Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Avatar von Martin_RS
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Hilden/Rheinland
    Beiträge
    28

    Navi wohin an R100 RS ?

    Hallo,

    ich bin nun stolzer Besitzer eines Motoradnavis, und möchte es nicht lose in Innentasche oder Tankrucksack spazierenfahren. Aber mir fehlt eine wirklich gute Idee, wo man an diesem Motorrad schön/praktisch ein Navi befestigen kann. Alles ist unzugänglich, oder aber „nicht schön“. Zur besseren Vorstellung ein Foto.
    (Ich weiß, Probleme gibts, die gibt’s gar nicht – ist aber ernst gemeint).

    Wie habt Ihr das gelöst ?

    Vielen Dank und Gruß,

    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_81_1400.jpg  
    78er BMW R100RS;
    Überzeugter Schönwetterfahrer !

  2. #2

    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    I-39025 Naturns
    Beiträge
    1.193

    AW: Navi wohin an R100 RS ?

    Servus,

    Prallplatte weg und dann am Lenker befestigen....

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Navi wohin an R100 RS ?

    In der Verkleidung am Lampenhalter. Schön geschützt gut im Sichtfeld, stört nicht bei Fahren mit TRS.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PC010017 (Small).JPG 
Hits:	538 
Größe:	48,0 KB 
ID:	91234 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PC010006 (Small).JPG 
Hits:	561 
Größe:	59,8 KB 
ID:	91236
    Geändert von Luggi (28.02.2014 um 18:21 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Navi wohin an R100 RS ?

    Hallo Martin,

    zunächst wäre interessant zu wissen, welches Navi platziert werden muss. Die Halterungen sind unterschiedlich.
    Ich selbst habe zwar keine RS, sondern eine RT. Wegen der verwandschaftlichen Gemeinsamkeiten zeige ich dir, wie ich es mit meinem TomTom Rider II gelöst habe, ohne großartige Eingriffe an der Verkleidung vornehmen zu müssen. Viel Erfolg!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0059.jpg  
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Navi wohin an R100 RS ?

    Den überflüssigen Lenkungsdämpfer weg, Prallplatte weg und in die Hutmutter auf dem Lenkkof eine RamMount Kugel mit Schraube befestigen.
    Dann sitzt das Navi Zentral im Blickfeld.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054

    AW: Navi wohin an R100 RS ?

    Ich habe das Navi über den Knauf des Lenkungsdämpfers gesetzt. Damit bleiben Prallplatte und Lenkungsdämpfer wo sie sind.
    Fotos mach ich heute aber nicht mehr, die kommen morgen.
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

  7. #7
    Avatar von Martin_RS
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Hilden/Rheinland
    Beiträge
    28

    AW: Navi wohin an R100 RS ?

    Es ist ein Tomtom Rider. Eine einfache Rammount Halterung mit Lenkerklemme ist dabeigewesen, es scheint aber tausenderlei Zubehör dafür zu geben - fast wie bei Lego.

    HELAUU !! und danke, Martin
    78er BMW R100RS;
    Überzeugter Schönwetterfahrer !

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Navi wohin an R100 RS ?

    Hier mal ein Foto, da siehst Du wie ich das am Lenkkopf gelöst habe. Der kurze RamMount "Knochen" ist gut zu erkennen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	navihalter.jpg 
Hits:	453 
Größe:	52,1 KB 
ID:	91271
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9
    Avatar von fboxxer
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71

    AW: Navi wohin an R100 RS ?

    Servus Martin,

    hab es bei mir mit einem Lenkerklemmbock für die Scheibe gelöst (steht oben ein Gewindebolzen raus). Alles andere bleibt orschinol.
    Zwei Bilder sagen mehr...

    Franz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Navihalter.jpg   Navihalter (2).jpg  

  10. #10
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054

    AW: Navi wohin an R100 RS ?

    Ich habe den Halter selbst gefertigt, da ich nichts passendes gefunden habe.
    Der Haltebügel ist von unten verschraubt, so kann ich das Ganze nach entfernen von zwei Schrauben abnehmen.
    Ganz tankrucksackfreundlich ist das nicht, allerdings bliebe dann noch die Alternative, das Navi im Sichtfach des TRS zu transportieren oder Steffi labern zu lassen. Die hat normalerweise Redeverbot.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P010314_11.43.jpg   P010314_11.43_[01].jpg   P010314_11.44.jpg  
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier