Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 272
  1. #201
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich würde bei der möglichen Geschwindigkeit des V Reifens mit höheren Profilblöcken auch zu viel Bewegung und Wärme entstehen mit der Folge dass es zu einem Schaden am Reifen kommt.

    Ist aber nur meine theoretisch laienhafte Vermutung.
    das ist bei den groben profilreifen ohnehin ein bekanntes problem. bei der entwicklung der neuen KTM Adventure zum Beispiel sind ab einer gewissen geschwindigkeit reihenweise ganze blöcke aus den stark profilierten reifen ausgebrochen...

  2. #202
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    ... bei der entwicklung der neuen KTM Adventure zum Beispiel sind ab einer gewissen geschwindigkeit reihenweise ganze blöcke aus den stark profilierten reifen ausgebrochen...

    Bei der Entwicklung der Reifen für die G/S auch...
    Gruß RaineR

  3. #203
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Bei der Entwicklung der Reifen für die G/S auch...
    Die war ja seinerzeit auch die schnellste Enduro, für die Metzeler erst mal einen Geländereifen für die enorm hohe erreichbare Geschwindigkeit entwickeln musste.


    Die G/S war halt damals das was heute eine Multischtrada, Tiecher,12er GS oder Ädvetscha ist.


    Aber im Gelände wäre ich heute trotzdem lieber mit der leichten, handlichen und unkomplizierten G/S unterwegs.
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #204

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Mal was anderes in diesem Zusammenhang:
    weiß hier jemand, ob der 140R des TKC 70 auf die hintere Felge der GS passt?
    Dass da ggf eine Distanzscheibe bei muss, ist mir klar.
    Alex

  5. #205
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    So wieder einen Satz runtergeritten bzw. gegen einen neuen Satz TKC 70 ausgetauscht.
    13000km - Vorne wären legal sicher noch 3-4tkm machbar gewesen und hinten war er auch noch nicht komplett runter. Ich tausche meine Reifen allerdings immer komplett - möchte zumindest kurz den Genuss von rundherum neuen Reifen haben :)
    Dieses Mal sah der Vorderreifen im Vergleich zum ersten Satz nicht mehr so übel aus - keine Auswaschungen. Dafür aber wie gewohnt Sägezahnbildung, aber auch nicht so wild wie beim letzten Reifen.
    Dafür ein dubioses Bild beim Hinterreifen - die mittennahen Stollen haben sich von der Karkasse gelöst, innen hat sich die Gummierung an den Stellen auch von der Karkasse gelöst und es ist eine Luftblase hier. Sprich wenn ich z.B. draussen ein Loch in der Nähe des Stollens schneide, liegt dieser wieder an - es gab keinen schnellen Luftverlust aus dem Reifen selbst.
    Hat das sonst noch jemand?
    Hab mal die Conti´s angeschrieben, mal schauen ob sie sich äussern.

    schöne Grüsse
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0076.jpg   DSC_0086.jpg   DSC_0081.jpg   DSC_0087.jpg   DSC_0077.jpg  


  6. #206
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hallo Dirk,

    nach den Bildern allein sieht es nicht so nach Luftblasen aus. Ich glaub eher der Reifen hat sich (ohne Luft) "entspannt" und durch die geringe Profiltiefe und die durchs (Ab-)Fahren veränderte Reifenkontur (in der Mitte schwächer vorgespannt) paust sich da was durch.
    Ist aber nur nen Photo, eventuell ist das in der Realität deutlicher spür- und sichtbar.
    Mein TKC 70 muss hinten auch bald runter. Er hat ungefähr noch so viel Profil wie deiner (8000 km ) Ich werd mal berichten wie es da Innen aussieht. Zumindest habe ich (noch) keine feinen Risse um die Blöcke wie du. Mein Vorderreifen geht noch, ist zwar ähnlich sägezähnig aber mit 6000 km noch OK.
    Ich bin mal gespannt.

    Gruß
    Kai

    (PS: vielleicht trifft man sich dies Jahr nochmal zu ner Kuchen-Diät)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #207
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hallo Kai,
    doch sind Luftblasen. Wie gesagt, wenn man beim montiertem aufgepumptem Reifen von aussen in die Blase gestochen hat, legte sich der Stollen direkt wieder auf die Karkasse und die Unterseite eben auch. Das Ganze auch ohne das Luft aus dem Reifen entweicht.
    Alles nicht tragisch, mag nur nicht einen plötzlichen Luftverlust erleiden...
    Conti kommuniziert nicht direkt mit den Endkunden, so die Rückantwort, müsste das über den Reifenhändler Einkippen, da hab ich glaub ich keinen Bock drauf.

    schöne Grüsse
    Dirk
    PS: gibt dieses Jahr sicher noch einen Besuch auf der Probstei

  8. #208
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
    .....
    Conti kommuniziert nicht direkt mit den Endkunden, so die Rückantwort, müsste das über den Reifenhändler Einkippen, da hab ich glaub ich keinen Bock drauf.

    schöne Grüsse
    Dirk
    PS: gibt dieses Jahr sicher noch einen Besuch auf der Probstei
    Im Rahmen einer Produkthaftpflicht kommunizieren zumindest die Anwälte von Conti und die des Kunden direkt miteinander, da kannst Du sicher sein.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #209

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
    ....Conti kommuniziert nicht direkt mit den Endkunden, so die Rückantwort, müsste das über den Reifenhändler Einkippen ...
    Das wirft doch prompt die Frage auf, ob die noch wissen wer am Ende ihr Gehalt bezahlt. Diese rotzige "Deutschland AG" Arroganz muss man sich in Zeiten von Twitter und Co noch leisten können.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #210
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.013

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Frag sie doch mal freundlich, ob sie lieber mit dir, oder der Marktaufsicht kommunizieren.
    cc: an info@kba.de

    Aber wer will sich schon ärgern bei dem Wetter....
    Entspannen.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier