Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 276
  1. #261
    Unterwasserschrauber Avatar von Paul Kommer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Hoogkarspel, NL 2,5m unter NN
    Beiträge
    675

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Zitat Zitat von JüGö Beitrag anzeigen
    LEUTE!

    Das sieht hier alles verdammt gut aus


    Bisher bin ich erst einmal ÜBERGLÜCKLICH, und vollkommen baff, dass ich das alles geschafft habe -
    Ich gratuliere, , aber Schade dasz diesem Fred zu Ende ist, , oder noch nicht?.
    Hartelijke groet van Paul uit NoordHolland, NL


  2. #262
    Avatar von JüGö
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    218

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Zitat Zitat von Paul Kommer Beitrag anzeigen
    Ich gratuliere, , aber Schade dasz diesem Fred zu Ende ist, , oder noch nicht?.
    Danke Dir.

    Doch, ich denke, das Thema ist vorerst beendet - jedenfalls bis die nächsten Fragen auftauchen. :]
    Schönen Gruß von
    Jürgen

    R65 BJ'92, R80 RT BJ'92

  3. #263

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.103

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Hallo,
    hast du alles gut gemacht.

    War ein sehr interessanter Fred.
    Gruß
    Pit

  4. #264
    Avatar von JüGö
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    218

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Danke Pit,

    ich fahr momentan mit einem breiten Grinsen :-)

    Bis zum nächsten Fred...
    Schönen Gruß von
    Jürgen

    R65 BJ'92, R80 RT BJ'92

  5. #265
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Jetzt ist es so richtig DEINE Kuh und die nächsten Baustellen packst Du dann auch

    Gruß und allzeit gute Fahrt mit dem Schätzchen :]
    jan
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  6. #266

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.103

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Zitat Zitat von JüGö Beitrag anzeigen
    Danke Pit,

    ich fahr momentan mit einem breiten Grinsen :-)

    Bis zum nächsten Fred...
    Hallo Jürgen,
    nix zu danken. Dein Mut muss man auch respektieren. An sowas geht nicht jeder ran, der sowas noch nie gemacht hat.
    Gruß
    Pit

  7. #267
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.045

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Genau,

    einige geben schon auf ehe sie begonnen haben....

    Willy

  8. #268
    Avatar von JüGö
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    218

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Ich nun wieder :-)

    Guten Morgen Leute,

    eigentlich dachte ich, dass der Fred hier zu Ende ist. Aber, der Ausgangspunkt war ja, dass die Kuh beim Bremsen, besonders bei sehr langsamen Geschwindigkeiten vorne hoch und runter pumpt und entgegen meiner ersten Vermutung, dass mit dem Wechsel von Gabel und Lenkkopflagern die Sache nicht weg, aber besser geworden sei, muss ich leider feststellen, dem ist nicht so.

    Ich habe noch einmal einen Freund, der von Beruf Automechaniker ist die Sache anschauen lassen. Er hat mir nachvollziehbar glaubhaft gemacht:
    1. Es kommt von nichts anderem als den Bremsen (also nicht Rad, Lager oder sowas)
    2. Weil der gute Wilhelm die Scheiben ja schon ausgemessen hat und keine Unregelmäßigkeiten festzustellen waren, tippt der Freund darauf, dass die rechte Bremse wegen verschlissener Beläge schon mal richtig festgebacken war - er glaubt auch Spuren davon auf den Scheiben zu erkennen - und deshalb die Bremsreibung auf der Scheibenoberfläche nicht gleichmäßig ist.
    3. Ich glaube er hat recht, erstens weil ich ihm traue, zweitens weil ich nicht wüsste wo es sonst noch herkommen soll.

    Das würde bedeuten, dass ich neue Scheiben draufmachen sollte, wenn ich das Problem beheben will. Ich habe mal geschaut und diese ziemlich günstigen gefunden: http://www.stahlflex-shop.de/BMW/800...-BS-Umbau.html

    Meine Fragen:
    - kann man so Billigzeugs bedenkenlos kaufen, was meint ihr?
    - Wisst ihr wo es günstige Beläge gibt (die soll man angeblich auch immer mit neu machen)
    - die Scheiben sind ein "Selbsteinbausatz", sollte man die Bremsen wirklich selbst einbauen?

    Und dann noch ein ganz anderes Thema:
    Manschetten für die Durchführung der Standrohre durch die RT Verkleidung sollen laute WHB an 4 Stellen mit Sicomet Klebstoff, also Sekundenkleber, festgeklebt werden (ein Motorrad zusammenkleben.... ich wiederhole mich gerne, die Verkleidungsabteilung bei BMW waren zumindest Spaßvögel). Sicomet ist zwar eine Marke von Henkel, relativ teures Gesöffs, habt ihr Alternativen?

    So, jetzt hoffe ich mal, dass überhaupt noch wer diesen Monsterthread beobachtet und helfen kann.
    Schönen Gruß von
    Jürgen

    R65 BJ'92, R80 RT BJ'92

  9. #269
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.274

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Zum Verkleben:
    Jeder handelsübliche Sekundenkleber ist dazu geeignet. Allerdings in Gelform, sonst wird das eine Sauerei.

    Zum Bremsen selber machen:
    Wer ein Lenkkopflager tauscht, kann auch Bremsscheiben/Beläge selber wechseln.

    Evt. auch die Kolbendichtungen mitwechseln (gibts bei stein-dinse)

    Zu den Bremsscheiben selber kann ich nichts sagen.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  10. #270
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.045

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Guten Morgen,

    bei Bremsklötzen habe ich die aus dem Zubehör nach kurzer Zeit in die Tonne geworfen, die dann wärmstens empfohlenen Exemplare eines bekannten Herstellers begannen damit, die Scheiben zu ruinieren und dann habe ich endlich doch die (Honda) Originalteile gekauft. Die funktionieren einwandfrei. Bei BMW war es ähnlich, die Preiswerten musste ich zunächst nacharbeiten und habe sie nach kurzer Nutzung entsorgt und mir die von BMW gekauft.
    Bei Scheiben habe ich im Auto unangenehme Erfahrungen mit preisgünstigen "Made in Germany"-Scheiben gemacht, sie rubbelten nach nur einer Saison.

    Allerdings habe ich vor Jahren mal welche für meine damalige K100 bei WÜDO gekauft, damit war ich sehr zufrieden. Wie das heute ist weiß ich nicht aber inzwischen bin ich da Spießer und vertraue auf Originalteile.
    Diese unterschiedlichen Reibwerte bekommt man manchmal "weggebremst", wenn man die Bremse richtig heiß bremst.

    Gruß
    Willy

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier