Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1

    Besseres Licht

    Hallo zusammen,

    habt Ihr einen Tipp, welche Birne eine bessere Lichtausbeute als die übliche H4 Birnen hat.
    Ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel, welches mir auch einer Winterfahrt gutes licht bietet, ohne große Umbauten vornehmen zu müssen, sondern in die vorhandene Fassung passt.

    Danke schön

    Gruß Frank

  2. #2

    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg / südlich Berlin
    Beiträge
    47

    AW: Besseres Licht

    Hallo Frank!
    Ich kann Dir die OSRAM H4 12V 60/55W NIGHT BREAKER empfehlen - habe diese schon 2 Jahre in meiner BMW und bin voll zufrieden. Auch ist diese Lampe sehr haltbar, wie gesagt, ich fahre sie seit 2 Jahren.
    Als H7 fahre ich sie auch in meinem Auto und bin begeistert vom Licht!
    Teuer sind sie auch nicht - bei amazon im Doppelpack für knapp 13 Euro.

    Guten Rutsch ins Neue!!!
    Gruß
    Ronald

  3. #3

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    279

    AW: Besseres Licht

    Servus

    Erst mal den Scheinwerfer checken, dann Strom messen. Da kann man eventuell weit bessere Erfolge erzielen, als mit anderer Birne. Grad bei dem alten Krad kommt an der Birne eventuell weit weniger Strom an, als gewünscht. Mit Relaisschaltung und Strom direkt von der Batterie können Wunder geschehen. Aber auch ein entstaubter oder ersetzter Reflektor kann sehr hilfreich sein.

    Es grüßt

    Dietmar

  4. #4
    Boxerfahrer_ESW
    Gast

    AW: Besseres Licht

    Moin!


    Osram Nightbreaker...

  5. #5
    Avatar von TriStar
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    zwischen Taunus und Odenwald
    Beiträge
    13

    AW: Besseres Licht

    Hi,