Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    53

    Eintragung G/S mit 40 Bings

    Hallo zusammen

    Ich baue gerade 40er Bings auf meine G/S (1000er Replacement, Scheffer Nocke, SR Racing, Doppelzündung, HE Bremse).
    Hat von euch jemand das schon einmal eingetragen bekommen. Im Net finde ich eine Briefkopie der 80GS auf 100er GS aber das kann ich nicht hernehmen weil es die G/S ja nicht als 1000er gab.
    Ich würde das weil ich ja ein rechtschaffener Mopedli Fahrer bin gerne eintragen lassen
    Die Argumente mit denen ich beim TÜV vorsprechen würde wären mit einer entsprechenden Briefkopie sicherlich handfester.
    Wer also schon mit Pionierleistung vorangegangen ist und bereit wäre mir eine Briefkopie zukommen zu lassen den würde ich ins Nachtgebet einschließen.

    Grüße aus dem Süden

    Numbsi

  2. #2

    AW: Eintragung G/S mit 40 Bings

    Moin ! Vergiss irgendwelche Briefkopien. Die Zeiten, als ein Prüfer sich auf sowas verlassen hat, sind vorbei. Fahr mit dem Mopped zum TÜVer Deines Vertrauens, schlepp alles mit, was Du an Unterlagen hast und kuck, was der Sachkundige dazu sagt.

    Alles andere ist reine Zeitverschwendung.

  3. #3

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Eintragung G/S mit 40 Bings

    Hallo Numbsi,


    ich habe auf meiner G/S mit 1000er-Fallert-Kit, 60PS, orschinol-NW, auch 40er Bings draufgemacht. Zugegeben, an der Leistung hat sich im Vergleich zu den 32ern nicht erkennbar etwas geändert. Ich war erst diese Woche beim TÜV, den Kollegen dort haben die Bings konkret nicht interessiert.


    Grüsse

    Martin

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Eintragung G/S mit 40 Bings

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    ...den Kollegen dort haben die Bings konkret nicht interessiert...
    Das zeigt nur, dass der sich damit nicht auskennt.
    Rechtssicherheit hast du so nicht...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Eintragung G/S mit 40 Bings

    und wenn du mit den 40ern keinen Unterschied zu den 32ern merkst hast du was falsch gemacht , bzw. stimmt was nicht
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  6. #6

    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    53

    AW: Eintragung G/S mit 40 Bings

    Hallo northpower,

    entnehme ich deiner Antwort einen Anflug von Ironie oder kannst du mir Unterschiede aus Erfahrung beschreiben.
    Ich erhoffe mir etwas mehr Druck bei Vollast. An der Bedüsung habe ich von einem zum anderem Extrem alles ausprobiert und ein erfahrener Tuner aus der Nähe hat mir zum Umbau auf 40er Bings empfohlen.
    Eigentlich bin ich auch mit der Leistung zufrieden aber ein bischen mehr darf es doch immer sein und der Spaß en der Bastlerei ist ja auch nicht zu verachten.


    Gruß Numbsi

  7. #7

    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    27

    AW: Eintragung G/S mit 40 Bings

    Hi Numbsi,

    wo hast du den die Vergaser her

    Grüsse


    Lesteade @ 5-i

  8. #8
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Eintragung G/S mit 40 Bings

    Zitat Zitat von Numbsi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich baue gerade 40er Bings auf meine G/S (1000er Replacement, Scheffer Nocke, SR Racing, Doppelzündung, HE Bremse).
    Hat von euch jemand das schon einmal eingetragen bekommen. Im Net finde ich eine Briefkopie der 80GS auf 100er GS aber das kann ich nicht hernehmen weil es die G/S ja nicht als 1000er gab.
    Ich würde das weil ich ja ein rechtschaffener Mopedli Fahrer bin gerne eintragen lassen
    Die Argumente mit denen ich beim TÜV vorsprechen würde wären mit einer entsprechenden Briefkopie sicherlich handfester.
    Wer also schon mit Pionierleistung vorangegangen ist und bereit wäre mir eine Briefkopie zukommen zu lassen den würde ich ins Nachtgebet einschließen.

    Grüße aus dem Süden

    Numbsi
    Hallo Numbsi,

    wenn die oben erwähnten Umbauten bereits eingetragen sind,
    wird Dir sicher auch bekannt sein, wie man die 40er Vergaser eingetragen bekommt
    Frage: Bei wievielen PS bist Du denn mit den genannten Umbauten?
    Damit warst Du wohl schon auf einem Prüfstand, nur die einzelnen Komponenten dranzuschustern wäre wohl schon lächerlich.
    Bisher wurde immer eher dazu geraten, die kleineren Vergaser beizubehalten, was versprichst Du Dir davon?
    Mehr Spritverbrauch kann ich Dir schon jetzt garantieren.

    Um die 40er anzupassen, wird wohl ein Prüfstandslauf unumgänglich sein.
    Mit so einem Protokoll kann dann auch ein TÜV-Prüfer was anfangen.

    Siehe Beitrag von Franco.

    Grüße
    Elmar
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  9. #9
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Eintragung G/S mit 40 Bings

    Hallo auch,

    war bei meinem Prüfer gar kein Problem - auf dem Bild erkennst Du, was möglich ist. Aaaaallerdings ist der Prüfer selber Motorradfahrer, kennt sich mit BMW aus und sagte wohl wissend nach der Probefahrt, dass der Gabel/Bremsumbau ihn auch bei der höheren Leistung in Sicherheit wäge. Zitat: " ...die 100GS hat auch keine bessere Gabel und Bremse..."

    Gruß - Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmwgsp.jpg  

  10. #10

    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    53

    AW: Eintragung G/S mit 40 Bings

    Hallo zusammen,

    zuerst mal danke tom1803 für die Kopie.

    Das Moped hatte vor einem Jahr auf dem Prüfstand von SR-Racing gut 70PS und 79Nm.
    Seither habe ich die Ansaugschnorchel im Luftfilterkasten verändert und verspreche mir mit den 40ern etwas bessere Füllung obenrum.
    Die 32er waren irgendwie nicht mehr ordentlich einzustellen obwohl alle Düsen und Dichtringe neu sind. Auch die penible Reinigung im Ultraschall brachte keine Verbesserung.
    Heute Abend habe ich das Moped mit den 40ern im Leerlauf laufen lassen und sie läuft viel stabiler. Ich konnte allerdings nicht fahren weil der recte Gaszug zu kurz ist und der Leerlauf nicht weit genug heruntergedreht werden kann.
    Weiß jemand welche unteren gaszüge am besten passen?

    Die 40er habe ich aus der Bucht.
    Wegen des Verbrauchs mache ich mir jetzt keine so großen Gedanken den bekomme ich schon verträglich hin.

    Danke für die Tipps

    Gruß Numbsi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier