Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Avatar von chlöisu
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Emmental, Schweiz
    Beiträge
    489

    AW: Enduro und Boxer

    Zitat Zitat von Maxtor1971 Beitrag anzeigen
    Moin,

    das Ergebnis von gestern, 180 km Tour.


    Gruß

    Matze
    Der Tatbeweis für die artgerechte Haltung
    Gruss Klaus
    Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.

  2. #42
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: Enduro und Boxer

    Die GS kann im Serientrimm schon sehr viel mitmachen und auch wegstecken.
    Einzig die geringe Bodenfreiheit stört hier und da und hat mir letztens eine zerdepperte Ölwanne beschert (trotz Motorschutz).
    Meine GS ist etwas erleichtert, aber vom Fahrwerk her original.

    Man kommt mit dem Hobel eingentlich überall hin, sofern die Reifen passen. Wenns schwierig wird, trailt man einfach hoch. Es sei denn, es sind so richtig lange Anstiege, da geht auch einer GS mal die Puste aus:



    Lag aber eher am Fahrer, der hat nämlich zwischendurch mal Schiss bekommen und ist bissel vom Gas gegangen. Heute würde ich das vielleicht schaffen.

    Durch den schweren Paralever neigt das Hinterrad sehr zum Springen, weswegen auf Schotter dann auch mal die Bodenhaftung flöten geht, da muss man dann leider vom Gas gehen, damit die Federung hinterherkommt.
    Aber es reicht, um auf groben Schotter einer scharf gefahrenen Tenere am Rücklicht zu bleiben. Zumindest, bis dem GS-Fahrer die Kraft ausgeht.
    Am Ende gab aber der Hinterreifen der Tenere auf:



    Überhaupt bin ich erstaunt, wie wenig Reifenschäden ich im Gelände mit der GS bisher hatte: nämlich gar keine. Und man kann nicht sagen, dass ich es nicht drauf angelegt hätte. Sollten hier die Schlauchlosreifen tatsächlich im Vorteil sein?
    Allerdings fahr ich vorne mit Schlauch, weil der K60 (ohne Scout) nur als Schlauchreifen verfügbar ist.

    Gruß,
    richard

  3. #43
    Avatar von bug
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    22359 Hamburg
    Beiträge
    553

    AW: Enduro und Boxer

    Zitat Zitat von Mechie Beitrag anzeigen
    Allerdings fahr ich vorne mit Schlauch, weil der K60 (ohne Scout) nur als Schlauchreifen verfügbar ist.

    Gruß,
    richard
    Schönes Revier Richard - Glückwunsch

    ich habe auf der GS den Karoo und beiden Reifen sind mit Schlauch,
    weil das auch nur so zugelassen ist - der Karoo hat auf der Felge nur mit Schlauch eine Zulassung - das müßte m.E. beim Heidenau auch für vorne und hinten der Fall sein
    Geändert von bug (23.10.2014 um 07:27 Uhr)
    schönen Tach noch

    Gerd

  4. #44
    Abseits-Tourer Avatar von GS-Peterle
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Oberpfalz Nord
    Beiträge
    178

    AW: Enduro und Boxer

    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    ....der Karoo hat auf der Felge nur mit Schlauch eine Zulassung - das müßte m.E. beim Heidenau auch für vorne und hinten der Fall sein
    Nö, den Heidenau K60 (ohne Scout) gab es mit und ohne Schlauch. Auch Zulassung.

    Gruß
    Petri
    Gruß Petri
    R100 GS
    - DAS MOTORRAD.
    WANK Tuning vom Feinsten

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier