Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: /5 und BT45

  1. #1
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    /5 und BT45

    Hi,
    irgendwo hab ich hier mal was überflogen mit /5 und schleifen vom Hinterrad bei verwendung von BT45 und Distanzstück, finds leider nicht mehr.
    Hab die BT45 aufziehen lassen und hatte keine Probleme, knapp wars - nu hab ich das /6 Rad gegen ein /5 Rad gewechselt und nu schleift der Mantel rechts etwas an der Schwinge.
    Wo muss ich hier was dazwischendistanzieren, damit es nicht mehr Schleift, sprich das Rad minimal nach Links kommt?
    Hab um vom Reifendealer heimzukommen eine dünne Kupferscheibe zwischen Lagerinnenring und Endantrieb auf die Achse gesetzt, aber das ist ja sicher keine taugliche Dauerlösung.
    In den Explosionszeichnungen werd ich nicht schlau wo da wie was geändert werden kann.
    Kann jemand aufklären?
    schöne Grüsse
    Dirk

  2. #2
    Avatar von Karsten Hoffmann
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    23717 Griebel
    Beiträge
    145

    AW: /5 und BT45

    Hallo Dirk,
    die Hülse auf der rechten Seite des Rades, auf der der Wellendichtring läuft, gibt es in verschiedenen Abmessungen, 10,7 und 9,2 mm, wenn ich recht erinnere. Wenn Du das /6-Rad noch hast, müsstest Du die Hülse davon nehmen können, dann sollte es wieder passen.

    Gruß

    Karsten

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: /5 und BT45

    Auch da weiß die DB Rat:

    Hier im Bild die beiden grünen; in Fahrtrichtung die rechte ist die rechte!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lager.jpg 
Hits:	300 
Größe:	43,3 KB 
ID:	105691
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.809

    AW: /5 und BT45

    Hallo!

    Ich bin nicht ganz sicher, glaube aber, das die Druckringe v. Vorderrad noch breiter (aber das wissen andere besser) sind und das Rad damit dann weiter nach links versetzt. Allerdings sitzt dann die Trommel auch weiter links und die Beläge laufen zunächst nicht mehr in der eingelaufenen Bahn. Ich bevorzuge das Zentrieren des Rades nach links.

    Gruß, Jürgen

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: /5 und BT45

    Zitat Zitat von Gimpel Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin nicht ganz sicher, glaube aber, das die Druckringe v. Vorderrad noch breiter (aber das wissen andere besser) sind und das Rad damit dann weiter nach links versetzt. Allerdings sitzt dann die Trommel auch weiter links und die Beläge laufen zunächst nicht mehr in der eingelaufenen Bahn. Ich bevorzuge das Zentrieren des Rades nach links.

    Gruß, Jürgen
    Auch die Mitnehmerverzahnung wird dann in geringerer Breite genutzt...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: /5 und BT45

    Ja wunderbar, jetzt wirds klarer.
    Dankeschön und Grüsse
    Dirk

  7. #7
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: /5 und BT45

    Hi,
    genügt es wenn ich auf der rechten Seite den Simmerring entferne um an die Hülse zu kommen?
    Wie bekommt man den Wedi an der Stelle am besten raus ohne den Sitz zu beschädigen - Nabe warmmachen, Spax rein und versuchen rauszuziehen?

    schöne Grüsse
    Dirk

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.854

    AW: /5 und BT45

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Auch die Mitnehmerverzahnung wird dann in geringerer Breite genutzt...
    was dann bei der /5 schon zu Problemen führen kann.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    Avatar von Karsten Hoffmann
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    23717 Griebel
    Beiträge
    145

    AW: /5 und BT45

    Hi Dirk,
    Du kannst die Hülse durch dem Wellendichtring herausziehen und dann vorsichtig mit einem Schraubenzieher mit einer Unterlage (Lappen, Pappe, etc.) den Wellendichtring heraushebeln.

    Gruß

    Karsten

  10. #10
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.809

    AW: /5 und BT45

    Zitat Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
    Hi,
    genügt es wenn ich auf der rechten Seite den Simmerring entferne um an die Hülse zu kommen?
    Wie bekommt man den Wedi an der Stelle am besten raus ohne den Sitz zu beschädigen - Nabe warmmachen, Spax rein und versuchen rauszuziehen?

    schöne Grüsse
    Dirk
    Hallo!

    Blechschraube rein und raushebeln geht

    Gruß, Jürgen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier