Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    120

    YSS Stoßdämpfer

    Hallo,

    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit YSS Stoßdämpfern gemacht? gute oder schlechte?
    Vielen Dank schonmal!

    Felix

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.174

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Hallo Felix,

    da sie von meinem Großhändler importiert werden, wollte ich ein Federbein an meiner GS ausprobieren. Bestellt Mitte Juni, Lieferung wurde für September in Aussicht gestellt. Also bezüglich Lieferfähigkeit bzw. Zeit ein dickes Minus! Ab Oktober kann ich dann vielleicht auch was zur Technik sagen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Avatar von Iswerner
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Ich habe für meine G/S ebenfalls welche bestellt, laut DHL sollen die diese Woche kommen. Sowie ich näheres weiss werde ich ein Update hinzufügen.

    Udo



  4. #4

    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    38

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Hallo,

    ich habe auch ein YSS für meine ST ins Auge gefasst, Z-366.

    Ich freu mich schon auf eure Erfahrungsberichte.

    Wo habt Ihr bestellt ?
    Werden Dämpfer und Feder auf Gewicht und Fahrweise abgestimmt ?

    Ich hatte Kontakt zu einem Händler der mich nur auf die Einstellmöglichkeiten am Federbein hingewiesen hat, aber vermutlich mach der YSS sonst nur bei Rollern. In Ermangelung von Erfahrungsaustausch habe ich zwischenzeitlich schon wieder zu Wilbers tendiert.

    Gruß

    Guido

  5. #5
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Horst Ulrich (sidecars.de) vertreibt die auch.
    Als Alternative auch HCS Stossdämpfer. Fü rmeine GS habe ich eins dort gekauft. Druck und Zugstufe mit 16 (?) Llicks einstellbar.
    Zuerst hatte ich eine 800lbs Feder drin, nach einer Email Anfrage kam sofort (Lieferzeit knappe 3 Tage) eine 1000er Feder zum testen.

    Nachteil dieses Dämpfers sind die Hülsen der Befestigung, da sollte man sich sofort welche drehen (lassen), was aber kein Hexenwerk ist.
    Bezahlt habe ich bis jetzt 330€
    kammanixsagen

    Und das Teil spricht richtig fein an, ein Bomben Teil für wenig Kohle, und der Service ist der Hammer, das ist man gar nicht mehr gewohnt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.174

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Das YSS Federbein für meine GS ist gerade gekommen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	YSS.jpg 
Hits:	312 
Größe:	114,2 KB 
ID:	103146

    Sieht zumindest schon mal recht wertig aus. Erinnert mich stark an das WhitePower meiner G/S.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00136.jpg  
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  7. #7
    Avatar von Iswerner
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61

    AW: YSS Stoßdämpfer

    So, mittlerweile habe ich genug Kilometer mit den Dämpfern gefahren. Ob das Ergebnis für alle relevant ist weiss ich nicht, aber über die Qualität der Dämpfer kann man nicht meckern. Weil ich habe durch den Umbau von Hinterreiter zwar noch eine Einarmschwinge allerdings mit zweitem Ausleger zur Aufnahme eines zweiten Federbeines. So habe ich also wieder Stereofederbeine und nicht Mono wie bei der G/S üblich. Außerdem habe ich hinten 390 mm Federweg, haben wohl auch nicht alle. Zum Fahren, tadelloses Ansprechverhalten, sowohl in Zug als auch in Druckstufe. Die vorher eingebauten Bitubo waren in ihrer besten Zeit nicht halb so gut.

    Kurzum, ich bin zufrieden. Wenn ich bei einem meiner anderen Mopeds auch einen neuen Dämpfer brauche, dann soll das meine erste Wahl sein. Preis und Leistung ist gut und mittlerweile gibt es auch reichlich Händler dafür.




    Ansonsten viel Spass

    Udo

  8. #8
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: YSS Stoßdämpfer

    390 mm Federweg? RESPEKT. Meinst sicher die- Dämpferlänge.

    GRUSS MARTIN

  9. #9
    Avatar von Iswerner
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Zitat Zitat von mqp Beitrag anzeigen
    390 mm Federweg? RESPEKT. Meinst sicher die- Dämpferlänge.

    GRUSS MARTIN
    Ja, klar, Dämpferlänge ist korrekt, alles andere wäre ganz schön viel.

    Udo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20140915_161729.jpg  

  10. #10
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Udo, wo hast du deine Dämpfer denn her? Bin auch sehr dran interessiert.
    Hatte auf ner Messe mal welche inder Hand. Machten einen sehr soliden Eindruck.
    Sind ja mittlerweile rechtverbreitet auch z.B. in der Classik Enduro und Moto Cross scene da Yss fűr sehr viele Yougtimer Ersatz anbietet.
    Gruss Martin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier