt ? Da habe ich bei Umbauten schon viel Murks gesehen. Und dann auch noch die Alltagstauglichkeit in den Vordergrund zu stellen ? Dafür bietet BMW doch genug Modelle an. Mein Geschmack spiegelt sich nicht in hohen Zulassungszahlen wieder, aber die Jungs in Spandau verkaufen was sie bauen. Und Sinn von Retromodellen hin oder her, die NineT wird sich auch verkaufen.
    Ich hoffe jetzt mal, dass diese NineT nicht zu sehr dem Wiederverkaufswert meien R 1200 R Classic zusetzt.

    Gruß
    Claus
    Hallo Claus,

    habe mir sehr gut überlegt, was ich schreibe. Um es noch mals zu betonen, die R NineT ist der -für mich persönlich- schönste Boxer von BMW seit 1984! Meine persönliche Kritik setzt also auf hohem Niveau einer Zufriedenheit an. Bin halt enttäuscht über die fehlende Alltagstauglichkeit, weil ich hoffte so etwas nun zu bekommen. Die Modelle, die BMW für die Alltaugstauglichkeit derzeit anbietet sind mir persönlich entweder viel zu schwer/ zu wuchtig (Die RT-Modelle) oder zu hässlich. Hatte gehofft die R NineT wäre ein solches neues Angebot. Leider, leider muß ich beobachten, daß Honda diese Aufgabe nach meiner Beobachtung bislang besser löst. hatte von BMW einfach mehr erwartet.

    Nun ja, eventuell wird ja ein privater Umbau der R NineT mein Problem lösen. Das neue Modell soll ja laut BMW bewußt zum "Customizing" einladen.
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

  4. #24
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.013

    AW: Warum kann BMW nichtein so schönes klares Design?????

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen
    Hallo Claus,

    habe mir sehr gut überlegt, was ich schreibe. Um es noch mals zu betonen, die R NineT ist der -für mich persönlich- schönste Boxer von BMW seit 1984! Meine persönliche Kritik setzt also auf hohem Niveau einer Zufriedenheit an. Bin halt enttäuscht über die fehlende Alltagstauglichkeit, weil ich hoffte so etwas nun zu bekommen. Die Modelle, die BMW für die Alltaugstauglichkeit derzeit anbietet sind mir persönlich entweder viel zu schwer/ zu wuchtig (Die RT-Modelle) oder zu hässlich. Hatte gehofft die R NineT wäre ein solches neues Angebot. Leider, leider muß ich beobachten, daß Honda diese Aufgabe nach meiner Beobachtung bislang besser löst. hatte von BMW einfach mehr erwartet.

    Nun ja, eventuell wird ja ein privater Umbau der R NineT mein Problem lösen. Das neue Modell soll ja laut BMW bewußt zum "Customizing" einladen.
    Hallo ?,

    das mutet mir an, wie damals das Gezeter um die HP2; im meinen Augen ein klasse Motorrad.
    Zuerst wollten alle Leistung bei geringem Gewicht, und als das Mopped auf dem Markt war, kamen die ganzen Tourenfahrer angeeiert und beschwerten sich über die mangelnde Alltagstauglichkeit der Kiste, weil ja keine Koffer dran passten. Da wurde dann wieder 50kg Zubehörgelumpe drangebastelt.

    Das gleiche geht jetzt wohl mit der Nine T los. Auch wieder ein schönes Motorrad aus Spandau, daß nicht für den Weg zur Arbeit taugt?

    Customizing und Alltagstauglichkeit; kauft euch nen bequemen Rucksack oder den passenden Japaner.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #25
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: Warum kann BMW nichtein so schönes klares Design?????

    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen
    Nix ! Mit ner CB 750 fahr ich heute noch jeder 75/5 davon, wo ist das Problem ?
    Hallo Hobbel!
    ... aber nur wenn´s außenrum flach und gerade ist, bei Kurven und Hügeln...

    ..aber mach Dir nix draus

    Gruß
    Bernhard

  6. #26
    Avatar von mrdammel
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    67

    AW: Warum kann BMW nichtein so schönes klares Design?????

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    "...eigestellt" ist wohl etwas übertrieben. Die sind nur umgezogen, in den Süden von Frankfurt, nach Dreieich. Hier sit die Adresse:
    BMW Motorrad Zentrum RheinMain - Dreieich - ... 63303 Dreieich.
    Tel. : 069/ 4036-112.

    Ob das allerdings so glücklich ist, ganz aus dem Zentrum des Ballungsraumes zu verschwinden.....???? Nun vermutlich sind die Mieten in FFM sehr teuer. Übrigens: Honda ist nach wie vor in der Hanauer-Landstrasse (FFM) präsent, mit grossem show-room.
    Vermute auch, daß BMW nach wie vor auf Zweiräder setzt, denn warum sonst die intensive Roller-Entwicklung bei BMW? Allerdings sind die (trotz toller Technik) noch hässlicher.
    Aber Hallo,

    da muss ich jetzt aber widersprechen, Dreieich ist doch nicht der Süden von Frankfurt sondern viel schlimmer das gehört zu Offenbach.

    Gruß Ralf
    "Ich bin der schnellste ..... wo andere stolpern liege ich schon lange auf der Fresse."

  7. #27
    Avatar von ösianer
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    57

    AW: Warum kann BMW nichtein so schönes klares Design?????

    also, ich finde das Ding nicht so schlecht; wenn man auch am Hintern noch designen sollte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken z90t.bmp  

  8. #28
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: Warum kann BMW nicht ein so schönes klares Design??? CB 750 fährt R75/5 davon

    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen
    Nix ! Mit ner CB 750 fahr ich heute noch jeder 75/5 davon, wo ist das Problem ?
    Hallo,

    ich schlage vor, wir lassen bei dieser Frage einmal den guten alten Klacks (= Ernst Leverkus) mit seinen Fakten sprechen. Er hat in den 60iger und 70iger Jahren diese Motorräder noch über die Nordschleife des Nürburgringes gejagt um die Leistungsfähigkeit der Bikes festzustellen. Nachzulessen in den vielen Testberichten von "Das Motorrad" und "PS". Oder in den Büchern des Motorbuch Verlages: Ernst Leverkus, "Die faszinierenden Motoräder der 60er Jahre" (= Buch 1), und "Die faszinierenden Motorräder der 70er Jahre" (= Buch 2). (Nebenbei: Für jeden 2-Ventiler Boxerfan sehr lesenswert! Die Bücher findet man bei ebay oder amazon.)

    Nun zu den Fakten:
    Klacks und seine Kollegen fuhren die R75/5 mit Durchschnittsgeschwindigkeiten (in Km/h) von 111,5 - 117,37 - 118,06 -und Ferdi Kaczor schaffte 123,13. (Buch 1, Seite 52).

    Die CB 750 Four schaffte 111,5 - 116,3 - 123, 2. (Buch 1, S. 94)

    Aufgrund dieser Testergebnisse würde ich vermuten, daß auf anspruchsvoller Strecke beide Motorräder gleich schnell sind.

    Wir müssen bedenken, daß die BMW R75/5 "nur" 50 PS hat. Die Honda hingegen 67 PS.
    Vergleichen wir mal PS-vergleichbare Bikes und lassen den Hubraum ausser Acht, dann zitiere ich die Test-Werte der R90S auf der Nordschleife.

    Klacks schreibt: "....Mit der R90S ging ich im August 1973 auf den Nürburgring und zum ersten mal erreichte eine Testmaschine von DAS MOTORRAD eine Rundenzeit über die 22,3 Meßkilometer der Nordschleife unter 10 Minuten... = 136,11 km/h Durchschnitt...." (Buch 2, S. 77).

    Beste Grüsse,
    Rainald
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

  9. #29

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Warum kann BMW nicht ein so schönes klares Design??? CB 750 fährt R75/5 davon

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich schlage vor, wir lassen bei dieser Frage einmal den guten alten Klacks (= Ernst Leverkus) mit seinen Fakten sprechen. Er hat in den 60iger und 70iger Jahren diese Motorräder noch über die Nordschleife des Nürburgringes gejagt um die Leistungsfähigkeit der Bikes festzustellen. Nachzulessen in den vielen Testberichten von "Das Motorrad" und "PS". Oder in den Büchern des Motorbuch Verlages: Ernst Leverkus, "Die faszinierenden Motoräder der 60er Jahre" (= Buch 1), und "Die faszinierenden Motorräder der 70er Jahre" (= Buch 2). (Nebenbei: Für jeden 2-Ventiler Boxerfan sehr lesenswert! Die Bücher findet man bei ebay oder amazon.)

    Nun zu den Fakten:
    Klacks und seine Kollegen fuhren die R75/5 mit Durchschnittsgeschwindigkeiten (in Km/h) von 111,5 - 117,37 - 118,06 -und Ferdi Kaczor schaffte 123,13. (Buch 1, Seite 52).

    Die CB 750 Four schaffte 111,5 - 116,3 - 123, 2. (Buch 1, S. 94)

    Aufgrund dieser Testergebnisse würde ich vermuten, daß auf anspruchsvoller Strecke beide Motorräder gleich schnell sind.

    Wir müssen bedenken, daß die BMW R75/5 "nur" 50 PS hat. Die Honda hingegen 67 PS.
    Vergleichen wir mal PS-vergleichbare Bikes und lassen den Hubraum ausser Acht, dann zitiere ich die Test-Werte der R90S auf der Nordschleife.

    Klacks schreibt: "....Mit der R90S ging ich im August 1973 auf den Nürburgring und zum ersten mal erreichte eine Testmaschine von DAS MOTORRAD eine Rundenzeit über die 22,3 Meßkilometer der Nordschleife unter 10 Minuten... = 136,11 km/h Durchschnitt...." (Buch 2, S. 77).

    Beste Grüsse,
    Rainald

    So ist es
    In meiner Jugendzeit fuhr uns die Hondafraktion auf der Autobahn davon, auf der Landstraße war es unentschieden und auf kleineren Straße und in den Bergen warteten wir am nächsten Parkplatz auf sie
    Gruß aus München
    Günter

  10. #30
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Warum kann BMW nichtein so schönes klares Design?????

    Iss das hier gerade ein Treffen ehemaliger Geschichtslehrer ?

    Gruß
    Claus

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier