Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109
  1. #41
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Hello,
    nur mal so zum ansehen. Acerbis NOST und R100R Kotflügel.
    Das müsste passend zu machen sein.
    Der nagelneue schiefe schrotti NOST hat sogar schon einen Riss.
    Grüße
    Wolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20141228_184246.jpg  

  2. #42
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Ich habe den NOST einfach nach vorne hin mit einem aus einem Baueimer (Baumarkt) geschnittenen Stück elastischem Kunststoff verlängert. Am NOST angenietet, unten mit einem Aluwinkel verschraubt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nost.jpg 
Hits:	455 
Größe:	74,2 KB 
ID:	111971
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #43
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Hallo,
    das war auch mein erster Gedanke. Aber ich habe halt noch einen nagelneuen R100R Kotflügel. Wie gesagt, mein Heckrahmen sieht etwas anders aus als die meisten anderen. Da passt der Radius der Nachbaukotflügel nicht so richtig.
    Grüße
    Wolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4.jpg  

  4. #44
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Benutzt Du den original Batteriekasten um den Kotflügel vorne abzustützen?
    Ansonsten biegt sich der R100R Kotflügel gerne nach hinten und wird dann vom Rad zerfräst.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #45
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Da wird ein Edelstahlhalter vom SWT Batteriekasten zum Schutzblech gebaut. Hab ich am Gespann auch schon, sieht gut aus und hält.
    Grüße
    Wolli

  6. #46
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Mal wieder ein paar Bilderchen von meinen Kohlefaser Experimenten.
    Die Sitzbankgrundplatte ist fast fertig. Das Zeug ist wirklich stabil und leicht.
    Noch ein bischen Spachteln, Schleifen und passend Schneiden.
    Jetzt versuche ich gerade aus Dachdeckerblei eine Form für das hintere Schutzblech zu bauen. Mal sehen ob es klappt.
    Grüße
    Wolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00792.JPG   DSC00794.JPG   DSC00795.JPG   DSC00797.JPG   DSC00799.jpg  


  7. #47
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Hello,
    noch mal zu meiner Sammlung von hinteren Schutzblechen für die Gs. Heute ist der neue Acerbis Nost in schwarz angekommen, als Ersatz für den gelieferten total schiefen mit serinmäßigen Riß.
    Ausgepackt, totaler Schrott. Krumm und wellig???
    Keine Ahnung wo und wie Acerbis die Dinger jetzt fertigen läßt. Das sind keine Lagerfehler.
    Gleichzeitig ist ein Acerbis Baja angekommen, kein Vergleich. Der ist gerade und erheblich stabiler. Der hat nur das Rücklichtproblem, kein E Zeichen. Den komischen Rücklichtkennzeichenhalter habe ich auch gleich mitbekommen. Ein wirklich hochwertiges Teil. Eine Pralinenverpackung ist glaube ich stabiler. Er passt erst wenn ich ein paar Zentimeter vom Schutzblech(Baja) abschneide.
    Sind die eigentlich besoffen die Acerbisse? So schwer kann es doch nicht sein einen Kotflügel mit vernünftigen Rücklicht herzustellen.

    Ich werde noch mal weiter versuchen mir selber einen zu Kohlefasern.
    Grüße
    Wolli

  8. #48
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Mal wieder ein paar Bilder.
    Eine wirklich günstige Sache sind sogenannte Halfcoupler Schellen, aus dem Veranstaltungsbau(Riggatec). Die Dinger passen am Rahmenrohr, gibt es in allen möglichen Stärken.
    Ich finde die die ganzen Ölkühler Halterungen nicht so prickelnd(Israel usw). Also hab ich mir aus den Dingern mal etwas zusammen gebaut. Wird natürlich noch alles gepulfert. Dämpfungsgummis kommen auch noch. Mit den Schellen ist der Ölkühler in ein paar Minuten abgebaut.
    Der Ölkühler ist ein universal Ebay Racimex usw Teil. Kostet 59€.(Europäisches Produkt)
    Das ist meine Variante für das Wilbers Federbein mit dem abgesetzten Ausgleichsbehälter.Die Halter am Heckrahmen kommen noch weg.
    Einen passenden Schlauch bekomme ich zugeschickt.

    Dann wird vormontiert und das Federbein wird bei Wilbers neu befüllt.
    Grüße
    Wolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.JPG   2.JPG   3.JPG   4.JPG   5.jpg  

    Geändert von BMWWOLLI (14.01.2015 um 07:50 Uhr)

  9. #49
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Tolle Arbeit bis ins Detail
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  10. #50
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Mal wieder ein paar Bilder.
    Die Halterung für die BMW Nachbauverkleidung ist fertig. Bei einigen Mopeds ist der Wechsel einer Glühbirne ja schon ein Drama. Verkleidung demontieren usw. Ich hab mir gedacht eine klappbare, einstellbare Fronverkleidung wäre gar nicht so schlecht. Man kann auch den Verwirbelungen direkt am Helm evtl. ein wenig Vorbeugen, durch steiler stellen der Verkleidung. Auch wenn die Konstruktion sehr massiv wirkt, ist sie mit Lampe, Verkleidung und Tacho 3kg nur schwer. Das orig. Zündschloss und eine USB Buchse ist seitlich eingebaut. Die verstellbaren Halter sind Wantenspanner aus dem Bootszubehör. Das untere Scharnier Türgriffe von Ikea. Die Lampe ist von der Tiefe her eintsprechend eingekürzt. Das Polieren der Edelstahlteile konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn es nicht endurolike ist.
    Kein Wort über die Größe der Lampe, ist mein Markenzeichen.
    Grüße
    Wolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg  

    6.jpg   7.jpg   8.jpg  

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier