Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
  1. #21
    Avatar von michelino
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Kreis Pinneberg
    Beiträge
    638

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Man munkelt es reicht auch ein RT - Aufkleber :]
    Gruß Michael

    2 V Jagdgeschwader

  2. #22
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wichtiger ist das Moped irgendwo dranzuketten. Jeder Verschluß in sich, also dem Moped, taugt nichts gegen Wegtragen oder rollen. 2 Skatebords drunter und weg ist das Teil auch mit den Schössern.

    Also immer irgendwo einen Baumschutzbügel oder ähnl. zum befestigen suchen, dann muss der potentielle Täter immer das Schloss und die Kette knacken. Oder aber 2 Mopeds zusammenschliessen, muss er halt beide wegschleppen......

    Gegen Kältespray und Kratzer helfen eingegossene Ketten, die dürfen dann auch wieder gehärtet sein.

    Möglichst nichts bieten, wo der potentielle Täter mit seinem hydraulischen Bolzenschneider ansetzen kann. Das beste Schloss hilft nichts, wenn es falsch angebracht wurde.
    Nicht putzen ist z.B. auch hilfreich


    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Was auch geht

    Immer ein Prospect ( kein Prospekt ) bei den Hockern
    lassen
    :cool:
    Leider ist der Nachwuchs inzwischen auch rar.
    Geändert von Elmar (02.03.2014 um 04:08 Uhr)
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  3. #23
    Avatar von ninjah
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    258

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Ist ja eigentlich alles gesagt, gute Kette/Schloss und dann den Rahmen ran an was Festes. Baumschutzbügel sind nicht fest. Laternen, solide Kellergitter, und die neuen Fahrradständer sind gut.

    Ich glaube auch an den Sichtschutz Plane... diese könnteste, mit dem dicken Schloss, bei Deiner Freundin deponieren.

    Für diese Fahrradständerbügel reicht auch ein mittleres Bügelschloss, das passt in Jacke oder Tankrucksack. Nachteil: die Fahrradfahrer nehmen keine Rücksicht auf Deinen Lack (der nimmt uns ja einen Parkplatz weg!), ja nun.

    Im Alltag sichere ich nur mit der in der m-unit enthaltenen Alarmanlage (und die geht öfters an: ich steh im Supermarkt an der Kasse, und draussen setzen Eltern ihre Kinder auf das alte Moped. Und das Hupkonzert beginnt.). Kein wirklicher Schutz, Profis kappen wahrscheinlich vorher den Strom.

    Nachts unerwartet stehen lassen: am besten da, wo viele Wohnungsfenster drumherum sind. Da verlasse ich mich dann auf die Alarmanlage. Stand aber auch schon nächtelang an "sozialen Brennpunkten" rum, unbehelligt, und sooo unattraktiv ist mein Mopped nun auch nicht. Es ist allerdings bewusst nix Exklusives dran.

    Lenk"rad"schloss hab ich nicht. Das ist wie Anschnallen im Flugzeug, eher psycholgisch.

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Motorrad „mal” und vor allem nicht immer an der gleichen Straße draußen steht, ist das Risiko m.E. ziemlich gering
    Ja, nicht verrückt machen (lassen).
    Geändert von ninjah (02.03.2014 um 13:31 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Hi,

    mein Apparat steht - wie ich hier schon öfter erzählt habe - seit über 20 Jahren in Berlin, und zwar draussen. Einmal waren die Vergaser geklaut.

    Dicke Kette - durchs Rahmendreieck (abkleben) + Laternenpfahl. Die Kette kann man am Pfahl hängen lassen, wenn man gerade irgendwo hinfährt (wie Florian schrieb, werden die Mopeds ja meist nicht spontan geklaut). Oder in den Tankrucksack / Koffer.

    Dreck hilft auch viel. Blitzblanke Vergaser würde ich - kein Witz - erstmal gründlich einsauen.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  5. #25
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    ninjah @ Lenk"rad"schloss hab ich nicht. Das ist wie Anschnallen im Flugzeug, eher psycholgisch.

    Würde ich dir aber dringend empfehle!
    Du brauchst meistens für die Versicherungen einen Nachweis das du die Karre abgeschlossen hattest falls Fragmente davon wieder auftauchen und das geht mit einem aufgebrochen Lenkradscholss am besten weil es nicht verlorengehen kann.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  6. #26

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Zitat Zitat von ninjah Beitrag anzeigen
    Lenk"rad"schloss hab ich nicht. Das ist wie Anschnallen im Flugzeug, eher psycholgisch.
    Mannmannmann......Du schnallst Dich also im Flieger nicht an, soso. Alter Gefahrensucher !!!

    Du gehst wahrscheinlich, leichtsinnig wie Du bist, sogar ohne Warnweste über die Strasse, oder was ????

  7. #27
    Rentner aus Leidenschaft Avatar von BeKaBe
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Berlin Schöneberg
    Beiträge
    204

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Bis ich mir ein neues Schloss für das Bike gegönnt habe
    verwende ich das Schloß meines Fahrad´s.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VMA9NKJB.jpg 
Hits:	245 
Größe:	106,4 KB 
ID:	91468
    R100R Mystic 7/97

  8. #28
    Rentner aus Leidenschaft Avatar von BeKaBe
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Berlin Schöneberg
    Beiträge
    204

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Man oh man.

    Es ist wirklich nicht leicht in Berliner Szenevierteln eine freie
    Laterne zum anschließen zu finden. So gut wie jede ist mit
    mindestens einem Fahrrad belegt.

    Bernd
    R100R Mystic 7/97

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Zitat Zitat von BeKaBe Beitrag anzeigen
    Man oh man.

    Es ist wirklich nicht leicht in Berliner Szenevierteln eine freie
    Laterne zum anschließen zu finden. So gut wie jede ist mit
    mindestens einem Fahrrad belegt.

    Bernd
    Schlecht wird es erst wenn die Radfahrer anfangen ihren Drahtesel an der Q festmachen. Der Sturzbügel lädt geradezu ein.

  10. #30
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Zitat Zitat von BeKaBe Beitrag anzeigen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VMA9NKJB.jpg 
Hits:	245 
Größe:	106,4 KB 
ID:	91468
    Den Schließzylinder des Schlosses würde ich höher und näher zum Rahmen positionieren.
    Hunde lieben Straßenlaternenpfähle.
    Viele Grüße Fritz

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier