Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31

    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    63
    Hallo Boxergemeinde,

    melde mich jetzt das erste Mal und möchte die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.

    Komme aus Heidelberg und bin mittlerweile in der Ü-50 Liga angekommen. Tut nicht weh, aber vernüftig wird man dann auch nicht. Eigentlich haben mich Motorräder schon seut der Kindheit fasziniert, als das Straßenbild noch von DKWs, R 69 S und Heinkel Roller geprägt wurde.

    Der Boxer hat mich immer fasziniert. So kommt es auch, dass die kleine Boxer Sammlung mittlerweile auf eine RT, eine GS und eine veredelte Mystic angewachsen ist. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich ab und an mal mit eriner kleinen Italieneirin (Benelli oder Morini) auf Klassik Veranstaltungen unterwegs bin. Da bringt das Fremdgehen ungetrübte Freude.

    Ich habe nir auf Grund der Empfehlung in der letzten "Markt" das Wundermittel Restom bestellt, wird mir in den nächsten Tagen zugehen.

    Ich werde Euch über die Erfahrungen berichten !

    Grüsse aus Heidelberg

    Stefan

  2. #32

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    1.318
    Hallo
    Marcus: die japanischen Oldies haben doppelwandige Krümmer, wie von Heinzi richtig beschrieben. Und so hab ich nicht so viel Probleme damit Im Übrigen ist dieses Mittel wirklich gut.
    Wem die blauen Krümmer gefallen, der braucht ja nichts dagegen tun. Mir gefallen sie eben nicht.
    Und Hubi ausserdem kann nur der über das Mittel urteilen, der es bereits verwendet hat. Und was würdest Du ohne Zahnwalt machen ? Selber bohren oder selbst behandeln ? Also das war ja nur eine Info für jene Zeitgenossen die keine blauen Krümmer mögen, vielleicht auch am 2t Motorrad.
    Viele Grüße Werner

  3. #33
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von werner

    Und Hubi ausserdem kann nur der über das Mittel urteilen, der es bereits verwendet hat. Und was würdest Du ohne Zahnwalt machen ? Selber bohren oder selbst behandeln ? Also das war ja nur eine Info für jene Zeitgenossen die keine blauen Krümmer mögen, vielleicht auch am 2t Motorrad.
    Viele Grüße Werner
    Da hast Du was falsch verstanden. Ich beziehe meinen etwas hämischen Kommentar auf den von mir zitierten Werbespruch, der ist, rein technisch gesehen, völlig unseriös. Damit will ich keinem auf den Schlips treten, der das Mittel anwendet. Und ob es wirkt, kann ich Dir auch nicht sagen, ich fahre meine Krümmer "a la bleu". Wer seine Krümmer gerne ohne Blaustich fährt, solle das tun, da hab ich nicht im geringsten ein Problem damit.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #34
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    keine blauen KLrümmer

    Diese Krümmer hat 1999 der Erstbesitzer bei BMW anbauen lassen und ist dann in den folgenden Jahren ca. 1000 km gefahren.

    Bine und ich haben jetzt ca. 17.000 km in den letzen drei Jahren draufgelegt.

    Mit viel Mühe ist jetzt nach der Umrüstung auf 800 ccm und ca. 2000 km eine minimale gelbliche Verfärbung zu erkennen

    Die Krümmer werden nicht blau. Was machen wir falsch? Fahren wir zu langsam?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMGP1691.jpg   IMGP1693.jpg  
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #35

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.008
    Hallo Luggi,

    die beiden Bilder stammen doch von Deiner /6.
    Die beiden Schrauben links und rechts im oberen Teil der Rahmenunterzüge,
    wiso habe ich die nicht und wofür sind sie ?
    Zu erkennen auf dem rechten Bild.

    Grüße
    Heinz

  6. #36
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Original von heinzi
    Hallo Luggi,

    die beiden Bilder stammen doch von Deiner /6.
    Die beiden Schrauben links und rechts im oberen Teil der Rahmenunterzüge,
    wiso habe ich die nicht und wofür sind sie ?
    Zu erkennen auf dem rechten Bild.

    Grüße
    Heinz
    Ich glaube, das sind die Schellen für die beiden Luftdruckbremsen (Hupen)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #37
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068
    Original von mfro
    Original von heinzi
    Hallo Luggi,

    die beiden Bilder stammen doch von Deiner /6.
    Die beiden Schrauben links und rechts im oberen Teil der Rahmenunterzüge,
    wiso habe ich die nicht und wofür sind sie ?
    Zu erkennen auf dem rechten Bild.

    Grüße
    Heinz
    Ich glaube, das sind die Schellen für die beiden Luftdruckbremsen (Hupen)
    Sehr gut geraten. Wär mal was für die Winterzeit so ein heiteres Rätselraten.

    Übrigen hat Bine für die Hupen(am Moped) einen eigenen Fred aufgemacht, weil die Schrauben(vom Fahrrad) da nicht halten.

    @heinz:

    schreib doch statt Deiner bitte zukünftig Eure ( krich sonst Stress)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #38

    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    135

    RE: Blaue Krümmerrohre

    Hallo

    Warum die schönen Krümmer polieren. Sieht doch schön aus.
    Bei teuren Uhren werden extra die Schrauben angelassen damit sie schön blau werden/sind.

    Mir ist kein Mittel bekannt dass die Krümmer "entfärbt". Ich nehme zur Chrompfege immer Autosol.
    Mit Autosol kann man übrigens auch Plexiglasscheiben polieren. Das habe ich aus einem Bericht aus BMW Motorräder. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert.


    Gruß Kai

  9. #39
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    RE: keine blauen KLrümmer

    ...Was machen wir falsch? Fahren wir zu langsam?
    Das definitiv. Aber vielleicht auch zu fett.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #40
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340

    RE: keine blauen KLrümmer

    Original von manzkem
    ...Was machen wir falsch? Fahren wir zu langsam?
    Das definitiv. Aber vielleicht auch zu fett.
    gibt zu mager nicht eher thermische Probleme...
    es gab doch auch schon Motoren, die bewusst mit "Benzin gekühlt" wurden....
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier