Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    Tipps zum Eigenbau Db Eater

    Moin zusammen ,
    ich weiß , das gerade zum Thema ESD schon viel geschrieben und berichtet wurde und es Menschen gibt die mit der optimalen Lösung fast ihr Leben verbracht haben Aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Tipp?
    Es handelt sich um eine 2-2 ESD Anlage an eine R 100 R ( Eigenkonstruktion , Absorptionsdämpfer Conti Replica ) .
    Mit dem im Zubehör erhältlichen DB Eater für die C.R ist sie zwar ein wenig leiser , die Leistung ist auch soweit vollkommen ok , hätte sie aber gerne einen Tacken leiser , besonders dass " Nachblubbern " möchte ich gerne reduzieren . Evtl. gibt es ja jemanden , der einen ähnlichen Fall hatte oder hat und mir einen sinnigen Tipp geben kann , auf welche Weise ich den selbst gefertigten DB Rohling anbohre um oben beschriebenen Ergebnis weiter zu kommen.
    Würd mich freuen ,
    Gruß Lutz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2360.jpg   100_2361.jpg   100_2362.jpg   100_2363.jpg   100_2359.jpg  

    100_2271.jpg  

  2. #2
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Tipps zum Eigenbau Db Eater

    Über einen Tipp , wie ich die auf den Bildern zu sehenden dreieckigen Löcher mit den Laschen im Rohr in das Edelstahlrohr bekomme wäre ich auch dankbar , evtl. gibt es da ja ein Spezialwerkzeug ?
    Lutz

  3. #3
    Avatar von sporthabicht
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    139

    AW: Tipps zum Eigenbau Db Eater

    ich hätte ja gerne was mit dem Rohr hier gemacht, aber das gabs leider nicht in 35mm. Hat ein Kumpel in der Harley drin mit Wolle drumrum und klingt so richtig schön trocken/hölzern! Könnte bei deinen Contis passen!?

    Alternativ hatte ich mal nachgedacht, ob so ein Mini Kat nicht auch den Effekt bringen würde, das Geboller einer freien Auspuffanlage zu dämmen!?

  4. #4
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Tipps zum Eigenbau Db Eater

    So etwas ähnliches habe ich mal für die Crosser von Yamaha gebaut. Je nachdem was Du für eine Weite hast könnte der passen. Die Lautstärke ist einstellbar.

    http://bikemode.de/yamaha-wr---yz/db...typ/index.html

    Schreib ne PM wenn Du Infos brauchst.

    Zitat Zitat von Luzifer007 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen ,
    ich weiß , das gerade zum Thema ESD schon viel geschrieben und berichtet wurde und es Menschen gibt die mit der optimalen Lösung fast ihr Leben verbracht haben Aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Tipp?
    Es handelt sich um eine 2-2 ESD Anlage an eine R 100 R ( Eigenkonstruktion , Absorptionsdämpfer Conti Replica ) .
    Mit dem im Zubehör erhältlichen DB Eater für die C.R ist sie zwar ein wenig leiser , die Leistung ist auch soweit vollkommen ok , hätte sie aber gerne einen Tacken leiser , besonders dass " Nachblubbern " möchte ich gerne reduzieren . Evtl. gibt es ja jemanden , der einen ähnlichen Fall hatte oder hat und mir einen sinnigen Tipp geben kann , auf welche Weise ich den selbst gefertigten DB Rohling anbohre um oben beschriebenen Ergebnis weiter zu kommen.
    Würd mich freuen ,
    Gruß Lutz

  5. #5
    Avatar von Maci
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    122

    AW: Tipps zum Eigenbau Db Eater

    Hallo Lutz,
    gehe mal aus diese Seite, in Verbindung mit den dB Endrohr vom Käfer habe ich gute Ergebnisse erzielt, aber Geräusche sind Geschmacksache.

    Gruß Maci

  6. #6
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Tipps zum Eigenbau Db Eater

    Die Idee mit dem Kat könnte man ja mal antesten , is ja auch nicht so kostspielig . Das perforierte Rohr würde so glaube ich meiner Idee mit den ausgestanzten Laschen im DB Eater entsprechen, such nur noch das passende Werkzeug .Sonst wird die Ideenkiste ausgepackt.

  7. #7
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Tipps zum Eigenbau Db Eater


  8. #8
    Avatar von sporthabicht
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    139

    AW: Tipps zum Eigenbau Db Eater

    @Thomas, das ist das normale perforierte Rohr, das hab ich damals bei powersprint.eu gefunden, aber das mit nach innen aufgestellten Löchern hab ich nirgendwo in 35mm gefunden. Trotzdem guter link von dir, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier