Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Winterlager

  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    1.318

    Winterlager

    Hallo beinander,
    wer keine beheizte Garage oder nur eine feuchte Unterstellmöglichkeit besitzt dem kann ich die Korrosionsschutz Faltgarage von Detlev Louis nur empfehlen.Die kosten in der Größe XL 40.- Euro und sind wie eine gr0ße Plastiktüte. Im Inneren entwickelt sich eine Schutzathmosphäre die keinen Rost enstehen läßt. Zusatzlich stelle ich dann immer noch einen Luftentfeuchter von Ceresit ( Henkel ) mit in die verschließbare Hülle. Auf einem hinzugefügten Hygrometer kann man dann die Stabile Luftfeuchtigkeit ablesen ca. 40% . Unabhängig davon sind natürlich die anderen Schritte vorher ( Tank etc. ) durchzuführen.
    Viele Grüße
    Werner

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861
    Hallo Werner,

    habe das Ding auch schon gesehen und mich gefragt, ob das taugt.
    Danke für den Erfahrungsbericht. ;-JJJ
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    1.318
    Hallo Michael noch was Hinterher.
    Diese Folien waren früher grün und die gab es auch von Louis. Ich glaube der Hersteller war "Moto Detail. "
    Mit denen habe ich viele viele Jahre meinen umfangreichen Fuhrpark bestens eingelagert.
    Dann waren sie ein Jahr nicht lieferbar und seit einem Jahr hat sie Louis als Eigenmarkeim Angebot. Sind jetzt blau. ( passt doch farblich pefekt).
    Also nochmals an alle die sind wirklich Spitze und ihr Geld wert.
    Viele Grüße
    Werner

  4. #4

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: Winterlager

    Hallo Werner,

    spiele auch mit dem Gedanken die Faltgarage von Louis zu benutzen. Habe als Untesrtellmöglickeit einen Schuppen in Waldnähe. Luftfeuchtigkeit >70% ist dort normal.
    Wie gehst Du mit dem Tank bzw. Vergasern vor?
    Ich weiß, es ist ein uraltes Thema. Es scheint mit aber im Zusmmenhang mit der Plastikgarage eine etwas andere Frage zu sein.
    Ich würde tendenziell voll tanken und Vergaser leer machen. Aber dann schweben die Benzindämpfe aus dem Tank in der Plastiktüte...

    danke
    gleb

  5. #5

    AW: Winterlager

    Für die gesamten Kosten (Sack, Luftentfeuchter ohne Nachfüllpack,etc.) kannst Du die Kiste in Berlin schonmal 2 Monate einlagern. Trocken, beheizt, versichert. Und die Batterie ist im Frühjahr voll und eingebaut. Nur mal so.....

  6. #6

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: Winterlager

    Da ist was dran :-)
    über ein paar jahre sollte sich das hoffentlich rechnen.

  7. #7
    Avatar von udo
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Düsseldorf-Mettmann
    Beiträge
    566

    AW: Winterlager


    Da kann sich ein jeder freuen,
    der eine Garage sein Eigen nennt!
    Gruß udo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier