Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021

    AW: Kraftstoffniveau im Einzylinder Vergaser

    ich habe grad mal das Vergasergehäuse getauscht. Das Problem ist, das an dem Kegel unten ein ganz kleiner Grat dran ist. Der sorgt bei dem ersten Vergasergehäuse, das es gar nicht geht. Irgendwie von Hand bewegt es sich ganz leicht und im Betrieb hängt es.

    Morgen versuche ich mal mir ewas Ventileinschleifpaste zu besorgen und damit dann mal dabeigehen.

    Das ist nur so ein Atomstel.

    vG Michael

  2. #22
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Kraftstoffniveau im Einzylinder Vergaser

    Hallo Michael,
    der Schwimmer selbst läuft aber frei? Ist es vielleicht ein neu eingesetztes Nachbauteil?
    Es sollen da einige in Sachen Abmessungen/Volumen nicht ganz so maßhaltige Nachbauten in Umlauf sein.
    Zumindest für Schwimmer für meine 60/2 Gaser wurde ich in der Sache mal auf einem Treffen gewarnt.

    Gruß
    jan
    Geändert von Slash7 (15.05.2014 um 23:16 Uhr)
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    438

    AW: Kraftstoffniveau im Einzylinder Vergaser

    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    Guckst du hier http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ee-Raser/page5 #45

    Da ist der Benzinanschluss unten und nicht oben.
    Das heisst, der Schwimmer ist ein Taucher.
    Der drückt nach unten.


    Gruß
    Tom
    Das ist cool. Das ist einer der besten Motorradwitze, den ich je gelesen habe.

    VG, André

  4. #24
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021

    AW: Kraftstoffniveau im Einzylinder Vergaser

    So, ich hab alles neu:
    Schwimmer, Nadel, das ganze Messingzeug im Vergaser. Dichtungen. Neues Vergasergehäuse.

    Nadel und Gegenstück im Vergaser mit Ventilschleifpaste behandelt nachdem ich dachte das so ein atomstel-Grat dran ist

    Schwimmerkammer innen poliert.

    Immer noch geht das Mopped aus.

    Dann Schwimmerdeckel abgemacht und laufengelassen-es geht unter den gelben Strich und dann ist aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	verg.jpg 
Hits:	10 
Größe:	122,5 KB 
ID:	96553

    denn ich ein bisschen auf die Nadel drückte, dann schoss ganz viel Sprit da rein und es stand über dem Schwimmer. Es ging aber vo selber nix rein.

    Dann hatte ich mal einen lichten Moment und stellte bei öffnen vom Tankdecken hohen Überdruck fest. Ok, anderer Tankdeckel von der 69S drauf und es geht.
    Der Überdruck entsteht, weil beim Einzylinder die heißen Teile näher am Tank sind.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tankd 1image-2.2.jpg 
Hits:	19 
Größe:	194,7 KB 
ID:	96561Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tankd 2 image-2.2.jpg 
Hits:	15 
Größe:	173,1 KB 
ID:	96562

    Nach der Verifizierung: es ist wirklich Überdruck, die bei der Konstruktion die NAdel verschließt stelle ich mir die Frage wo und wie ein solcher Tankdeckel be- bzw. entlüftet.

    VG Michael

  5. #25
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Kraftstoffniveau im Einzylinder Vergaser

    Wo die Entlüftung ist, weiß ich nicht aber wenn man das Ding mal in Rinige legt und aschließend durchpustet, sollte es doch wieder frei sein.

    Einen Stilbruch sehe ich aber noch....in die Schlappen gehören weiße Socken!

    Willy

  6. #26
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Kraftstoffniveau im Einzylinder Vergaser

    Da musst Du wohl mal ein kleine Löchlein in den Deckel bohren, dann ists schluss mit dem Druck. Klar, dass Druck auf der Kraftstoffleitung den Konus des Schwimmerventils nach oben drückt und verschließt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #27
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021

    AW: Kraftstoffniveau im Einzylinder Vergaser

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Wo die Entlüftung ist, weiß ich nicht aber wenn man das Ding mal in Rinige legt und aschließend durchpustet, sollte es doch wieder frei sein.

    Einen Stilbruch sehe ich aber noch....in die Schlappen gehören weiße Socken!

    Willy
    es sind Sicherheits-Sandalen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier