Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1

    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    3

    Gebrauchtberatung R100CS

    Hallo,

    ich habe mir gestern diese Maschine angesehen: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...e=60000&noec=1

    Das Motorrad war in einem nicht gerade gepflegten Zustand. Entgegen der telefonischen Aussage, dass die Maschine keine Öl verliert habe ich an folgenden Stellen Ölaustritt festgestellt: beide Ventildeckel an der mittleren Schraube und der Dichtfläche, am Öldruckschalter, an 2 Stößelstangenführungen (Gummi am Motorblock) und vorne am Deckel wo die Zündung sitzt.

    Ausserdem hatte die Maschine starke Schleifspuren am rechten Ventildeckel (aussen, nicht an der unteren Kante), obwohl sie eigentlich unfallfrei sein sollte. Der Lack ist noch der erste und reichlich "mitgenommen".

    Sie sprang vernünftig an, ging aber im Leerlauf immer aus (auch als sie warm war). Leistung schien normal zu sein und das Getriebe ließ sich ordentlich schalten. Auch die Kupplung (noch die erste) "griff" gut.

    Sie wurde nicht auf "bleifrei" umgerüstet. Während der Probefahrt stellte ich ein leicht "taumelndes" Fahrverhalten fest, wie bei einem zu strammen Lenkungslager. Das Lager hatte aber keine Mittenrastung und einen Lenkungsdämpfer hat sie auch nicht.

    Welchen Preis haltet ihr für angemessen?
    Was kostet die Abdichtung des Motors?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Beste Grüße aus der Pfalz

    Olaf

  2. #2
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.978

    AW: Gebrauchtberatung R100CS

    Moin,

    immer schwer zu sagen, 4000 ist meiner Ansicht nach aber zu viel.
    Würde weiter suchen, sind doch genug Boxer in Umlauf.

    Gruß
    Willy

  3. #3
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: Gebrauchtberatung R100CS

    Hallo Olaf,

    soll`s ne CS sein ?

    Klick mal da
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Gebrauchtberatung R100CS

    4000 wäre auch für ein mangelfreies Exemplar ein ambitionierter Preis.
    Allerdings wird sich ein 32 Jahre altes Fahrzeug nicht ohne Gebrauchsspuren finden lassen.
    Die Ölleckagen und der verschrammte Deckel sind eher Pillepalle.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Avatar von Fen
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    45

    AW: Gebrauchtberatung R100CS

    Ich suche ja gerade auch seit etwa nem Monat nach einem vergleichbaren modell und meine Meinung dazu aktuell ist:

    4.000 für eine die perfekt da steht, tüv hat, nicht ölt und neue reifen hat und weniger als 100.000km.

    Hab mir eine für 3.500 angeguckt die leicht angeschmoddert war. Hab sie dann nicht genommen, weil überall Öl raus kam. Da kann ich zwar mir leben, aber der Verkäufer war nicht so sympatisch. Und die ist heute immernoch im Internet, obwohl er 3 andere Käufer hat, die alle ganz dringend wollen und wo einer sogar schon ungesehen gekauft hat, aber er ihn nur wegen mir nochmal vertröstet hat...

    Also irgendwas da drunter sollte es sein. Wenn ich eine gekauft hab, kann ich ja mal berichten für wieviel...

  6. #6
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.978

    AW: Gebrauchtberatung R100CS

    Zitat Zitat von Fen Beitrag anzeigen
    Und die ist heute immernoch im Internet, obwohl er 3 andere Käufer hat, die alle ganz dringend wollen und wo einer sogar schon ungesehen gekauft hat, aber er ihn nur wegen mir nochmal vertröstet hat...

    .
    Habe ich bei meiner Autosuche genauso! Aber wir haben ja keine nassen Socken an!

    Willy

  7. #7
    Avatar von xbiff
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    545

    AW: Gebrauchtberatung R100CS

    Ich habe heute bei einer 100er zugeschlagen. TÜV und Reifen neu, Koffer in sehr gutem Zustand, Heinrich Beinschilder, alle Inspektionen, Lack fast kratzerfrei, Sitzbankuntergestell OHNE Rost, nix verknaubt und einen Kofferraum voller Teile und Werkzeuge gabs dazu..... und so weiter.
    Der Verkäufer wollte 4300.-, hat aber dann bei 3550.- zugeschlagen. Ich denke, das ist für den gebotenen Zustand sehr fair!!
    Grüsse

    Roman
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken meine r-001.jpg  
    ..wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen!!!!!

  8. #8
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Gebrauchtberatung R100CS

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    4000 wäre auch für ein mangelfreies Exemplar ein ambitionierter Preis.
    Allerdings wird sich ein 32 Jahre altes Fahrzeug nicht ohne Gebrauchsspuren finden lassen.
    Die Ölleckagen und der verschrammte Deckel sind eher Pillepalle.
    Kann man so auch nicht pauschal sagen! Klar, meine CS habe ich seinerzeit für unter 2K€ gekauft, allerdings ohne Auspuff, Batterie und mit superalten Reifen, dazu noch ein wenig Wartungsstau, ölenden Ventildeckeln und ein paar Kleinigkeiten. Aber nur ~48.000Km auf der Uhr und schon ca. 6Jahre her, heute mit allem gut in Schuß, ner nagelneuen Lackierung von Wolfgang Pühler, Speichenrädern usw. bräuchten wir über 4K€ nicht mal ansatzweise diskutieren, aber das Krad ist eh nicht vakant! Sollte nur nen Beispiel sein!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #9
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    598

    AW: Gebrauchtberatung R100CS

    also meine würde ich nicht unter 8500,- her geben...auch nur mal so als beispiel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0039.jpg   DSCI0057.jpg  

  10. #10
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Gebrauchtberatung R100CS

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    also meine würde ich nicht unter 8500,- her geben...auch nur mal so als beispiel.

    Da bleibe ich knapp drunter. Nur mal so als Beispiel

    2750,- €
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PA230057.JPG  
    Gruß RaineR

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier