Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Wer fährt mit welchen Koffern?

    Zitat Zitat von Iswerner Beitrag anzeigen
    Ich nutze beide Seiten gleich grosse Koffer von Hepco und Becker 38l, geht bei mir weil ich die tiefe Zach Anlage montiert habe. Vorteil dabei ist, das das Moped sehr schlank bleibt trotz Riesengepäck. Insgesamt ist der Lenker immer noch breiter als die Koffer.
    Hallo,

    für meine R75/5 habe ich noch alte Hepco und Becker 35l. Diese habe den Vorteil, daß sie noch jeweils um 5cm nach außen zu erweitern sind. Darf ich nur nicht zu Hause sagen sonst muß ich immer mit der R75/5 fahren.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Wer fährt mit welchen Koffern?

    Ich fahr schon Jahrzehnte mit den billigen Aluboxen von Götz rum.Gibt es auch bei anderen zb.Därr oder woick.
    die hatte ich schon an der XT als junger Bursche.Die Seite die am Träger anliegt,gleich im Neuzustand mit einer 2mm Aluplatte verstärkt und alle Fugen zusätzlich noch mit Silikon zugeschmiert.Damals Sanitär Silikon genommen,ich wusste es nicht besser,hält aber bis Heute.
    Musste schon ein paar mal ein Nordafrikanischer Dorfschlosser mit Hammer bearbeiten, da gelegentlicher Bodenkontakt halt bei solchen Reisen fast normal ist.die Koffer habens überlebt.
    Innen habe ich die, um den Aluabrieb zu vermeiden mit Filz beklebt.In den Boden noch eine dünne Schicht relativ harten Schaumstoff oder Neopren, dann klapperts auch nicht glei so arg.

    Daher finde ich, mehr brauchts nicht. Kann ich nicht nachvollziehen das da für manche Premiummodelle teilweise ein tausender hingerlegt wird.
    aber jeder wie ers braucht.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #13
    Avatar von Keusen
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    279

    AW: Wer fährt mit welchen Koffern?

    Zega Boxen mit Original Innentaschen
    oder für die kleine Package die Ortlieb
    Satteltaschen

    Funzt beides einwandfrei -> Wasser und
    auch Wüstenstaubdicht

    .
    es grüßt freundlichst Eugen J. Keusen

    http://schwenker-gespanne.de/forum/index.php?page=Index
    R1150 GS mit Schwenker und R80GS Lila Kuh

  4. #14
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Wer fährt mit welchen Koffern?

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    ... oder selbstgenähte Innentaschen
    ...und die dann noch in Motorradfarbe mit passendem Keder, wenn schon denn schon.

    Schönen Tach wünscht dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #15
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Wer fährt mit welchen Koffern?

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Musste schon ein paar mal ein Nordafrikanischer Dorfschlosser mit Hammer bearbeiten, da gelegentlicher Bodenkontakt halt bei solchen Reisen fast normal ist.die Koffer habens überlebt.
    Praxistip: geplättete Alukoffer lassen sich mit einem Pkw-Wagenheber erstklassig wieder auffalten und in Form bringen!

    Sollen wir mal einen Wettbewerb machen, wer die ranzigeren Götz-Boxen hat? . Meine sind innen elegant und nobel mit DC-Fix "altdeutsche Eiche Imitat" ausgekleidet, mindestens drei mal geschweißt und vernietet, aber nicht kaputt zu kriegen .
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #16
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Wer fährt mit welchen Koffern?

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Praxistip: geplättete Alukoffer lassen sich mit einem Pkw-Wagenheber erstklassig wieder auffalten und in Form bringen!

    Sollen wir mal einen Wettbewerb machen, wer die ranzigeren Götz-Boxen hat? . Meine sind innen elegant und nobel mit DC-Fix "altdeutsche Eiche Imitat" ausgekleidet, mindestens drei mal geschweißt und vernietet, aber nicht kaputt zu kriegen .
    Oder mit einem 2T Hydraulikstempel Wagenheber.Der passt in den Koffer auch in die schmale Seite.

    Geschweißt wurden meine noch nicht.Ich glaub du hast gewonnen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #17

    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    571

    AW: Wer fährt mit welchen Koffern?

    die m.E. mit Abstand preiswertesten Boxen sind die vom Woick. Die billigsten sind vom Daerr, die schönsten vom Roger.

    Ich selbst habe uralte Boxen vom Daerr (heute Woick; die aktuellen Daerr-Boxen sind billiger gebaut), die haben schon einiges hinter sich: Abflüge, Umfaller, Aufsetzer, Rempler usw. Dazu Innentaschen vom Drogeriemarkt für 1€ das Stück oder so, damit man das Gepäck auch aufs Zimmer tragen kann. Denn die Boxen sind fest mit dem Träger verschraubt (für den TÜV kommen sie natürlich ab )

  8. #18
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Wer fährt mit welchen Koffern?

    Hallo Leute,

    ich fahre schon lange, allerdings trotzdem selten, hepco Becker Alukoffer mit geriffelten Alublechen. Praktisch, haltbar und schick!

    Passen so an den BMW Träger und sind offensichtlich recht begehrt, zumindest bin ich schon häufiger gefragt worden ob ich verkaufe. Tu ich natürlich nicht!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  9. #19
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.616

    AW: Wer fährt mit welchen Koffern?

    Hallo,
    ich hab ein Schminkköfferchen drangeschraubt. Reicht für das Nötigste und war saubillig.
    Übrigens Roger hat sich für sein Moped auch mal eine kleine Seitenbox geschweisst, sieht cool aus. Ich kann leider kein Bild mehr davon finden.


    Wenn Gepäck mit soll, reicht mir die Ortliebrolle und der Tankrucksack.
    Meine Götzboxen hab ich letzten Monat verkauft nachdem ich sie 10 Jhre nicht gebraucht habe.
    Ich würde gerne mal in die fetten Boxen der Adventurefahrer schauen, die so jeden Tag durch die Stadt rollen. Wahrscheinlich nur Luft.
    Grüsse
    Ulli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  10. #20
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Wer fährt mit welchen Koffern?

    Zitat Zitat von Pitpiccollo Beitrag anzeigen
    Hallo ihr GS Reisevögel,
    ich fahre nun seit 1996 mit den guten alten Krauser Koffern (großer rechts, kleiner links) ...

    Freue mich auf eure Antworten

    Grüße vom Neckarstrand

    Rolf
    Hast du Bilder von diesen Krauser Koffern ?
    Groß/klein von Krauser ?
    Gruß RaineR

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier