Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Gleich große Räder für /5

    Zitat Zitat von brainstorm79 Beitrag anzeigen
    Moin,

    jo kann ich machen. Die Hochschulter (Borrani 18x3) für vorne hab ich schon. Für Hinten fehlt noch. Was wäre breitenmässig zu empfehlen oder kann ich mich da am besten am original orientieren?
    Hallo,

    3" ist gut für hinten. Vorn würde ich nicht über 2,15" gehen. Das reicht für einen Reifen mit 100mm Breite. Von den Gummiherstellern gibt es eine Tabelle Felgenbreite zu Reifenbreite und die kennt auch der Blaukittel.
    http://www.reifen-verband.de/downloa...20motorrad.pdf

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (24.07.2014 um 03:18 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Gleich große Räder für /5

    Moin,

    Auf der Felge steht 18x3. Die 3 Zoll scheinen aber für das breiteste Aussenmaß zu sein. Wenn ich innen zwischen Holmen messe sind es etwa 5,5 cm was 2.15 Zoll entsprechne würde. Oder habe ich falsch?
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  3. #13
    Avatar von cowman
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    493

    AW: Gleich große Räder für /5

    Hallo,

    Borrani-Felgen (und andere) mit Kennzeichnung WM3 sind 2.15 Zoll breit.
    Gruß,
    Reinhard

  4. #14
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Gleich große Räder für /5

    Zitat Zitat von cowman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Borrani-Felgen (und andere) mit Kennzeichnung WM3 sind 2.15 Zoll breit.

    Moin,

    jo, kommt hin. Welche Bezeichnung hätten Borranis für Hinten wenn die so um die 2,75 Zoll sein sollen? Ansonsten könnte mann die 2.15 ja auch für Hinten nehmen wie im Original.
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  5. #15
    Avatar von cowman
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    493

    AW: Gleich große Räder für /5

    Zitat Zitat von brainstorm79 Beitrag anzeigen
    Welche Bezeichnung hätten Borranis für Hinten wenn die so um die 2,75 Zoll sein sollen? Ansonsten könnte mann die 2.15 ja auch für Hinten nehmen wie im Original.

    Das weiß ich nicht; ich kenne nur

    WM1 = 1.60
    WM2 = 1.85 und
    WM3 = 2.15;

    und anscheinend ist

    WM0 = 1.50
    WM4 = 2.50
    Gruß,
    Reinhard

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Gleich große Räder für /5

    Zitat Zitat von brainstorm79 Beitrag anzeigen
    Moin,

    Auf der Felge steht 18x3. Die 3 Zoll scheinen aber für das breiteste Aussenmaß zu sein. Wenn ich innen zwischen Holmen messe sind es etwa 5,5 cm was 2.15 Zoll entsprechne würde. Oder habe ich falsch?
    Hallo,

    2,15" ist vernünftig. Hoffentlich ist Dir bekannt die Nachteile der Borranifelgen. Ständige Unwucht und Dreck nach Regen in der Hochschulter. Habe ich bereits vor 40 Jahren abgeschafft. Für den TÜV brauchen die Felgen eine DOT Nummer.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier