Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von Iswerner
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Zitat Zitat von mqp Beitrag anzeigen
    Udo, wo hast du deine Dämpfer denn her? Bin auch sehr dran interessiert.
    Hatte auf ner Messe mal welche inder Hand. Machten einen sehr soliden Eindruck.
    Sind ja mittlerweile rechtverbreitet auch z.B. in der Classik Enduro und Moto Cross scene da Yss fűr sehr viele Yougtimer Ersatz anbietet.
    Gruss Martin
    Hallo Martin,

    ich habe die von SO-Produkts aus den Niederlanden
    http://www.so-products.com/startseite.html
    Ich hatte meine WP Gabel dort zum überholen und hatte auch die alten Bitubos in der Hoffnung auch die repariert zu bekommen. Leider war da zu viel defekt, beziehungsweise keine E-Teile mehr zu bekommen. Deswegen hatten die mir einen Satz YSS angeboten, der Preis war € 619,01 + MwSt für beide versteht sich. Mono Dämpfer sollten preiswerter sein.

    Viele Grüße

    Udo

  2. #12
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: YSS Stoßdämpfer

    So, wie sieht´s ?
    Haben mitlerweile mehr Leute Erfahrungen mit den YSS gemacht ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #13
    Avatar von Iswerner
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Mehr Leute sind es wohl nicht geworden.

    Mittlerweile habe ich dann doch ein paar 1000 km damit gefahren und eine passable Einstellung gefunden. Vielleicht hätte ich noch einen 100er mehr investieren sollen für die Zugstufendämpfung, so habe ich nur Federrate und Druckstufe zum einstellen. Die kleinen Federn sind nur dafür gedacht klappern beim Ausfedern zu verhindern, diese haben sonst keinerlei Federwirkung im Fahrbetrieb. Der negativ Federweg ist gewaltig, siehe Bilder im ausgefederten Zustand, eingefedert ist es normal, aber sonst wäre auch der Kardan zu stark abgewinkelt. Qualität scheint OK zu sein, bisher keine Rostbildung oder abgeplatzter Lack, auch kein Ölschwitzen an der Kolbenstange. Ich denke für den Preis absolut in Ordnung, kann nicht meckern.



    Udo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20141012_115049.jpg   20141012_115017.jpg  

  4. #14
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Udo. Die auf den Fotos abgebildeten Dämpfer in deinem Motorrad haben aber doch eine einstellbare Zugstufe. Oder bin ich blind?

    Gruß Martin

  5. #15
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.695

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Ich hab anfang des Jahres das Federbein vom Peter geliefert bekommen, fahre es seit über 2000km mit seiner Einstellungsempfehlung und bin sehr zufrieden.

    Es ist gegenüber dem vorher verbauten Wilbers für mich!!! um Welten besser. Das Wilbers war einfach zu hart.
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  6. #16
    Avatar von mach1z
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Stuttgart Uhlbach
    Beiträge
    359

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Hallo,

    ich fahre an meiner meiner Zweiarmschwinge die
    YSS Federbeine RE 302-330T-04.
    Die Dinger sind unschlagbar im Preis/leiszngsverhältnis. Von der Technik gibt es gar nix zu motzen. Ich selber wieg 100kg und fahr sie in der Originaleinstellungen und die Kiste klebt auf der Straße. Nimmer das nervige schaukeln... Unglaublich gutes Produkt und gut aussehen tun sie auch noch! Schreibt mal den Frankenboxer hier im Forum an, der hat sie mir auch verkauft.
    Also ganz klar

    Gruss, micha

  7. #17
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    853

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Zitat Zitat von felixcurly Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit YSS Stoßdämpfern gemacht? gute oder schlechte?
    Vielen Dank schonmal!

    Felix
    Hi,

    hatte letztes Jahr ein YSS für meine Honda gekauft. Federhärte und Dämpfung waren gut, gefallen hat mir auch, das man beim Verstellen der Dämpfung einen deutlichen Unterschied gemerkt hat (was zb bei Wilbers nicht unbedingt der Fall ist). Nach ein paar 100km hat sich allerdings der Deckel unten am Dämpfer gelöst - laut SO Products ein einmaliger Fall. Weil ich die Honda inzwischen verkauft habe kann ich nicht sagen ob es nach der reparatur lange gehalten hat . Funktion also gut, bei der Haltbarkeit gibts aber fragezeichen.

    Gruß, Michael
    Geändert von remsper (16.08.2015 um 13:31 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Iswerner
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Zitat Zitat von mqp Beitrag anzeigen
    Udo. Die auf den Fotos abgebildeten Dämpfer in deinem Motorrad haben aber doch eine einstellbare Zugstufe. Oder bin ich blind?

    Gruß Martin
    Hallo Martin, nein du bist nicht blind, ich bin blind. Habe immer nach einer Einstellschraube unten gesucht und nichts gefunden. Aber das ist ein Stellring den man 60 Klicks verstellen kann.

    Gut dann werde ich weiter testen, da fahr ich Trottel 6000 km ohne die Zugstufe zu finden.



    • Gruß Udo


  9. #19
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Welche Feder paßt denn für eine normale R100R?
    Auf der HP steht "Mono nur mit roter Feder". Das wäre für mich ein no-go.
    Geändert von udokarl (23.08.2015 um 12:32 Uhr)
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

  10. #20
    Avatar von Iswerner
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61

    AW: YSS Stoßdämpfer

    Zitat Zitat von udokarl Beitrag anzeigen
    Welche Feder paßt denn für eine normale R100R?
    Auf der HP steht "Mono nur mit roter Feder". Das wäre für mich ein no-go.
    ich würde mal nachfragen, meine Stereo sind auch Rot, obwohl die laut HP Schwarz sein sollten. Feder kommt auch ein bisschchen auf`s Gewicht an was die zu tragen hat, sollte man bei der Bestellung mit angeben.

    Gruß Udo

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier