Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    ....oooooch jaaaa, bittttttteeeeeee

  2. #12
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.469

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    hab aber auf der Internetseite von Vorholt-Klein keinen Hinweis dazu entdecken können....
    Die geben mir auch Rätsel auf

    Die liefern hervorragende Arbeit ab, sind absolut zuverlässig und sehr hilfsbereit und freundlich.

    Die stellen aber ihr Licht bei einigen Sachen unter den Scheffel, warum??????

    Auf Nachfrage gibt es da nicht beworbene Klamotten zu kaufen und es werden auch interessante, nicht beworbene Dienstleistungen erbracht.

    Understatement?
    Gruss Dietmar




  3. #13
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Hey "BOT",

    ich würde Dir ja gerne glauben wollen, .....aber s. o. ....Thomas eben

    hat denn vielleicht schon jemand Bilder davon ?

    Oder ist das "WIE" ein großes gehütetes Geheimnis, damit keiner es nachmacht? Das wäre dann kein Understatement...

  4. #14
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.469

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen

    Oder ist das "WIE" ein großes gehütetes Geheimnis, damit keiner es nachmacht? Das wäre dann kein Understatement...

    Nö, das wäre Schlauheit

    Mein post bezieht sich aber nicht auf die Nabe, ist nur als allgemeine Info gedacht.
    Gruss Dietmar




  5. #15

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Hallo Basti,


    also das m.E. wichtigste ist das Erstzulassungs-Datum. Das sollte unbedingt vor dem 1.1.1989 sein (trifft auf die allermeisten zu, aber einige Exemplare aus der letzten Baureihe standen wohl einige Zeit bei den Händlern...). Damit wird Dir einiges an "Arbeit" erspart.
    Typisch für diesen Motorradtyp ist auch, dass der Kickstarter seitlich heraussteht, weil sich die Welle durch die Kickerei verwindet. Die Welle gips aber noch, kann man also ersetzen (wenn das Getriebe ohnehin offen ist...).


    Schönen Sonntagabend

    Martin

  6. #16

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Hallo Thomas,


    ich habe an meiner G/S die Bremstrommel ausdrehen lassen und einfaches Übermaß drin. Bremst wieder - naja, wie eine Trommelbremse eben bremst - "okay" (davor war die Bremsleistung hinten recht überschaubar).


    Grüsse

    Martin

  7. #17

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Hallo Basti,


    was mir noch einfällt: Unbedingt die Seriennummer (VIN) überprüfen! Eine gute Liste findet sich im Buch von Andy Schwietzer, zusätzlich kann man im Internet den VIN-Decoder bemühen. Einer meiner Vorbesitzer hat BMW Classic angeschrieben (kost' 30 Euronen), dann bekommt man (auf Englisch) einige Infos, die BMW zu dem Motorrad hat (genaues Baudatum, verkaufender Händler etc.).


    Viel Spaß beim Suchen und laß' uns wissen, was dann herausgekommen ist

    Martin

  8. #18
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Hallo Basti,


    was mir noch einfällt: Unbedingt die Seriennummer (VIN) überprüfen! Eine gute Liste findet sich im Buch von Andy Schwietzer, zusätzlich kann man im Internet den VIN-Decoder bemühen. Einer meiner Vorbesitzer hat BMW Classic angeschrieben (kost' 30 Euronen), dann bekommt man (auf Englisch) einige Infos, die BMW zu dem Motorrad hat (genaues Baudatum, verkaufender Händler etc.).


    Viel Spaß beim Suchen und laß' uns wissen, was dann herausgekommen ist

    Martin
    GstrichS sind alle vor 1989....

  9. #19

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    GstrichS sind alle vor 1989....
    Wenn ich mich nicht irre, ist das Datum der Erstzulassung entscheidend. Und das kann auch bei einer G/S nach 1989 liegen....

  10. #20

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Hallo,


    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, ist das Datum der Erstzulassung entscheidend. Und das kann auch bei einer G/S nach 1989 liegen....
    genau so ist es. Die Produktion wurde zwar im Sommer 1987 eingestellt, aber einige standen dann bei den Händlern (klar, alle wollten die tolle neue GS mit Paralever-Schwinge...). Ein Bekannter von mir hat so eine G/S mit EZ nach dem 1.1.1989 und darf sich alle 2 Jahre mit der Abgasmessung herumschlagen. Da hilft es nix, dass die G/S zum Zeitpunkt der Erstzulassung schon fast 2 Jahre alt war.


    Grüsse

    Martin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier