Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21

    AW: R100GS Scrambler

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du eine Enduro, die ja quasi die Evolutionsstufe eines Scramblers ist zu einem Scrambler umbauen. Den Bildern von Wunderlich nach zu Urteilen, haben die Jungs ne Strassenmaschine genommen und entsprechend verändert. Ich denke du würdest es wesentlich einfacher und deinem Ziel entsprechender haben, wenn du dir ne Monolever oder etwas älteres ins Haus holst und da entsprechend Hand an legst. Beispiele gibt's genug die dazu auch noch recht ansehnlich sind. Die Basis dafür ist wohl recht günstig zu bekommen, und mit nem BBK usw holst du richtig was raus, wenn ich dein Budget betrachte.

    Ne Alternative wäre, und bitte steinigt mich jetzt nicht ne K zum Scrambler umzubauen.

    Grüße kimi
    An ne K75 habe ich auch schon gedacht, jedoch wirkt die vom Radstand so endlos lang.
    Im Anhang hab ich mal nen Bild von ner Skizze. Diese kommt dem was ich mir vorstelle sehr nah. Lediglich den endschalldämpfer und Krümmer würde ich gern anders legen. Die Gabel könnte man auch noch tauschen. Aber step by step.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  2. #22
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.906

    AW: R100GS Scrambler

    Zitat Zitat von GundS Beitrag anzeigen
    Daheimbleiben und uns hier unsere Ruhe lassen, wie gesagt.
    Das Gejaule nervt.
    Hallo Jan,

    es gibt hier in der Region auch gastfreundliche Menschen; die sich über Besuch(er) freuen.

    Tröste dich; diejenigen, welche am ungehobelsten Rumpoltern, bekommt man man meist nie zu Gesicht.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #23
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.106

    AW: R100GS Scrambler

    Cool, dafür nimm ne R100R und keine GS, wie schon vorher geschrieben wurde, das passt!
    Grüße kimi

  4. #24
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: R100GS Scrambler

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Cool, dafür nimm ne R100R und keine GS, wie schon vorher geschrieben wurde, das passt!
    Ich denke auch, dass die R100R dafür durchaus eine passende Basis ist.
    Es sei Denn, Du verfolgst ernsthafte Geländeabsichten, dafür ist die Showagabel der R100R zu straff.
    Und nimm auf keinen Fall eine K75, deren Motor ist recht durchzugsschwach währen der 1000er Boxer wie ein Bulle zieht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #25
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    599

    AW: R100GS Scrambler

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Tröste dich; diejenigen, welche am ungehobelsten Rumpoltern, bekommt man man meist nie zu Gesicht.
    Danke für dein Mitgefühl, Peter.
    Von Trier ins Sauertal ist für dich nicht weit und du bist natürlich herzlich willkommen, wenn du kommen magst.
    Du kannst dann gerne mal an Sommerwochenenden den wunderbaren Hordensound diesseits und jenseits der Grenze geniessen.
    Es gibt immer mehrere Perspektiven.
    Meine ist da auf Seiten derer, die ihre Ruhe vorziehen. Du magst das ungehobelr und unfreundlich nennen, aber du wirst ja wohl kaum so naiv sein, zu denken, dass sämtliche Anwohner sich über die Eifelraserei freuen, oder?

  6. #26
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.906

    AW: R100GS Scrambler

    Zitat Zitat von GundS Beitrag anzeigen
    Danke für dein Mitgefühl, Peter.
    Von Trier ins Sauertal ist für dich nicht weit und du bist natürlich herzlich willkommen, wenn du kommen magst.
    Du kannst dann gerne mal an Sommerwochenenden den wunderbaren Hordensound diesseits und jenseits der Grenze geniessen.
    Es gibt immer mehrere Perspektiven.
    Meine ist da auf Seiten derer, die ihre Ruhe vorziehen. Du magst das ungehobelr und unfreundlich nennen, aber du wirst ja wohl kaum so naiv sein, zu denken, dass sämtliche Anwohner sich über die Eifelraserei freuen, oder?
    Es geht hier nicht um eine Lärmdebatte, sondern wie man im Umgangston mit einem Forenneuling umgeht, der sich Rat für seinen Umbau erhofft.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #27
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    599

    AW: R100GS Scrambler

    Aha, wie erkennt man das an deinem netten Beitrag?

  8. #28

    AW: R100GS Scrambler

    Möchte das Thema hier eigentlich ungern weiter debattieren.
    Geändert von jan6553112257665 (04.01.2015 um 15:44 Uhr)

  9. #29
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: R100GS Scrambler

    Zitat Zitat von jürgen.13 Beitrag anzeigen
    Servus

    Ich glaube Du bist noch in einem Alter, da ist es scheissegal wie des Ding fährt, DU gewöhnst Dich an alles. Wichtig ist das Du gerne zu Deinem Moped gehst und Dir immer wieder denkst, Geil des is meine und die ist genauso wie ich sie haben wollte. Wenn Du die Kohle und die Möglichkeit hast machs, sei Dir aber sicher das die Kohle weg ist und sie Dir keiner wieder gibt! Also nicht denken, och wenn ich mal Geld brauch für ne Küche oder so, ein umgebautes Moped mit Öhlins Fahrwerk und so weiter ist eine Geldanlage. Ist es nicht, schaut aber total Geil aus, ich hab selber 2 Moped mit Öhlins hinten und vorne.
    Also viel Spass beim bauen und lass Dich von den "alten" Säcken hier nicht verunsichern. Nimm die Erfahrungen mit aber nicht die Meinungen.

    Gruss Jürgen
    So schauts aus.
    Gutes Gelingen
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  10. #30

    AW: R100GS Scrambler

    Zitat Zitat von jürgen.13 Beitrag anzeigen
    Also viel Spass beim bauen und lass Dich von den "alten" Säcken hier nicht verunsichern. Nimm die Erfahrungen mit aber nicht die Meinungen.

    Gruss Jürgen
    ok so wird es gemacht :]

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier