Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1

    Besseres Licht

    Hallo zusammen,

    habt Ihr einen Tipp, welche Birne eine bessere Lichtausbeute als die übliche H4 Birnen hat.
    Ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel, welches mir auch einer Winterfahrt gutes licht bietet, ohne große Umbauten vornehmen zu müssen, sondern in die vorhandene Fassung passt.

    Danke schön

    Gruß Frank

  2. #2

    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg / südlich Berlin
    Beiträge
    47

    AW: Besseres Licht

    Hallo Frank!
    Ich kann Dir die OSRAM H4 12V 60/55W NIGHT BREAKER empfehlen - habe diese schon 2 Jahre in meiner BMW und bin voll zufrieden. Auch ist diese Lampe sehr haltbar, wie gesagt, ich fahre sie seit 2 Jahren.
    Als H7 fahre ich sie auch in meinem Auto und bin begeistert vom Licht!
    Teuer sind sie auch nicht - bei amazon im Doppelpack für knapp 13 Euro.

    Guten Rutsch ins Neue!!!
    Gruß
    Ronald

  3. #3

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    279

    AW: Besseres Licht

    Servus

    Erst mal den Scheinwerfer checken, dann Strom messen. Da kann man eventuell weit bessere Erfolge erzielen, als mit anderer Birne. Grad bei dem alten Krad kommt an der Birne eventuell weit weniger Strom an, als gewünscht. Mit Relaisschaltung und Strom direkt von der Batterie können Wunder geschehen. Aber auch ein entstaubter oder ersetzter Reflektor kann sehr hilfreich sein.

    Es grüßt

    Dietmar

  4. #4
    Boxerfahrer_ESW
    Gast

    AW: Besseres Licht

    Moin!


    Osram Nightbreaker...

  5. #5
    Avatar von TriStar
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    zwischen Taunus und Odenwald
    Beiträge
    13

    AW: Besseres Licht

    Hi,

    auf die Nightbreaker schwöre ich auch. Hab im Vierradbereich prima Erfahrungen damit gemacht. Deutlicher Unterschied zu Billiglampen. Zumal es die im Zweierpack für 14€ relativ preiswert bei einem großen globalen Onlinehändler gibt.
    Allerdings hat meine Kuh seit Oktober 2013 auf 3000km zwei Fernlichtfäden gefressen. Das Abblendlicht, was ja deutlich mehr leuchtet, hält.

    Gruß
    Tristar

  6. #6

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: Besseres Licht

    In der Dose hab ich die Nightbraker. Das ist wirklich ein positiver Unterschied wie sprichwörtlich "Tag und Nacht".
    Aber was passiert im /6 Scheinwerfer, mit all den Kabeln, den Sicherungen, etc. drin? Wird die nicht zu warm?
    Reizen würde es mich schon, die Nightbraker auch in der 90S zu fahren, hab eben Respekt vor zu viel Hitze?
    Viele Grüße

    Martin

  7. #7

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Besseres Licht

    Hallo Martin,
    da die Leistungsaufnahme der Nightbreaker genauso hoch wie bei der Standard H4 ist, sehe ich überhaupt keine Gefahr. Die Glühfäden werden zwar etwas heisser, als bei der Standard H4, das findet alles vorne im Reflektor statt. Die Quarzglasröhre verteilt dann die Wärme, genauso wie beim Standard.
    Also rein damit und geniessen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  8. #8

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: Besseres Licht

    Dank Dir für die Info, Geburtstagskind!

    Jetzt aber ab und weiter feiern
    Viele Grüße

    Martin

  9. #9
    Boxerfahrer_ESW
    Gast

    AW: Besseres Licht

    Moin!

    Sollte kein Thema sein, meines Wissens ist die Lampe nur mit anderem Gas gefüllt.....bzw. der Glaskolben irgendwie beschichtet.
    Habe mir die Dinger bei E..y geschossen.
    Wenn es von einem Händler ist, sollten sie auch Original sein.
    Geändert von Boxerfahrer_ESW (12.01.2014 um 22:21 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Besseres Licht

    Zitat Zitat von TriStar Beitrag anzeigen
    Hi,

    auf die Nightbreaker schwöre ich auch. Hab im Vierradbereich prima Erfahrungen damit gemacht. Deutlicher Unterschied zu Billiglampen. Zumal es die im Zweierpack für 14€ relativ preiswert bei einem großen globalen Onlinehändler gibt.
    Allerdings hat meine Kuh seit Oktober 2013 auf 3000km zwei Fernlichtfäden gefressen. Das Abblendlicht, was ja deutlich mehr leuchtet, hält.

    Gruß
    Tristar
    Guten Abend*,

    laut der Auskunft von einem großen Kfz-Teile Händler sind für Motorräder nur die Night Racer vorgesehen, da auch nur diese vibrationsgedämpft sind.
    Die Night Racer sind allerdings weitaus teurer als das Modell Night Breaker.
    Darf man das so glauben oder hat mir als Q-Fahrer da einer was vom Pferd erzählt?
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier