Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    Wollis R80R Bobber-Cafe-Racer ähnlicher Umbau

    Hallo erst mal, ich wollte nur mal mein neues Projekt vorstellen. Tausend Dank an alle technisch versierten Forumsmitglieder. Ohne das stundenlange Recherchieren im Forum hätte ich einige Sachen nie fertig bekommen.
    Die Basis ist eine R80R aus dem Jahr 93, 55000km. Das arme Moped war mit einer PichlerVollverkleidung verschandelt, ganzjährig gefahren und auch sonst in einem gruseligen Pflegezustand. Sie stand 12Jahre in einem Schuppen. Ein Bekannter in Geldnöten, musste sich von ihr trennen. Also was nun mit der Neuerwerbung? Zufällig hatte ein Nachbar eine Pflanzenkugelhängeleuchte aus den 70ern in den Schrott geschmissen. Das Ding gesichert und ab damit in die Garage. So kam die Idee mit dem Bobber-Cafe Racer ähnlichen Moped mit einer Kugelleuchte als Scheinwerfer. Das Moped wurde komplett zerlegt. Räder ausgespeicht und gepulfert(Fa.Menze Hagen). Alle Aluteile Glasperlen gestrahlt und gepulfert(Menze),Rahmen gecleant und gepulfert, 1000ccm Siebenrock Replaicement Zylinder,80erKöpfe angepasst, überholt und Doppelzündung(Hans Bals), Getriebe neu gelagert und langen 5en Gang(Bals), 1000er Kupplung, 32er Vergaser überholt, Motor und Getriebe lackiert, große Ölwanne und Kühler, Edelstahlkrümmer und AuspuffZach mit selbst gemachten Y-Stück, Heckrahmen von Morpedo mit Höckersitzbank,Tank Löten und innen beschichten lassen, Tacho T&T Scheißding, Lenker LSL,Starterbatterie LIPO im Heckbürzel, Bremsscheiben und Schläuche Spiegler, Rücklicht und Blinker alles LED. Bauzeit ca. 4 Monate, das lag aber nicht an mir, sondern das ich ewig auf irgendwelche Sachen warten musste.
    Letzte Woche ist sie zum ersten mal gelaufen und Heute binich mal ein paar Meter gefahren. Scheint alles zu funktionieren. Leider ist der bestellte Seitenständer noch nicht angekommen, sonst könnte ich Montag schon zumTÜV.
    Grüße Wolli
    PS: Wenn ich endlich einen Seitenständer habe kommen auch ein paar bessere Bilder:]



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	744 
Größe:	234,5 KB 
ID:	99598
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	937 
Größe:	284,9 KB 
ID:	99599Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	655 
Größe:	166,2 KB 
ID:	99600

  2. #2
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Wollis R80R Bobber-Cafe-Racer ähnlicher Umbau

    Schicke Q!

    Nur bei dem Scheinwerfer frage ich mich: "Ist das Kunst, oder kann das weg?" Aber mir muß es ja nicht gefallen. :]

  3. #3
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Wollis R80R Bobber-Cafe-Racer ähnlicher Umbau

    Wirklich gut gelungen!
    Über den Scheinwerfer müssen wir nicht diskutieren, der hat, als das gut aussehen verteilt wurde, nicht hier gerufen!
    Mach das da mal wieder wech!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: Wollis R80R Bobber-Cafe-Racer ähnlicher Umbau

    Das hypermoderne LED-Rücklicht nebst Blinkern will jedoch so gar nicht zur ansonsten klassischen Linie passen.

    Gruss
    Carsten
    Geändert von Hanseat (07.07.2014 um 16:07 Uhr)

  5. #5
    Avatar von CafeLitzy
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    302

    AW: Wollis R80R Bobber-Cafe-Racer ähnlicher Umbau

    ...schöner Umbau mit vielen schicken Details . Steckt viel Arbeit drin. Ich freue mich schon auf weitere Fotos.

    nur gut, daß dein Nachbar nicht einen Kugelgrill oder Flakscheinwerfer weggeschmissen hat

    Würde mir zum Rest der Beleuchtung passend eine Insektenmaske mit Minischeinwerfern wünschen. Oder das dicke Licht wäre vielleicht tiefer angebracht und schwarze andere Lampenhalter, ne ich weiß nicht. Die Polsterung der Sitzbank macht dann auch noch viel aus zum optischen Gesamtbild.
    Hauptsache sie fährt gut und passt zu dir.
    Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt damit.
    Grüße Gerd
    Da wo fast immer die Sonne scheint

    '81 R65 Knoscher
    '96 R100R Classic Café Solo
    R nineT 2016

  6. #6
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R80R Bobber-Cafe-Racer ähnlicher Umbau

    Sooo groß ist das Lämpchen gar nicht.
    Das macht der Weitwinkel der Kamera
    Ich sehe doch auch Nachts nicht mehr so gut
    Wenn noch jemand einen Kugelgrill über hat, das wäre eine passende Helmschale.
    Grüße
    Wolli

  7. #7
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R80R Bobber-Cafe-Racer ähnlicher Umbau

    Bilderchen vom Moped mit Seitenständer. Leider ist dieser erst nach 10Tagen zu spät für den TÜV angekommen. Der Prüfer ist erst am 29. wieder da. Also schiebe ich das Moped ein wenig im Garten hin und her.
    Grüße
    Wolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg  


  8. #8
    Avatar von Buzz
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    169

    AW: Wollis R80R Bobber-Cafe-Racer ähnlicher Umbau

    Ich finde die Lampe irgendwie geil!

    Grüße
    Max
    Gruß MAx
    R 100 RS 1979

  9. #9
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R80R Bobber-Cafe-Racer ähnlicher Umbau

    Zitat Zitat von Buzz Beitrag anzeigen
    Ich finde die Lampe irgendwie geil!

    Grüße
    Max

    Sag ich doch

    Grüße
    Wolli

  10. #10
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Wollis R80R Bobber-Cafe-Racer ähnlicher Umbau

    Wenigstens macht er TÜV Prüfer damit keine lange Probefahrt bei der guten Sitzpolsterung
    Aber ich sehe gerade, Bals hat auch einen langen 5ten. Das werde ich mir mal für eine Getriebeüberholung merken. Ich neige immer dazu im letzten noch einen hoch schalten zu wollen

    MfG
    Manu
    Vier Pfoten für ein Halleluja

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier