Hallo zusammen,
Hallo Jan

der von mir montierte "hohe Lenker" paßte aufgrund leicht abweichender Rückspiegel unter die S-Verkleidung, sah aber ein wenig beknackt aus. Ich habe dann einen bei Polo gekauft, etwas flacher als der "hohe", aber etwas höher als der orig S- lenker. Sah schon besser aus, aber prompt meldete sich mein Rücken bei längeren Fahrten, zudem meine bessere Hälfte vom hinteren Ende der Sitzbank, mit den Worten:
"Wann schraubst du endlich die Mopedverkleidung wieder ab und montierst den hohen Lenker mit dem Windschild?"
Die pfeift auf den Look der /S und will wieder bequem windgeschützt und leiser hinten drauf sitzen.

Aber das sind alles Gewohnheits-und Geschmacksmomente, darüber läßt sich noch lange diskutieren. Bestimmt gibt es hier Leser, die mit einer sportlicheren Sitzhaltung zufriedener sind als ich.

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage, muß ich feststellen, dass die Tourenscheibe auf S-Cockpit für mich keine Alternative sein dürfte. Also, falls wieder längere Touren anstehen sollten, kommt das alte Equipment wieder drauf.

Für morgen steht der Besuch der "Classic Days" im Schloß Dyck bei Jüchen an. Die 30 km dorthin schaff ich auch mit der sportlichen, rassigen S- Verkleidung.


Gruß

Michael