Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 272
  1. #121

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Kippeligkeit hat sich noch nicht gegeben, glücklicherweise gibt's einen Gewöhnungseffekt. Im Stop-and-Go-Betrieb wie heute wieder ist das Kippeln nervig, allerdings zeigt sich der Reifen recht unbeeindruckt von Längsrillen, Asphaltfalten und Asphaltabfräsungen.

    Christoph

  2. #122
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hallo Stangl,

    die Kippligkeit bleibt (leider!). Ich fahr das Pärchen auf ner G/S circa 2000 km und bin bei langsamer Fahrt auch nicht zufrieden. Es hängt (bei der G/S) am Vorderreifen, der fällt sehr schmal aus und trägt auf der Felge sehr "rund" auf. Bei schneller Fahrt ist es egal. Bei der Dimension 4:00 18 hat der Reifen hinten auch keine Schräglagenreserven mehr (schwarz bis zum Rand, kein "Angststreifen"). Gerutscht ist er noch nicht aber beunruhigend ist es schon.
    Der nächte Reifen ist wieder ein Avon.

    Gruß Kai

  3. #123

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Danke für die Rückmeldung.
    dann muss ich den halt fahren, bis er eckig ist

    Christoph

  4. #124
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.106

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hallo

    Auch bei noch so tiefer Schräglage und ohne Angststreifen bleibt beim 4.00 noch genug Gummi am Asphalt.
    Und sollte der Reifen hinten mal rutschen verhält er sich sehr gutmütig und lässt sich leicht kontrollieren.

    Bei der ST mit 100/90-19 vorne würde ich eher von leichter Handlichkeit als Kippeligkeit sprechen.
    Mich hat der TKC 70 voll überzeugt. Fährt sich sicher und gutmütig mit hohen Reserven auch bei Nässe.
    Das Abrollgeräusch hält sich für einen Geländereifen auch in Grenzen.

    Auf die ST kommt kein anderer Reifen mehr.
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #125

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Ich fahre halt doch oft in der Stadt im Berufsverkehr (ich weiß, das soll man nicht) und da ist es schon gewöhnungsbedürtig. Möglicherweise verstärkt auch der grössere Durchmesser des G/S Vorderrads den Effekt.
    Was mich überrascht hat, ist wie wenig beeindruckt sich der Reifen von Fahrbahnschäden zeigt. Und davon gibt es genug.

    Christoph
    Geändert von stangl (13.10.2016 um 11:07 Uhr)

  6. #126
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.106

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Da sieht man mal wieder wie sich Bewertungen durch verschiedene äußere Einflüsse und Anforderungen unterscheiden können.

    Da muss wohl jeder seine eigene Erfahrung machen.

    Ich z.B. wohne im ländlichen Raum und fahre kaum mal in städtischen Ballungszentren.
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #127
    Avatar von scheppy
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    35428 Langgöns
    Beiträge
    23

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Ich finde die Kippeligkeit auch etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade wenn ich ich von meiner 17" VR-Honda direkt auf die GS umsteige, muß ich etwas aufpassen. Es hängt meines Erachtens auch etwas vom Reifenfülldruck ab: wenn ich 2,4/2,8 bar im Solobetrieb fahre, ist das Kippeln stärker.
    Gruß aus Langgöns

    Bernd

  8. #128
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Fahre den TKC70 auf einer GS jetzt seit 5000 km (Kroatien, Slowienien, Italien, Bayern, Alpen). Profiltiefe habe ich noch nicht gemessen, sieht aber noch sehr gut aus. Kipplig? Vielleicht war da die ersten 100km mal was. Jetzt zumindest fällt mir da nach Eingewöhnung nichts mehr auf. Was auffällt, dass der Reifen vorne nach ca 4000 km deutlich hörbarer wurde als bis dahin.

    Sonst ist der topp.


    Gruß
    Reimund
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  9. #129

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ....Es hängt (bei der G/S) am Vorderreifen, der fällt sehr schmal aus und trägt auf der Felge sehr "rund" auf. Bei schneller Fahrt ist es egal. Bei der Dimension 4:00 18 hat der Reifen hinten auch keine Schräglagenreserven mehr (schwarz bis zum Rand, kein "Angststreifen"). Gerutscht ist er noch nicht aber beunruhigend ist es schon. ....
    Auf der GS mit 130/80-17 Hinterreifen passt es mit dem 90/90 vorn perfekt. Früher, mit dem Anakee2, war vorn die gesamte Breite genutzt und hinten stand noch ein breiter Streifen. So rutschte das Motorrad in schnellen Kurven gutmütig über die Vorderhand. Deshalb hielt der VR <10tkm während am HR fest 15tkm gingen. Vielleicht passt ja der Anakee zur G/S - wenn Du noch einen kriegst.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #130
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hallo Frank,

    hab jetzt einige flotte km mit dem TK 70 hinter mir und ausser einem leichten Drift mit Vollgas bei 80 km/h in ner Bodenwelle (da kam das WP nicht nach) hat der Conti bislang gehalten. Fährt sich auch schön rund ab, bislang hab ich keine schräg aufgestellten Profilblöcke. Bei warmen Wetter (>20 Grad C) schmiert er auch nicht nach längerer Kurvenfahrt. Solange man nicht über die noch nutzbare Reifenbreite philosophiert alles ok.
    Wenn man in Kurven immer schön am Gas bleibt ist vorne auch alles gut, nur unentschlossenes rumrollen wird mit Kippeligkeit bestraft. Ich bilde mir auch ein, dass diese jetzt nach 4000-5000 km langsam nachlässt.
    Der V-Reifen ist auch noch rund (keine Dachform).
    Komischerweise hab ich vorne noch circa 2 mm ungenutzten Rand . Das hatt ich noch nie ! (passt zu deiner Erfahrung!)

    Danke für deinen Tipp, ansonsten bin ich inzwischen schon zufrieden mit den Pärchen.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier