Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    Eicon16 AW: R 100 RT ,81 Umbau

    Danke schön !!!

    Gruß
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  2. #22

    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Kt. Bern (Emmental)/ CH
    Beiträge
    32

    AW: R 100 RT ,81 Umbau

    Sitzbank ist nun auch ready....

    Weiter geht's mit der doofen Ladekontrollleuchte die mich seit gestern nervt. Habe gestern Abend gemäss den super Anleitungen hier im Forum begonnen den Fehler zu suchen. Heute rasch zum freundlichen eine Diodenplatte holen und testen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20140523_061149.jpg   20140523_061129.jpg  

  3. #23

    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Olching
    Beiträge
    196

    AW: R 100 RT ,81 Umbau

    Servus,

    die Sitzbank sieht echt super aus. Das steht mir auch noch bevor...
    Habe gestern einen Acewell 2866- Tacho bestellt, mir graust schon vor'm anschließen.....
    Tolles Projekt, deine Q !!

    Viele Grüße

  4. #24
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: R 100 RT ,81 Umbau

    Zitat Zitat von Alvar Beitrag anzeigen
    Sitzbank ist nun auch ready....

    Weiter geht's mit der doofen Ladekontrollleuchte die mich seit gestern nervt. Habe gestern Abend gemäss den super Anleitungen hier im Forum begonnen den Fehler zu suchen. Heute rasch zum freundlichen eine Diodenplatte holen und testen...

    Moin Moin,

    wie löst Du das mit dem unsäglichen Haltegriff für den Beifahrer?

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  5. #25

    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3

    AW: R 100 RT ,81 Umbau

    Hallo Alvat und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Projekt. Ich bin gerade dabei mit einem ähnlichen Projekt, aber leider ein Laie. Trotzdem macht es sehr viel Spass, wenn bloss nicht die Elektrik da wäre...
    ich habe den Originalscheinwerfer behalten aber das Cockpit entfernt und den gleichen Tacho wie Du eingebaut. Mein Problem ist was mache ich mit den Kontrolleuchten? Deswegen meine Frage an Dich und an die Community: a) wo finde ich die Kontrolleuchten die Du verbaut hast und kann ich dafuer die Kabel aus dem Scheinwerfer ziehen (da ist eine Menge Kabel drin....) und b) wie löse ich das Problem mit der LKL. Ich habe sowohl einen Widerstand von 47ohm/5w als auch eine extra für solche Umbautenkonzierte LKL gekauft. Nur sagt mir "geschaltetes Plus" und. Klemme 15 und 31 nichts.. Kann mich jemand hierzu erleuchten? Ggfls telefonisch? Danke und Lieben Gruß

    P.S. Kennt jemand im Raum Frankfurt jemanden der bei Umbauten helfen kann, bzw. eine Werkstatt?
    Geändert von manolitos73 (27.05.2014 um 22:18 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Kt. Bern (Emmental)/ CH
    Beiträge
    32

    AW: R 100 RT ,81 Umbau

    Guten Morgen Manolitos

    Ja ja die Elektrik... habe auch so eine "Hassliebe" mit der besagten Elektrik.
    Wie schon einmal geschrieben, war es mir wichtig dass ich auf alte Fassungen mit Birnen zurückgreifen wollte und nicht auf LED. Dies stellte sich aber schwerer an als zuerst gedacht, da solche Dinger fast nirgends mehr zu finden sind.

    Fündig wurde ich dann bei http://www.oldtimerbedarf.de/index.php

    Das Anschliessen ging dann eigentlich recht fix, ein Mechaniker von der BMW-Werkstatt hatten mir einen Schaltplan und kam an einem Abend bei mir in der Garage vorbei und dann los von Rom...
    Die ganze Elektrik war dann in zwei Stunden erledigt, alleine hätte ich wohl einen Tag gebraucht.
    Es sollte sich sicherlich jemand finden lassen der Dir in dieser Sache hilft, liegt bei mir eben nicht gerade am Weg.


    @ Jogi
    Um Deine Frag noch zu beantworten: Den Griff lasse ich Griff sein.... da dieser so was von praktisch ist um die Q auf den Zentralständer zu stellen.

    Grüsse
    Alvar
    Geändert von Alvar (28.05.2014 um 07:35 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: R 100 RT ,81 Umbau

    Zitat Zitat von Alvar Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Manolitos


    @ Jogi
    Um Deine Frag noch zu beantworten: Den Griff lasse ich Griff sein.... da dieser so was von praktisch ist um die Q auf den Zentralständer zu stellen.

    Grüsse
    Alvar
    Moin Alvar,

    ich mein nicht den Aufbockgriff, ich meine den Haltegriff für den Sozius. Dieser ist zwar m. E. Schwachsinn, der TÜV will den aber bei Zweipersonenbänken sehen, sei es als Gurt über die Sitzbank oder als ein bis zwei Griffbügel.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  8. #28

    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Kt. Bern (Emmental)/ CH
    Beiträge
    32

    AW: R 100 RT ,81 Umbau

    Ahhh jetzt ist es auch für mich klar...

    Stellt bei uns bei der MFK nicht sooo ein Problem dar, hat keiner der Jungs die ich kenne montiert. Da scheinen eure TÜV'ler wohl was verbohrter zu sein....
    Grüsse
    Alvar

  9. #29

    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Kt. Bern (Emmental)/ CH
    Beiträge
    32

    AW: R 100 RT ,81 Umbau

    Nun habe es auch ich endlich geschaft... nächsten Dienstag steht die MFK an. Danach gehts dann noch an den Rest... zwei Kühe im schönen Emmental
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

  10. #30

    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3

    AW: R 100 RT ,81 Umbau

    Sehr schön in der Tat. Ich kann leider nicht erkennen ob Du noch die original Endröhre hast. Falls nicht, welche sind es? Danke und schönes Wochenende.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier