Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 241 bis 248 von 248
  1. #241
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Bilder:
    Moin

    Respekt! Löcher so groß wie von ner Puffmutter. Das schafft was weg!

    Da hast Du Dir was tolles zusammengestellt. Super Leistung für ne Kleine. Damit bist Du ganz weit vorne. Michel hatte wohl mal 90PS rausgekitzelt. Für reinen Rennsport aber.
    Mit den 7 Rock Satz liegst Du bei unter 60PS und ca 60NM. Das ist echt nochmal ein Sprung nach vorne. Die Kurve ist fast super.
    Hast Du eine Krümmeranlage mit Interfenrenzrohr?
    Könnte die Delle beim Drehmoment glätten. Bei mit hat es den Peak nach vorne verschoben.
    Wir haben eine (Endurofreundliche) Drehmoment ausgerichtete Variante mit Serien Nockenwelle probiert. Bei mir liegt der Peak unter 3000 Touren. Allerdings liegen bei Dir da ja auch schon die 60NM an

    Tolles Ding. Bist Du auf der Samstag auf der BOKU?

    Gruß Lars

  2. #242
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Leistungsmessung

    Moin Lars, bin t.zt. 14 Tage mit dem Fahrrad im Osten der Republik unterwegs...daher keine BOKU.
    Mit dem 7r Kit sind m.e. auch 70 ps mögl. Mit entsprechenden Bearbeitungen der Köpfe, etc. Ich habe ein i-Rohr vorne vor der ölwanne. Gruß thomas

  3. #243
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Schwinge ist 1cm länger und hat einen Ruckdämpfer. Paßt nicht in die /5, dort muß dann der Bremslichtschalter versetzt werden.


    Gruß
    Walter


    Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, das müsste ich aber jetzt genauer wissen, und Teile hier mal meine Erkenntnis! Der Unterschiedliche Radstand zwischen R45/65 (248) und R50-75/5 (Kurzschwinge) kommt alleine durch die Gabel zu Stande. Die Schwingen und Rahmen sind gleich lang(auch gemessen), selbst der /5 Tank würde auf den 248 Rahmen Passen wenn die vordere Tankhalterung etwas nach oben gesetzt wird. Hier mal die Bilder dazu:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170615_152151.jpg 
Hits:	33 
Größe:	290,8 KB 
ID:	182691
    unten R45 Gabelbrücke, ober /5

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170615_152026.jpg 
Hits:	42 
Größe:	292,0 KB 
ID:	182692
    Weiß R45 (248), Schwarz /5

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170615_152014.jpg 
Hits:	45 
Größe:	291,1 KB 
ID:	182693
    Schwarz R45, Weiß /5 Kurzschwinge.

    Das die Heckrahmen der 248 und ersten /5er gleich lang sind, ist ja bekannt.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  4. #244
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Leistungsmessung

    Hallo,

    ich dachte immer die 248 Schwinge ist 1 cm länger. Für mich ist noch unklar, kann der Rahmen 248 mehr Leistung vertragen als die 50PS. Mit ca. 60 PS ist der Rahmen von der /5 Kurzschwinge am Ende und wenn die Reifen etwas abgefahren sind wackelt er wie ein Kuhschwanz.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #245
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Leistungsmessung

    Wenn der Kuhschwanz wackelt dann Rahmen verstärken und dann noch mehr Leistung einhauchen.....dann zieeeht es den Schwanz in die länge

    Frau Langohr und ich haben eben mal geschaut. Unsere R65 Köpfe sind jetzt mit 38/42mm Ventilen bestückt. Da kamen fast 60PS und etwas über 60Nm raus. 30mm Spezial Vergaser, wie auch Bing mit 32mm

    40/44mm ist schon ne Ansage, mal sehen ob das hält mit den Sitzringen. Kritisch ist auch den Kopf mir den kleinen Sternmuttern auf 38mm Krümmern zu erweitern. Fast besser wäre ein 800er GS Kopf zu nehmen, mit der großen Mutter.

    Gruß Lars

  6. #246

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.022

    AW: Leistungsmessung

    Hallo Walter,

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Für mich ist noch unklar, kann der Rahmen 248 mehr Leistung vertragen als die 50PS. Mit ca. 60 PS ist der Rahmen von der /5 Kurzschwinge am Ende und wenn die Reifen etwas abgefahren sind wackelt er wie ein Kuhschwanz.
    der Rahmen kann mit Sicherheit mehr.
    Wie eine Gruppe von uns letztes Jahr auf der Nordschleife beobachten konnte, wackelt bei der Kurzschwinge von Helmut Dähne nichts.
    Auch bei Leistungen von über 60PS.
    Allerdings unterstelle ich, dass er viel Aufwand in die Abstimmung der Gabel gesteckt hat.

    Gruß, Rudi

  7. #247

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.005

    AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich dachte immer die 248 Schwinge ist 1 cm länger.
    Hallo Walter, auch bei den 248er gibt es zwei Schwingenlängen. Wenn ich nicht irre, wurde bei der Modellpflege die Schwinge um 1cm verlängert. Kann aber auch zu einem anderen Zeitpunkt gewesen sein.

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ...Für mich ist noch unklar, kann der Rahmen 248 mehr Leistung vertragen als die 50PS. Mit ca. 60 PS ist der Rahmen von der /5 Kurzschwinge am Ende ...
    Meines Wissens hatte mindestens Fallert ein Gutachten für mehr als 50 PS bei eigenen Umbauten der 248. Im Unterschied zum /5-Rahmen hat der 248 schon Rahmenrohre mit 3mm Wandstärke, außerdem war ja die Rede von einer K75-Gabel.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #248

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.022

    AW: Leistungsmessung

    Hallo Christian,
    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, das müsste ich aber jetzt genauer wissen, und Teile hier mal meine Erkenntnis!
    das sind interessante Infos. Danke schön.

    Gruß, Rudi

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier