Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Jui
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    142

    Bremsscheibe hinten oder Trommel

    Hallo 2-ventiler,
    erst einmal hat es mich sehr gefreut einige von euch persönlich bei userem gemeinsamen Mittagessen und dem Besuch bei HPN kennengelernt zu haben.
    Das war bereits mein 3. Besuch bei HPN mit schwerwiegenden bzw. kostspieligen Folgen. Hab mir einen Rahmen (955) reserviert. Das ganze soll eine HPN Sport werden. Jetzt quält mich die Frage Bremsscheibe hinten oder Trommel?
    Ich bitte um eure Erfahrungen. Meine G/S bremst hinten miserabel, was aber vielleicht auch nicht ganz normal ist. Deshalb meine Bitte an euch:
    Wer hat Erfahrungen mit der Scheibe hinten im Gelände und auf der Straße. Rentiert sich ein Umbau auf Scheibe oder ist eine Trommel sogar besser zu dosieren.....?

    Danke schon jetzt für eure Antworten
    Grüße
    Jui

    Ps.: habe im Forum bereits nach diesem Thema gesucht. Habe nichts gefunden, was man evtl. auch meiner Unzulänglichkeit zurechnen kann. Bitte daher um Verweis auf die entsprechende Seite bzw. um Antworten.

  2. #2

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Bremsscheibe hinten oder Trommel

    Mir reicht zwar 'ne Trommel im Hinterrad. Nur gebe ich zu bedenken, dass im Gelände einem schon mal 'ne Furt begegnet. Je nach Wassertiefe ist die Trommelbremse erst wieder nach einer Reinigung derselben (Trommel) zu gebrauchen.

    Man soll, je nach Wassertiefe, ja auch nicht Schalten, Kupplung betätigen. . .


    Stephan, der da einschlägige Erfahrungen hat
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #3
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Bremsscheibe hinten oder Trommel

    Naja hast ja noch lange genug Zeit zum Überlegen, bei nr.955

    Ich hab nr.936 und überleg auch noch.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #4
    Avatar von Jui
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    142

    AW: Bremsscheibe hinten oder Trommel

    Danke Stephan für deinen Hinweis mit der Furt.

    Hi, Klaus
    ich muss wohl mit knapp 24 Monaten Wartezeit rechnen.
    Wie siehts bei dir aus, weißt du schon, wann du mit der 936 dran bist?

    Gruß
    Jui

  5. #5
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Bremsscheibe hinten oder Trommel

    Hei,

    Herbst bis Winter 15 wurde mir gesagt.

    Bestellt hab ich im Dezember 13. Also ähnlich wie bei dir.
    Als wir bei HPN waren wurde gerade an der Nummer 878 gebaut.Hab ich so mitbekommen.

    So lange muss meine GS noch durchhalten.Dann bekommt die Q eine Totalrenovierung
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #6
    Avatar von Jui
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    142

    AW: Bremsscheibe hinten oder Trommel

    Na ja,
    Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.
    Immerhin bleibt uns genug Zeit zum Nachdenken, ob Bremsseibe oder nicht usw.
    Ich für meinen Teil werde, so denke ich, die Bremsscheibe verbauen lassen. Die Meinungen auf meine Anfrage im HPN Forum waren ziemlich eindeutig zu Gunsten der Scheibe.

    http://www.hpn.de/phpforum/thread.ph...a=471&page=1#0

    Da ich eh ein Hinterrad brauche, da ich ja eine G/S fahre relativiert sich auch der Mehrpreis. Außerdem gefällt mir die HPN Nabe so gut. Aber wie gesagt etwas Zeit ist ja noch hin.
    Grüße Jui

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier