Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137
  1. #121
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Batterie fertig?

    Moped läuft

    Ist sofort gestartet, knappe 12 V auf dem Instrument.

    Ich fahre jetzt erstmal weiter, habe private Pannenhilfe, wenns klemmt.
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  2. #122

    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Alicante / Spanien
    Beiträge
    61

    AW: Batterie fertig?

    Meine persönlichen Langzeiterfahrungen : /6 seit Juli 1976 im Erstbesitz, alle Wartungen protokolliert. Ich fahre zur Zeit die 7. Batterie (30 Ah ) herkömmlicher Bauart.

    - markenlose Batterien halten bei mir genauso lange wie Bosch / Varta etc, d.h. bis zu 6 Jahren ( ich bin einige Jahre überhaupt nicht gefahren).
    - Lebensdauer der Batterie hängt von regelmäßiger Benutzung ab.
    - ergo Erhaltungsladung im Winter oder bei längeren Standzeiten. Ich lade bei abgeklemmter Batterie mit einem Ladegerät einfacher Bauart. Ohne diese Maßnahme war eine Bosch nach dem 2. Winter tot.http://www.ebay.de/itm/Fur-Roller-Mo....c100033.m2042


    -Gelbatterien etc. pp. habe ich nach wenig überzeugenden Erfahrungen im Freundeskreis nicht getestet.
    -Wiederbelebungsversuche an schwächelnden Batterien sind sinnlos, falls die Lima korrekt lädt und ausreichend gefahren wurde.
    -Entlüftungsschlauch lang genug und ordentlich verlegt, dann kann die Fuhre schon mal umkippen, ohne dass der Auspuff verätzt wird.
    -Die wirtschaftlichste Lösung bleiben stinknormale Bleibatterien, gerne zu Discountpreisen aus der Bucht!

  3. #123
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Batterie fertig?

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen
    Die Batterie ist ca. 1 Jahr alt, eine wartungsfreie Noname (Kung Long war nicht so schnell zu bekommen) und Pflege hat sie durch tägliches fahren 2x 15 km.
    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen
    ... und gestern bin ich nach den starten noch 100km gefahren fürs aufladen.

    Ich schau jetzt mal ob die Batterie noch lebt.

    Wenn nicht: Kung Long WP22-12N, hier grade günstig:
    http://www.akkuangebote.de/kung-long...-12v-22ah.html
    Hi,

    Ich denke das 2x 15 KM fürs Aufladen nicht ausreichen, je nach Verbrauchern und Strecke (Stadt/Land)
    Die 100KM sind da schon eher was.
    Grüße
    Nico

  4. #124
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Batterie fertig?

    Hallo,
    ich denke die Batterie hatte nen Schaden. Das entspricht absolut nicht meinen Erfahrungen als Batteriefaulenzer.
    Ich hatte in den ganzen Kinderwagen, Kindergarten, Papa-Zeiten ne AGM Batterie (nicht Kung-Long aber ähnlich in Größe und Anschlüssse, jedoch kein Fließ nur Gel) in meiner G/S. Ich hab mich jeden März draufgesetzt und den Starter gedrückt und es ging. Keine Erhaltungsladung, kein Abklemmen noch irgend sonst eine Freundlichkeit für die Batterie - > Wartung 0).
    Durchschnittliche Fahrleistung damals 2000 km /Jahr, verteilt auf recht kurze Strecken Sonntag vormittags.
    Kaputt hab ich die Batterie dann mit nem SR Powerkit und einen zunehmend schwergängigen Bosch-Anlasser gekriegt. Musste 2 bis 3 x Fremdstarten -> Ende, 10,5 V .

    Fahr jetzt wieder ne Gel-Batterie (keine Kung-Long), diese war aber nur 20 € teurer wie der Chinese, hat aber bessere Anschlüsse und passt perfekt und ich werde mich wieder die nächsten 7 Jahre kein bisschen darum kümmern!!!!!
    Dafür sind die wartungsfreien Blei/Gel bzw. Blei/Fließ-Dinger doch gemacht!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #125

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.003

    AW: Batterie fertig?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ..... und ich werde mich wieder die nächsten X Jahre kein bisschen darum kümmern!!!!!....
    Dass Du Dich nicht kümmern wirst, glaube ich gern. Wie lange das geht, entscheidet die Batterie.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #126
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Batterie fertig?

    Zitat Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich denke das 2x 15 KM fürs Aufladen nicht ausreichen, je nach Verbrauchern und Strecke (Stadt/Land)
    Die 100KM sind da schon eher was.
    Grüße
    Nico
    2 x 15km am Tag Landstraße reichen aus, um die Batterie am Leben zu halten. 4 Jahre so gefahren, zzgl. diverse Touren.

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ..........ich denke die Batterie hatte nen Schaden. ........

    Gruß
    Kai
    Bis jetzt startet das Moped brav auf 1. Anforderung.
    Ich weis nicht, was die Entladung ausgelöst hat. Fahre erstmal weiter mit der Batterie.
    Wenns kalt wird, schaunwirmal, eine Kung Long ist in Lauerstellung.
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  7. #127
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Batterie fertig?

    Habe meine Blei-Gel Bakterie zur Euroeinführung gekauft (90 Teuronen damals, habe ganz schön gezuckt), ich glaube das war 2001. Seitdem funzt das Ding und wurde bisher nur in Ausnahmefällen geladen. Über den Winter jedenfalls geht es ohne laden. Karre springt immer an, Anlasser (Valeo) dreht wie der Teufel
    Bin gespannt, wie lange das noch gut geht, wird mir langsam unheimlich.
    Das Teil kommt übrigens von Mitsubishi (oder so ähnlich). Groß und schwer, aber funzt genial.
    .. wollte ich nur mal kundtun, weil ich es so genial finde
    Christoph

  8. #128
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Batterie fertig?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Dass Du Dich nicht kümmern wirst, glaube ich gern. Wie lange das geht, entscheidet die Batterie.
    Genau Frank ! ........ entscheidet die Batterie (und nicht die Wartung .
    (Wenn man sich zuviel drum kümmert werden die Dinger pienzelig!)
    Ich mach das darum eher so wie der Christoph mit seiner Mitsubishi!


    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #129
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Batterie fertig?

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen
    2 x 15km am Tag Landstraße reichen aus, um die Batterie am Leben zu halten. 4 Jahre so gefahren, zzgl. diverse Touren.



    Bis jetzt startet das Moped brav auf 1. Anforderung.
    Ich weis nicht, was die Entladung ausgelöst hat. Fahre erstmal weiter mit der Batterie.
    Wenns kalt wird, schaunwirmal, eine Kung Long ist in Lauerstellung.
    Naja, vielleicht haben Dir in der letzten Zeit die diversen Touren gefehlt.
    Hier kann bestimmt jemand ausrechnen, was die Q beim Starten zieht und wieviel auf 15 KM wieder reingeladen wird.
    Im Prinzip ist es auch egal, Moped läuft ja wieder.
    Grüße
    Nico

  10. #130
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Batterie fertig?

    Zitat Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht haben Dir in der letzten Zeit die diversen Touren gefehlt.
    Hier kann bestimmt jemand ausrechnen, was die Q beim Starten zieht und wieviel auf 15 KM wieder reingeladen wird.
    Im Prinzip ist es auch egal, Moped läuft ja wieder.
    Grüße
    Nico
    An den fehlenden Touren kann es nicht liegen. Das Malheur geschah direkt nach einer 200km Tour.

    Moped startet immer noch freiwillg.
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier