Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    343

    Montage HPN Tank

    Moin

    Jetzt habe ich sicher schon 2 Jahre einen (gebraucht gekauften) HPN Tank auf der G/S da fällt mir eine HPN Montageanleitung in die Hand.

    In der Anleitung ist die Rede von einem "Tankauflagegummi" welches mittels eines Kabelbinders am ovalem Rohr oben angebracht werden soll.

    Dieses fehlte bei meinem Tank offenbar. Ich habe nur die Knubbel welche per Schelle rechts und links vorne an den Unterzügen angeschaubt werden und das Teil mit den zwei Bolzen welches am Oberrohr mittels Schelle angeschraubt wird.

    Kann mir jemand ein Bild zukommen lassen von diesem "Gummi"
    Evtl. kann ich mir dann etwas selber schnitzen.

    Viele Grüße

    derdicke

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Montage HPN Tank

    Tach!!
    Wenn Du auf dein Lemkkopflager schaust dann etwas nach unten ist ein Wagerechtes im Durchmesser ca.15 mm Röhrchen angeschweißt.
    Dort liegt oben der Tank auf!!!
    Auf dieses Rohrchen konnt der Gummi drauf!!!
    Shit kann das Bild nicht hochladen!!

    Mfg Edda
    Geändert von Edda (13.01.2014 um 15:27 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    343

    AW: Montage HPN Tank

    Ne das Gummi ist es nicht.
    Es handelt sich um einen HPN Tank. Dieser nutzt diese Auflage nicht
    (Bei HPN Rahmen ist sie wohl sogar entfernt)

    In der HPN Montageanleitung ist die Rede von einem Gummi welches auf das
    ovale Oberrohr drauf kommen soll.

    Viele Grüße

    derdicke

  4. #4
    Avatar von Bertl65
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    AW: Montage HPN Tank

    Servus,

    hab jetzt leider kein Foto da (wenn keins kommt bis morgen, mach ich eins :] ). Hab den Gummi bei HPN im Dezember für knapp 5 EUR gekauft, da ich auch keinen beim Tank dabei hatte.

    Gruß
    Robert

  5. #5
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: Montage HPN Tank

    hallo Daniel

    habe doch noch ein USB Kabel gefunden, brauchst mich nicht mehr anrufen.
    Bilder habe ich gerade gemacht


    gruß charly
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0165.jpg   IMAG0164.jpg  
    Geändert von charlyod (13.01.2014 um 20:43 Uhr) Grund: falsches Bild

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Montage HPN Tank

    Hallo Charly.
    Benutzt du den Gummi unterhalb des Lenkkopfes nicht?
    Liegt da der Tank nicht auch auf?

    Mfg Edda

  7. #7
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: Montage HPN Tank

    moin Edda

    der Tank wird vorne in die Halter vom Unterzug gesteckt,
    oben liegt er auf dem Gummi am Rahmenrohr auf (siehe Foto)
    und hinten an den zwei Haltepunkten liegt er wieder auf zwei Gummischeiben auf.

    gruß charly

    P.S.das kleine Halteröhrchen vorne ist nur für die anderen Tanks 19 + 24 L

  8. #8
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Montage HPN Tank

    Hi Edda,

    am HPN-Rahmen sind die Haltelaschen für die Pilze, die den Tank vorne halten so hoch angebracht, dass der Tank ca.2-3 cm Luft nach oben und hinten zum serienmässigen Haltegummi hat. Nachdem ich den Gummi zweimal verloren habe, habe ich ihn weggelassen. Auch den von HPN angebotenen Gummi auf dem Rahmenoberrohr habe ich nach einem Test, bei dem sich herausstellte, daß er den Tank nicht berührt, weggelassen.
    Was soll ich sagen, seit zehntausenden Kilometern keine Probleme mit den Tanks, es geht auch ohne Gummi.

    Grüße
    Rick

    PS: Bei den HPN-Schraubhaltern für normale Rahmen ergibt der Gummi auf dem Oberzug Sinn, wenn die vorderen Tankhalter weiter unten am Rahmen montiert werden und damit der Tank auf dem Gummi aufliegt.
    Geändert von motornomad (14.01.2014 um 08:40 Uhr) Grund: Erg.f. Schraubhalter
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Montage HPN Tank

    Solche Gummipuffer sitzen auch unter dem Tank meiner Guzzi. Vielleicht gibts die da noch...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier