Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    15

    Umbau R80/7 Bratstyle

    Hallo sehr geehrte Forum Gemeinde,

    ich bin noch nicht all zu lange hier, doch habe schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und mir nützliche Tipps und Anregungen holen können.

    Ich bin seit diesem Winter dabei eine R80/7 umzubauen.
    Es sollte in die Richtung "Bratstyle" gehen...
    Momentan bin ich mit dem Heckumbau beschäftigt...
    Das kürzen war kein Problem, doch momentan suche ich verzweifelt jemanden der mir ein Rohr im 180° Bogen biegen kann. Hat hier jemand Erfahrung/Tipps für mich?
    Muss das Rohr kalt gebogen werden wegen der Steifigkeit oder darf es erhitzt werden? Evtl Probleme mit der Eintragung?

    Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Nur eine weitere Modeerscheinung nach der Bobber- und Scramblerwelle.

    Mal sehen, was noch alles an uns vorbeibrät - äh - schwappt ...

    Gruss
    Carsten

  4. #4
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Moin,

    habe den Heckrahmen abgeschnitten, den Bogen anschliessend gekürzt, kalt geweitet und alles wieder sauberst verschweissen lassen.
    Guckst Du:


    Zitat Zitat von R80/7 Beitrag anzeigen
    Hallo sehr geehrte Forum Gemeinde,

    ich bin noch nicht all zu lange hier, doch habe schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und mir nützliche Tipps und Anregungen holen können.

    Ich bin seit diesem Winter dabei eine R80/7 umzubauen.
    Es sollte in die Richtung "Bratstyle" gehen...
    Momentan bin ich mit dem Heckumbau beschäftigt...
    Das kürzen war kein Problem, doch momentan suche ich verzweifelt jemanden der mir ein Rohr im 180° Bogen biegen kann. Hat hier jemand Erfahrung/Tipps für mich?
    Muss das Rohr kalt gebogen werden wegen der Steifigkeit oder darf es erhitzt werden? Evtl Probleme mit der Eintragung?

    Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken K800_IMG_1167.JPG  

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.073

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Hallo,
    so würde ich das auch machen.
    So ein Röhrchen biegt dir jede halbwegs gute Schlosserei. Oder Geländerbauer.
    Gruß
    Pit

  6. #6
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Moin,

    habe den Heckrahmen abgeschnitten, den Bogen anschliessend gekürzt, kalt geweitet und alles wieder sauberst verschweissen lassen.
    Guckst Du:
    Guten Abend,
    Respekt!!! Schöne Details (Zündspulen, Kupferrohrleitungen, gepulverte Felgen, flache Haube, Motor teilweise poliert, etc.), schöne Linie, eben B-Style.
    Tank passt auch sehr gut, Heck klassisch, aber Sitzbank und Tankfarbe ist mir zu unruhig, nicht so ganz stimmig für mein Auge, bin Brillenträger?!?!?.

    Rohr biegen, wie? Keine Ahnung, meine Anlage habe ich auch nicht gebogen sondern stückchenweise gesägt, geschweisst, gesägt und geflucht, aber irgend wie geht das schon.

    Könntest Du bei Gelegenheit auch mal Bilder von Vorne und Hinten machen, das würde mich sehr interessieren oder bist Du noch nicht soweit?

    Ich werde Deinen Umbau weiter verfolgen, bin gespannt was Du da zauberst, Dein Bike ist handwerklich durchdacht und B-Style mässig eine Ansage, es muß nicht immer eine Triumphoder XS650 sein!!

    Sieht man Dich beim Boxerforum?


    Gruß

    Hajo

  7. #7
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Ich bin schon längst fertig.
    Schau mal unter Umbau in den Beitrag -Mein zweiter 2-Ventiler Umbau.
    Da siehste noch mehr Fotos von dem Flatracer.

    Lustig finde ich, dass die Farbkombination Grün-Braun/Kupfer für Dich zu unruhig ist. War das ironisch gemeint. Wenn ich mir Deinen Umbau so ansehe, würde ich vermuten, dass Du mit Farben sehr lässig umgehst.
    Dein Umbau ist aber auch sehr schön. Bis auf die grünen Benzinleitungen.
    Soviel Holz finde ich mutig. Aber auch handwerklich nicht zusammen gepfeffert, sondern schön mit Geduld.

    Am Flatracer wurden noch ein paar kleine kosmetische Änderungen wie Verlegung der Zündkabel und Luftfilter vorgenommen.
    Ansonsten siehste ja alles auf den vielen Fotos.

    Unter Boxerforum habe ich nur das gefunden: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...7w:entsetzten:.
    Meinst Du Boxerkunsttreffen? Da werden wir mit ein paar Jungs sicher am Samstag mal anhalten. Wir bringen auch einen brandneuen top sauber gearbeiteten Bobber mit. Kumpel Heinkel01Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_Foto.JPG 
Hits:	457 
Größe:	93,4 KB 
ID:	97162 schraubt da schon n knappes Jahr dran. Und wer den kennt, weiß, das der Ralle ein penibeler Junge ist.
    Dazu wird sich noch evtl. ein Umbau im Zeller-Style Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_DSC_0028.JPG 
Hits:	473 
Größe:	194,0 KB 
ID:	97161und n paar Cafe Racer gesellen.
    Werden wa dann mal schauen.
    Gruss
    Frank
    Geändert von becko (27.05.2014 um 19:08 Uhr)

  8. #8
    Avatar von flieger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    653

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Wenn diese ganzen Umbauwellen vorüber sind, ist alles Material verheizt
    Viele Grüße
    Wolfgang

  9. #9
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Ich bin schon längst fertig.
    Schau mal unter Umbau in den Beitrag -Mein zweiter 2-Ventiler Umbau.
    Da siehste noch mehr Fotos von dem Flatracer.

    Lustig finde ich, dass die Farbkombination Grün-Braun/Kupfer für Dich zu unruhig ist. War das ironisch gemeint. Wenn ich mir Deinen Umbau so ansehe, würde ich vermuten, dass Du mit Farben sehr lässig umgehst.
    Dein Umbau ist aber auch sehr schön. Bis auf die grünen Benzinleitungen.
    Soviel Holz finde ich mutig. Aber auch handwerklich nicht zusammen gepfeffert, sondern schön mit Geduld.

    Am Flatracer wurden noch ein paar kleine kosmetische Änderungen wie Verlegung der Zündkabel und Luftfilter vorgenommen.
    Ansonsten siehste ja alles auf den vielen Fotos.

    Unter Boxerforum habe ich nur das gefunden: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...7w:entsetzten:.
    Meinst Du Boxerkunsttreffen? Da werden wir mit ein paar Jungs sicher am Samstag mal anhalten. Wir bringen auch einen brandneuen top sauber gearbeiteten Bobber mit. Kumpel Heinkel01Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_Foto.JPG 
Hits:	457 
Größe:	93,4 KB 
ID:	97162 schraubt da schon n knappes Jahr dran. Und wer den kennt, weiß, das der Ralle ein penibeler Junge ist.
    Dazu wird sich noch evtl. ein Umbau im Zeller-Style Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_DSC_0028.JPG 
Hits:	473 
Größe:	194,0 KB 
ID:	97161und n paar Cafe Racer gesellen.
    Werden wa dann mal schauen.
    Gruss
    Frank
    Wow,
    ich verfolge aktuell leider die Szene nicht, versuche gerade mein "Holzteil" durch den TÜV zu bringen, bin immer wieder am nach Doktoren.
    OK, grüne Schläuche sind gewöhnungsbedürftig, man gebe mir einen Tipp anstelle der flexiblen Ducatischläuche dauerhafte durchsichtige anzubieten was nicht hart und spröde wird an frei hängenden Dellortos.
    Kupferleitungen hatte ich auch in Betracht genommen, nur bei Dellis sollte man bei der Choke Phase das befühlen sehen können.

    Sorry, ich meinte Boxerkunsttreffen, viele Buchstaben für mein kleines Eingabegerät.

    Ich habe das Gefühl, das die "Kunst" bei diesem Treffen wie jedes Jahr einen Kick bekommt, bin voller Erwartung Eure Umbauten "Live" anzuschauen, wieder eine Steigerung!

    Keine Ironie, nur mein erster Eindruck, ohne Wertung!

    Grüße

    Hajo

  10. #10
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Zitat Zitat von flieger Beitrag anzeigen
    Wenn diese ganzen Umbauwellen vorüber sind, ist alles Material verheizt
    Hallo,
    da ist was Wahres dran und BMW baut aktuell Retros für viel Geld, die können wir dann in 20 Jahren völlig verbasteln.

    Gut das es die Händler gibt die Ersatzteile noch liefern können für viele Geld, BMW selber hat und will diesen Markt der alten Produkte nicht bedienen.

    Hoffe, da gibt es ein Gleichgewicht zwischen restaurieren und Umbauten, hat 2 Seiten.

    Viele Grüße

    Hajo
    Geändert von BMW-Bobber (27.05.2014 um 19:33 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier