Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    /7 Rock Schaumstoffkern

    Der härtere Schaumstoffkern für die S- Bank ist wirklich gut.
    Wie ist das mit dem Schaumstoffkern (Formteil) der /7 bank? Mit der verbesserten Ausführung?
    Genauso gut ?
    http://shop.siebenrock.com/Sitzbaenk...00::35607.html

    Manfred

  2. #2
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: /7 Rock Schaumstoffkern

    Ha Manfred,

    Die Engländer pflegen zu sagen "the proof of the pudding is in the eating". Also, kaufen, probieren und dann hier berichten bitte .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: /7 Rock Schaumstoffkern

    Tönchen,

    es könnte ja sein, das einer vor mir die Erfahrung gemacht hat.
    Detlef lobte den Formschaumkern von der S Bank. Der Tipp war sehr gut.
    Und da Siebenrock schreibt, verbesserte Ausführung könnte es ja sein dass..
    Das Verkaufspersonal ist mit dieser Frage überfragt.....
    Die Antworten reichen von nein bis könnte sein...

    Manfred

  4. #4

    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Schwollen
    Beiträge
    34

    AW: /7 Rock Schaumstoffkern

    Hallo Manfred,

    ich habe das Teil vor ca 3 Wochen an meiner 60/7 verbaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es sitzt sich wirklich gut drauf. Ist ja auch kein Wunder, da das Originalteil schon 37 Jahre alt war.
    Der verwendete Schaumstoff hat eine angenehme Härte und passt ganz gut zu meinem Gewicht von +- 90 kg. Beim Wechsel des Polsters habe ich auch gleich die Grundplatte restauriert da doch einiges an Feuchtigkeit seinen Weg bis zur Platte gefunden hat und der Rost überall war. Auch die Schrauben der Reling sind alle abgerissen weil sie festgerostet waren und mussten ausgebohrt werden.
    Die Sitzbankdecke habe ich wiederverwendet da sie noch ganz gut war und so auch die Patina erhalten bleibt.
    Also von mir eine klare Empfehlung.

    Gruss, Ralf
    Wenn man es nicht mit dem Hammer reparieren kann, muss es ein elektrisches Problem sein.

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: /7 Rock Schaumstoffkern

    Okay. Danke mal.

    Manfred

    PS: Siehste Ton, so ein Tönchen wollte ich hören

  6. #6
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: /7 Rock Schaumstoffkern

    Alles klar Manfred, was sich liebt neckt sich ...

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  7. #7
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: /7 Rock Schaumstoffkern

    Moin,
    ich habe diesen älteren Fred `mal herangezogen, weil ich jetzt über eigene Erfahrungen mit diesen 7/Rock-Artikeln berichten kann.

    Im Laufe der letzten Saison hörte ich nach längeren gemeinsamen Touren auf der /6 hin und wieder negative Statements bezüglich der Sitzbankpolsterung. Hier war also bei Nichtbeachtung auf längere Sicht der Hausfrieden in Gefahr

    Daraufhin habe ich dann beim 7/Rock das „Formteil für Sitzbank /6, hart, verbesserte Neuauflage“ bestellt. Den in 39 Jahren gut patinierten, aber im Sichtbereich nicht beschädigten Bezug wollte ich belassen. Am Blech war nichts zu tun, das hatte ich vor ein paar Jahren schon entrostet und versiegelt, also sollte die Sache überschaubar, easy going, werden. Soweit die Theorie. Die Schaumkerne alt und neu sind aber in Größe und Kontur leider nicht identisch, was mir anfänglich keine größeren Sorgen bereitete. Nur…..beim Versuch den alten Bezug aufzuziehen, hat es diesen dann unrettbar zerrissen Entweder war er auf Grund der Alterung des Materials zu schwach, oder ich zu….

    Schaumkern alt und neu, der neue Kern hat ca. 20mm mehr Höhe!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sitzbank -6, der Schaum 01.jpg 
Hits:	106 
Größe:	87,5 KB 
ID:	118640 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sitzbank -6, der Schaum 04.jpg 
Hits:	97 
Größe:	90,2 KB 
ID:	118641 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sitzbank -6, der Schaum 05.jpg 
Hits:	95 
Größe:	103,7 KB 
ID:	118642 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sitzbank -6, der Schaum 06.jpg 
Hits:	103 
Größe:	85,4 KB 
ID:	118643 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sitzbank -6, der Schaum 07.jpg 
Hits:	93 
Größe:	78,9 KB 
ID:	118644


    Also auch noch in einen neuen „Bezug schwarz, quergerippt, für Sitzbank /6“ investiert.
    Nach kräftezehrendem Beziehen der Bank unter ständigem großflächigem Erwärmen des neuen Bezuges mit dem Fön, war das Werk dann vollbracht.:]
    Um einen Eindruck zu vermitteln, wie sich die /6-Bank optisch verändert hat, habe ich `mal die Bank von der /7 (die mit BMW-Logo) danebengelegt. Die /7-Bank hat vor etlichen Jahren schon `mal einen neuen Bezug bekommen, allerdings damals über dem alten Schaumkern.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sitzbank -6, fertig neu gepolstert und bezogen 04.jpg 
Hits:	134 
Größe:	148,1 KB 
ID:	118646 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sitzbank -6, fertig neu gepolstert und bezogen 02.jpg 
Hits:	134 
Größe:	158,8 KB 
ID:	118645 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sitzbank -6, fertig neu gepolstert und bezogen 05.jpg 
Hits:	130 
Größe:	174,4 KB 
ID:	118647

    Und so sieht das Moped jetzt aus

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sitzbank -6, fertig neu gepolstert und bezogen 07.jpg 
Hits:	124 
Größe:	176,0 KB 
ID:	118648

    Eine erste Sitzprobe fiel bei Sybille wie auch bei mir positiv aus, mal sehen was für Eindrücke uns die nächsten Kilometer auf der Straße vermitteln.
    Und die vom Original abweichende Optik wird mich hoffentlich bald auch nicht mehr stören, Obwohl…. 36 Jahre lang sahen meine Geländerbänke immer gleich aus, seit heute nicht mehr Aber dafür darf ich am Sonntag bestimmt wieder auf`s Sofa
    BTW: die komplette Nachbau-Bank vom 7/Rock sieht im online-Katalog auch nicht anders aus wie meine frisch bezogene. Und den neuen Kern gleich mit Küchenmesser oder Flex und Fächerscheibe malträtieren, da wollte ich nicht wirklich ran
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  8. #8
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: /7 Rock Schaumstoffkern

    Klasse.
    So muss Motorrad!
    Viel spass beim probesitzen!

    Liebe Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  9. #9

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: /7 Rock Schaumstoffkern

    Der Schaumstoffkern der "S" Bank ist auch höher.
    Das mit der Reling und dem höherern Polster sieht irgendwie in meinen Augen nicht schön aus.

    Manfred

    (Ich muss meine Bank noch beziehen)

  10. #10
    Avatar von Nils
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    467

    AW: /7 Rock Schaumstoffkern

    Ich hänge mich hier mal mit dran. Der Bezug meiner /7 Sitzbank war defekt, weshalb ich den jetzt tausche. Natürlich hatte der Schaumstoffkern reichlich Wasser gezogen und das Sitzbankblech war entsprechend rostig. Inzwischen ist das entrostet und grundiert, morgen bekommt es noch einen Farbüberzug.
    Jetzt zum Kern meiner Frage: an der Kante der Sitzbank befanden sich klebrige Reste eines Klebebandes. Sicher diente das zum Schutz des Leders, das über die Kante gezogen wird. Es könnte sich aber auch um doppelseitiges Klebeband handeln, das den Bezug arretieren soll. Weiß jemand, was das im Original war?
    Gibt es Tips zum Beziehen der Sitzbank? In der DB gibt es zwar einen Artikel dazu, der befasst sich aber mit der "S" - Sitzbank, die anders aufgebaut ist.
    Schöne Grüße
    Nils


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier