Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85
  1. #11
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.842

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    fettes Teil

    besonders gefällt mit die Idee mit der Scheibe

    was sagt denn der Tüv dazu ???

    ich drücke die Daumen das Du das abgenommen bekommst

    Die Flatterscheibe von einem Roller dürfte er bei dem Motor nie und nimmer genehmigt bekommen.

    Meine Meinung

  2. #12
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    , war sicherlich ne Menge Arbeit.

    Und wenn das Teil hier vorgestellt wird, kann natürlich auch jeder seinen mehr oder weniger sinnhaften Senf dazu geben ... (was ja ursprünglich so gewollt ist, sind wir mal ALLE ehrlich)

    Bei dem Bj. würd`ich erst gar keine Spiegel dran machen, und wenn, dann kleine Zahnarzt Spiegel !

    Und die Fell Tornister . Dann lieber 20L Tankkanister aufgeschnitten und mit Scharnier und Klappdeckel versehen.

    Und wenn ich mich nicht allzu sehr täusche: die gekapselte Scheibenbremse vorne . Wo ist die denn her ? Honda CBX 550 ?

    Zu guter Letzt: der Sattel ist doch perfekt !!!
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  3. #13

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Nideggen/ Eifel
    Beiträge
    533

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Hallo Thomas

    Die Kiste sieht solo super aus.(Abgesehen von der vorderen Bremsanlage)
    Alle weiteren Fotos sind einfach grauslich.Außerdem wird sich der Schwerpunkt der Maschine durch die Anbringung des Soziussitzes auf dem Gepäckträger deutlich verschlechtern.
    Viel Glück beim umbauen.
    Gruß Jürgen

  4. #14
    Avatar von TomtomGo
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    262

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Zitat Zitat von 75/7 Beitrag anzeigen

    Das wird doch wohl hoffentlich nicht offiziell zum Straßenverkehr zugelassen??????
    Was ist denn bitte dein Problem??

    An den OP:
    Also ohne den ganzen Reiseklump sieht das wirklich top aus!! Gerade Details wie die Vorderradbremse - Hut ab.

    Ich bin zwar auch nicht von der Bobber-Fraktion aber das Teil kann sich echt sehn lassen und mit dem großen Motor wird das auch Laune machen.

    Nur Vorsicht mit den Shinko's (?), alles schon erlebt mit den Teilen. Aber das weißt du selbst.

    Grüße
    Tom

  5. #15
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Hallo Thomas,

    Deinen Umbau finde ich ebenso gelungen wie schön, herzlichen Glückwunsch!

    Die Idee mit den Affen ist klasse! Keine Angst vor Regenwasser: Mein Affe war ursprünglich recht vermodert, wurde aber nach einer kräftigen Dusche mit Haarshampoo wieder frisch.

    Was hast Du für eine Bremse im Vorderrad?
    Viele Grüße

    Marcus

  6. #16
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Moin,
    mit dem Afrikacorps-Logo würde ich mich nicht im Ausland (und auch im Inland nicht...) sehen lassen wollen. Gibt immer einen bitteren Beigeschmack diese indirekte Verherrlichung, sei es gewollt oder ungewollt.

    Mit dem Rahmen würde ich ohne Verstärkungen auch keine 70PS bewegen wollen, selbst wenn das irgendwie den TÜV-Segen bekommt.

    Technisch ansonsten ein interessantes und sicher polarisierendes Ding.

    Gruß
    jan
    Geändert von Slash7 (17.07.2014 um 13:23 Uhr)
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  7. #17
    75/7
    Gast

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Zitat Zitat von TomtomGo Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte dein Problem??
    ...
    Mein Problem?
    Ich habe kein Problem mit diesem Gerät, aber zwei Meinungen: Nämlich,
    dass erstens der Rahmen mit so einem starken Motor hemmungslos überfordert ist, und zweitens,
    dass ich das Ding grottenhässlich finde (was letztlich egal ist, aber es wurde ja nach Meinungen gefragt).




    Jochen

  8. #18
    Avatar von quius
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    48231
    Beiträge
    219

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Schöne Arbeit, lediglich das Mumienband und den Rollerwindschild würd ich nochmal überdenken. Die Verkleidung ist hoch und schmal während das Motorrad selbst bullig und gedrungen wirkt. Mit der Palme mach dir keinen Kopp. In den Staaten und Australien siehst du das Symbol in der 2V Szene häufiger als hier.....

    Gruss Bernhard

  9. #19

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Zitat Zitat von quius Beitrag anzeigen
    Mit der Palme mach dir keinen Kopp. In den Staaten und Australien siehst du das Symbol in der 2V Szene häufiger als hier.....
    In den "Staaten" fahrnse ja auch mit Hakenkreuz rum....

  10. #20
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Einmal zusammenfassend:

    -Mumienband versteckt nur alte Krümmer. Sobald ich diese mal austausche oder beschichten lasse, sind die wieder weg.

    -Spiegel, waren nur ein Provisorium, da ich in die Löcher der Armaturen leider die Schrauben für ein paar andere Spiegel eingeklebt hatte. Die waren leider noch schlimmer. Ich habe jetzt eine feine Sammlung von häßlichen Spiegeln und Scheiben.

    -Die Reifen sind nicht behandelt, nur gewaschen. Sind einfach neu.

    -Der Rahmen hält Geschwindigkeit bis 170 km/h. Dann verließ den Fahrer der Mut. Fing dann wirklich an zu wackeln.

    -TÜV ist komplett, allerdings mit K&N Filter und nicht mit offenen Trichtern. Die einzige Maßgabe war, dass die Umbauten die Wehrkraft erhöhen. Das ist die volle Wahrheit, denn 1943 gab es noch keine StVO und die hier anzuwendende Regelung ist die, für den Umbau von Militätfahrzeugen, irgenwann aus den 30igern. Der Sound ist legal und einfach nur zum Niederknien.

    -Und: NEIN. ich habe nicht erwartet das die Mitglieder des 2Ventil Forums in Jubel ausbrechen. Ist hier eher konservativ. Was ja auch völlig in Ordnung ist. Hier wird bayerisches (oder berliner?) Kulturgut bewahrt.

    Jubel gabe es dafür in den Custom Foren

    Ich bewege mich irgendwo dazwischen. Mein Opa hat im Afrika Korps gedient, ist also so eine Art Tribut Bike. Und ich schraube und flexe an alten Bikes herum. Das war meine erste BMW.

    VG
    Thomas

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier