Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85
  1. #21
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Bremse ist tatsächlich aus einer Honda 550 explantiert. Mit der Flex

    Bilder dazu stelle ich mal rein. War eine ziemliche Arbeit. Erst komplett auseinander nehmen, Sandstrahlen, reinigen und dann mit einer Messingbürste behandlen, bis es einen tiefen, metallischen Glanz gibt. Die 16" Zoll Felge wurde extra aus einem Block gedreht und nach Maß gepunzt und gelocht. Dann 2 Ringe aus Edelstahl gelasert zur Aufnahme der Speichen. Die Speichen als Edelstahl sind auch eine Sonderanfertigung.

    Eigentlich ist ERWIN als Bobber gebaut. Das RT-Kostüm ist nur als Zusatznutzen entstanden, weil ich es spannend fand, diese Sachen zu finden und dranzutüddern. Mit Scheibe fahre ich max. 120 km/h. Geht alles super! Funktioniert tadellos. Die meiste Zeit fahre ich aber Solo, wie auf dem ersten Foto.

    Wenn ich irgendwo anhalte, dann bilden sich sofort Trauben drumherrum. Je jünger das Publikum, deste besser das Urteil. Allerdings sind ganz Alten auch sehr angetan, vor allem, wenn sie die Palme sehen.

    Übrigens hat die Original Palme in der Mitte das Hakenkreuz. Hier ist nur eine stilistische Nachbildung. Ich verherrliche kein rechtes Gedankengut. Bin nur ein Bastler. Und Opi hätte seine Freude dran. Der musste leider immer in einem Tiger sitzen.

    Übrigens ist der 70 PS Motor erst seit vorgestern drin. Davor war es ein normaler R80 ST mit 1000er Graugußzylindern. Den habe ich leider Pfingsten beim Japaner jagen auf der Hausstrecke verglüht

    Bei mir muss ERWIN richtig kämpfen und sich sein Gnadenbrot verdienen. Allerdings macht mir die gereckte Gabel bei Kurven das Leben schwer...

    Aber ihr habt recht, das polarisiert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 5.jpg  
    Geändert von Hollygral (17.07.2014 um 17:39 Uhr)

  2. #22
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Zitat Zitat von Slash7 Beitrag anzeigen
    Moin,
    mit dem Afrikacorps-Logo würde ich mich nicht im Ausland (und auch im Inland nicht...) sehen lassen wollen. Gibt immer einen bitteren Beigeschmack diese indirekte Verherrlichung, sei es gewollt oder ungewollt.
    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Ausland wird das sogar seeeehr gut aufgenommen. Sogar und speziell an historischen Orten. Nur in Deutschland da hat man es dann mit den üblichen (ZENSUR , böse und schlimme Wörter) zu tun.

  3. #23
    Avatar von dneprtreiber
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    berne
    Beiträge
    29

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    alternativvorschlag statt afrikakorps ...........
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken michael  dabeck-006.jpg  
    die gummikuh ist ein familienmitglied das nur rein zufällig in der garage wohnt.

  4. #24
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Zitat Zitat von dneprtreiber Beitrag anzeigen
    alternativvorschlag statt afrikakorps ...........
    Sehr geil. R75, oder KS?

  5. #25
    Avatar von dneprtreiber
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    berne
    Beiträge
    29

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Dnepr mw 650 vorbesitzer war die rote armee.
    die gummikuh ist ein familienmitglied das nur rein zufällig in der garage wohnt.

  6. #26
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Das Ding ist doch echt der Knaller. Und auch noch vom TÜV abgesegnet.
    Hut ab

    Saubere Leistung.
    Und schmeiß das Windschild weg.

    Beste Grüße,
    Albert
    (Ignisquisvir)

  7. #27
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Zitat Zitat von dneprtreiber Beitrag anzeigen
    Dnepr mw 650 vorbesitzer war die rote armee.
    Stimmt. Eigentlich auch zu erkennen an der Lampe des Seitenwagens. So eine Ziegelstein hatten die Deutschen nicht.

    Sehe ich da eine Anhängerkupplung? So einen Infantrie Anhänger finde ich ja auch geil. Dann werde ich hier im Forum wahrscheinliche geteert und gefedert....

  8. #28
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Zitat Zitat von Albert Hille Beitrag anzeigen
    Das Ding ist doch echt der Knaller. Und auch noch vom TÜV abgesegnet.
    Hut ab

    Saubere Leistung.
    Und schmeiß das Windschild weg.

    Beste Grüße,
    +1
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  9. #29
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Zitat Zitat von Albert Hille Beitrag anzeigen
    Und schmeiß das Windschild weg.

    Beste Grüße,
    Was habt Ihr alle gegen die Scheibe? Alles andere war noch schlimmer. Ich habe einige durchprobiert. Sieht in Echt besser aus, als die Fotos. Ich schwöre!

    Habt Ihr bessere Vorschläge für eine Scheibe?

  10. #30
    Avatar von dneprtreiber
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    berne
    Beiträge
    29

    AW: Bin fertig - R 75 Bj.43 von Bobber bis RT

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Stimmt. Eigentlich auch zu erkennen an der Lampe des Seitenwagens. So eine Ziegelstein hatten die Deutschen nicht.

    Sehe ich da eine Anhängerkupplung? So einen Infantrie Anhänger finde ich ja auch geil. Dann werde ich hier im Forum wahrscheinliche geteert und gefedert....
    ist total geil. fährst du auf treffen,den 2m baumarktanhänger dahinter,luma und penntüte rein fertig.
    die gummikuh ist ein familienmitglied das nur rein zufällig in der garage wohnt.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier