Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    Der R69/S Bobber

    Hallo zusammen,

    der Umbau kann beginnen. Rahmen kommmt die Tage, Basis 60/5 steht in der Garage und die Schwinge ist auch bestellt.
    Jetzt habe ich heute gehört, dass der orginal Seitenständer mit dem /5 Motor nicht mehr passt. Hat da schon mal jemand vor dem gleichen Problem gestanden und nen Tipp?
    Gruss
    Frank
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Der R69/S Bobber

    hallo frank, ja ich erinnere mich, da war was. ich hatte damals einen seitenständer weiter hinten unter dem getriebe, der mit einer schelle am rahmen befestigt war und sich gegen den senkrechten teil wo die schwinge gehalten wird abstützte, damit er halt hat. sowas gabs damals auch irgendwo zu kaufen. kann sein daß sogar hoske die damals im programm hatte.
    netten gruss
    jan

  3. #3
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Der R69/S Bobber

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    hallo frank, ja ich erinnere mich, da war was. ich hatte damals einen seitenständer weiter hinten unter dem getriebe, der mit einer schelle am rahmen befestigt war und sich gegen den senkrechten teil wo die schwinge gehalten wird abstützte, damit er halt hat. sowas gabs damals auch irgendwo zu kaufen. kann sein daß sogar hoske die damals im programm hatte.
    netten gruss
    jan
    Hi Jan,
    habe ich schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden.

    Der Seitenständer von ner Mystik soll auch passen.
    Gruss
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4

    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    436

    AW: Der R69/S Bobber

    Die nachrüstbaren Seitenständer gab es, wie man mir glaubhaft versicherte, von Heinrich.
    Vom deutschen Markt fast verschwunden, findet man sie als Nachbauten von verschiedenen Herstellern z.B. unter "Brown sidestand" in den USA.
    Der VA-Teileanbieter Bluemoonscooter aus Vietnam hat auch eine Version im Angebot
    Google mal nach Brown Sidestand
    Die Dinger sind potthäßlich - der lange Ausleger ist über dem Auspuff fast nicht zu kaschieren - aber sehr praktisch.

    Axel

  5. #5
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Der R69/S Bobber

    Zitat Zitat von magikweis Beitrag anzeigen
    Die nachrüstbaren Seitenständer gab es, wie man mir glaubhaft versicherte, von Heinrich.
    Vom deutschen Markt fast verschwunden, findet man sie als Nachbauten von verschiedenen Herstellern z.B. unter "Brown sidestand" in den USA.
    Der VA-Teileanbieter Bluemoonscooter aus Vietnam hat auch eine Version im Angebot
    Google mal nach Brown Sidestand
    Die Dinger sind potthäßlich - der lange Ausleger ist über dem Auspuff fast nicht zu kaschieren - aber sehr praktisch.

    Axel

    Boah, gruselig. Geht überhaupt nicht. Gibts denn da nicht noch was besseres?
    Gruss
    Frank
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    Avatar von R50R75
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hollnich
    Beiträge
    179

    AW: Der R69/S Bobber

    Hallo,

    der von Jan beschriebene Ständer wurde damals von Theofried Jäckel in Idstein (Heinrich Nachfolger) verkauft. Habe Theo schon mal angesprochen. Er weiß nicht, ob er noch welche hat...

    Der Ständer ist super, wenn man eine vollbeladene Maschine irgendwo im losen Zeug abstellen will.

    Optisch ist er ziemlich groß und steht auch eingeklappt weit raus. Ich hatte den daher immer nur zu Urlaubszwecken dran.

    Suche auch noch eine vertretbare Lösung für /5 im Schwingenfahrgestell.

    Gruß Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto0849.jpg  

  7. #7
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Der R69/S Bobber

    Zitat Zitat von R50R75 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der von Jan beschriebene Ständer wurde damals von Theofried Jäckel in Idstein (Heinrich Nachfolger) verkauft. Habe Theo schon mal angesprochen. Er weiß nicht, ob er noch welche hat...

    Der Ständer ist super, wenn man eine vollbeladene Maschine irgendwo im losen Zeug abstellen will.

    Optisch ist er ziemlich groß und steht auch eingeklappt weit raus. Ich hatte den daher immer nur zu Urlaubszwecken dran.

    Suche auch noch eine vertretbare Lösung für /5 im Schwingenfahrgestell.

    Gruß Norbert
    Hey, du bist ja schon richtig weit. Sieht super aus. Was hast Du denn für einen Motor drin?
    Werde mich dann wohl erstmal nach nem Hauptständer umsehen. Der /5er passt da ja wohl nicht, oder?
    Mach mal ne paar Detialfotos!
    Gruss
    Frank
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    Avatar von R50R75
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hollnich
    Beiträge
    179

    AW: Der R69/S Bobber

    Hallo Frank,

    mit Detailfotos wird das vorerst nix, da wir jetzt (in 1 Std) mit dem Wohnmobil in den Süden fahren und so schnell nicht wiederkehren.
    Danach irgendwann im Spätherbst gerne.

    Ich habe das Ganze vor 30 Jahren schon einmal so gebaut, war allerdings damals mit TÜV und so alles weitaus schwieriger als heute.

    Gruß Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1992 nur Motorrad.jpg  

  9. #9
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Der R69/S Bobber

    Zitat Zitat von R50R75 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    mit Detailfotos wird das vorerst nix, da wir jetzt (in 1 Std) mit dem Wohnmobil in den Süden fahren und so schnell nicht wiederkehren.
    Danach irgendwann im Spätherbst gerne.

    Ich habe das Ganze vor 30 Jahren schon einmal so gebaut, war allerdings damals mit TÜV und so alles weitaus schwieriger als heute.

    Gruß Norbert

    Passt der orginal Seitenständer von der /5 evtl. an dem /2 Rahmen?
    Gruss und schönen Urlaub
    Frank
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    Avatar von tommi
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Berlin- Treptow
    Beiträge
    68

    AW: Der R69/S Bobber

    Versuche es mal mit dem "Akip" Seitenständer, werden ab und zu mal bei ebay angeboten...
    Gruß, tommi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20140908_193537_resized.jpg  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier