Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Lampenöl aus einer Petromax

    Mal die Rasterelektronenmikroskop-Krümelsucher aussen vor gelassen (no offense, gentlemen):
    Mit einer Flasche Atlantic-Radglanz und etwas Armor-All kann man die schäbigste Möhre fürs Verkaufsfoto aufhübschen.
    Nach der ersten Fahrt und einer Nacht im Regen wars dann aber auch.


    Fahrzeugverkauf ist Rosstäuscherei mit modernen Mitteln.

    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  2. #12
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: Lampenöl aus einer Petromax

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Auf dem Drehbild (Gegenüber dem Schwungrad) sieht man auch schön die ca. 4 m lange Nockenwelle und die 2 m langen Stoßstangen.

    Leider habe ich die Maschinen nie laufen sehen.
    Ich durfte sie noch fahren, schön, dass man sie noch anschauen kann.

    Wenn wir vorne anfangen siehst du eine offene "Schiebetür" unteres Pleuellager, und auf der Treppe eine kleine Ölkanne, ein Stück weiter über dem Manometer das Runde, die "Notbremse" (Zündunterbrecher).

    Die Stoßstangen gehen auch so in den Keller zum Auslass, auf den Exzentern sitzen Tropfen-Öler, wenn du nah rann gehst, siehst du auch die Ölkästen mit den 10/12 Ölleitungen,(Ratschenantrieb),die Zünder kann man schwer erkennen, sagen wir mal so 30/35kg je Stck.
    Am Ende der Nockenwelle ist der Kasten für Zündverstellung, dahinter am Windkolben die vielen Ventile, einmal rundum , sagen wir mal Druck und Saugseite im wechsel, so ein Teil hat fast 100kg, wechsel kompl. (wenn alle def.) 4 stramme Nachtschichten

    Aber schön war es doch. . . . . . .
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

  3. #13
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: Lampenöl aus einer Petromax

    Zitat Zitat von beem Beitrag anzeigen
    War gerade mal im Keller, mit dem Duft-Lampenöl (
    Gruß Beem.
    War ich nochmal, wenn ihr also Getriebeöl vergessen habt, mal wieder mit Bremsenreiniger spielt und sonstige "Frauenverärgerungsgerüche" macht,
    es wirkt, angenehmer Duft. . . . ..
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

  4. #14
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Lampenöl aus einer Petromax

    Hallo Hubi,

    meinst Du mit elysisch eher traumhaft oder doch mehr herrlich?
    Fahrzeughygieneschlampe muß ich mir merken, der ist gut.

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Und überhaupt, was bist Du füreine Fahrzeughygieneschlampe, wenn einmaliges Drüberwischen mit einem öligen Lappen ein elysisches Ergebnis hervorbringt?
    Meld Dich mal bei Luggi oder Jimcat, zwecks Anschiss abholen

  5. #15
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Lampenöl aus einer Petromax

    Wenn ich das nächste Mal dort oben schaue ich mir die Hütte mal an. Sieht ja sehr interessant aus das ganze. Danke für den Hinweis. Gruß Francisco

    PS
    Wozu so ein Lampenöl nicht alles gut ist

    Zitat Zitat von beem Beitrag anzeigen
    Ich durfte sie noch fahren, schön, dass man sie noch anschauen kann.
    Gruß Beem.

  6. #16
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Lampenöl aus einer Petromax

    Zitat Zitat von beem Beitrag anzeigen
    Ich durfte sie noch fahren, schön, dass man sie noch anschauen kann.

    Wenn wir vorne anfangen siehst du eine offene "Schiebetür" unteres Pleuellager, und auf der Treppe eine kleine Ölkanne, ein Stück weiter über dem Manometer das Runde, die "Notbremse" (Zündunterbrecher).

    Die Stoßstangen gehen auch so in den Keller zum Auslass, auf den Exzentern sitzen Tropfen-Öler, wenn du nah rann gehst, siehst du auch die Ölkästen mit den 10/12 Ölleitungen,(Ratschenantrieb),die Zünder kann man schwer erkennen, sagen wir mal so 30/35kg je Stck.
    Am Ende der Nockenwelle ist der Kasten für Zündverstellung, dahinter am Windkolben die vielen Ventile, einmal rundum , sagen wir mal Druck und Saugseite im wechsel, so ein Teil hat fast 100kg, wechsel kompl. (wenn alle def.) 4 stramme Nachtschichten

    Aber schön war es doch. . . . . . .
    Gruß Beem.

    Vor einigen Jahren gab es in der Gebläsehalle eine große Kelten Ausstellung, die Präsentation vor den Industriesauriern war so effektvoll beleuchtet, einfach grandios!
    Beim Rausgehen wusste ich nicht, was mich mehr beeindruckt hatte, die Keltische Metallkunst oder Deutsche Maschinenbaukunst!
    Gruß
    Kurt

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Lampenöl aus einer Petromax

    Zitat Zitat von beem Beitrag anzeigen
    ...Aber schön war es doch. . . . . . .
    Gruß Beem.
    In Betrieb erlebt habe ich die Völklinger Hütte leider nur von außen -ein Mal bei Nacht mit der Spiegelreflex.
    Die Ausstellung hab ich zwei Mal gesehen, komme aber bestimmt wieder!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Lampenöl aus einer Petromax

    An ihn im Bild habe ich grad gedacht, wie er grad zärtlich mit dem Öllappen über den Ventildeckel einer BMW wischt...

    http://ic.pics.livejournal.com/olt_z...3_original.gif

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier