Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140
    Hallo,
    einige haben auch schon das Zündsystem von 2CV verbaut.
    http://piecesdetachees2cv.free.fr/page005.htm

  2. #12

    RE: Zündspulenempfehlung ?

    Rob,
    in meiner R 80/7 (1978) arbeiten seit ca. 1 Jahr VW-KÄFER-Zündspulen.
    Die passen und funktionieren (bis jetzt jedenfalls).
    VW Käfer werden nur noch in Brasilien gebaut. Die Zündspulen kommen daher von Bosch Brasilien und kosten: 25 €/Stück!!
    Schau einfach mal ins Internet, suche nach Zündspule/ 12V / VW Käfer ... irgendwas wirst Du mit Sicherheit finden.

    Übrigens kann ich auch die Transistorzündung von der Ente (siehe Beitrag von Dao) nur empfehlen: auch die funkt seit 1 Jahr in meiner BMW.

    Gruss
    Thomas

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.396
    Hallo Thomas,
    hast Du die Spulen parallel beschaltet (12 Volt)?
    Im Original der Modelle bis /7 sind zwei 6 Volt Spulen in Reihe geschaltet.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: Zündspulenempfehlung ?

    Hallo Thomas,

    diese Grüße gehen nach Frankreich

    Hast ja nich lang gefackelt mit der Anmeldung.....und gleich mit einem technischem Beitrag....na super, so lieben wir das.

    Neben Spanien (Ollah Emilio) können wir nun auch Frankreich zu unserem Forumsterretorium zählen

    Also: Herzlich willkommen bei uns Thomas.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  5. #15
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243
    Hallo Thomas, Hobbel das mit den VW zündspulen würde mich auch interesieren. Gruss, Emilio
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

  6. #16
    Avatar von Frommi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Am Hochrhein
    Beiträge
    727

    RE: Zündspulenempfehlung ?

    Original von Hobbel


    Neben Spanien (Ollah Emilio) können wir nun auch Frankreich zu unserem Forumsterretorium zählen

    .......
    Hallo Hobbel ,

    wir haben doch schon Marc ms68 aus dem schönen Elsass bei uns !!!
    Gruß Frommi

  7. #17
    Tja, danke für die Blumen.
    Meine VW-Spulen habe ich GENAUSO wie die Originalzündspulen angeschlossen, d.h. parallel.
    Es sind völlig normale 12 V Zündspulen ohne Vorwiderstand. Gekauft hatte ich die hier:
    http://www.euroretro-pieces.com/index.php?cPath=67_61
    Allerdings habe ich 23,10 Eur bezahlt, jetzt will der gute Mann schon über 30 Eur für 1 Spule haben...
    Wie dem auch sei: Zündspulen müssten sich relativ leicht auftreiben lassen. Als Nicht-Fachmann bin ich recht stümperhaft vorgegangen: Ersatzteil eingebaut und geguckt, was passiert. Ergebnis: es funktioniert.
    Viel Glück bei der Suche...

  8. #18
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199
    Hallo Zündspulenfreaks,
    ich habe in meiner /7 Kawasaki Zündspulen verbaut. Die waren in der Schweinebucht fast umsonst und funkionieren mit einer Omegazündung von Breindl Grope sehr gut. Zwei kleine Kawa Doppelspulen für Doppelzündung
    willi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken L1000080.jpg  
    Gruß
    Willi

  9. #19
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930
    Original von willi
    Hallo Zündspulenfreaks,
    ich habe in meiner /7 Kawasaki Zündspulen verbaut. Die waren in der Schweinebucht fast umsonst und funkionieren mit einer Omegazündung von Breindl Grope sehr gut. Zwei kleine Kawa Doppelspulen für Doppelzündung
    willi

    Hallo,

    könnten unsere Kundigen, die sogar Mopeds einfärben können, bei diesem Photo mal bitte das "Licht anmachen".

    Danke !
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.396
    Original von KalleWattCux
    Original von willi
    Hallo Zündspulenfreaks,
    ich habe in meiner /7 Kawasaki Zündspulen verbaut. Die waren in der Schweinebucht fast umsonst und funkionieren mit einer Omegazündung von Breindl Grope sehr gut. Zwei kleine Kawa Doppelspulen für Doppelzündung
    willi

    Hallo,

    könnten unsere Kundigen, die sogar Mopeds einfärben können, bei diesem Photo mal bitte das "Licht anmachen".

    Danke !
    Gerne:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken L1000081.jpg  
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier