Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41

    Registriert seit
    18.08.2017
    Ort
    Cordoba, Argentinien
    Beiträge
    46

    AW: Getriebeausbau

    Beim BMS Paddy 4110 ist das symmetrische Firmenlogo in der Mitte des Griffs, da ist die Mitte des Griffs einfach zu ermitteln... Zufall?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PaddyBMS.jpg  

  2. #42

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Helbra
    Beiträge
    32

    AW: Getriebeausbau und langer 5.Gang

    Hallo Gemeinde, für diesen Winter habe ich mir ein paar Arbeiten am Getriebe meiner R80RT, Bj.83 vorgenommen. Zum einen muß mein Leerlaufschalter sowieso gewechselt werden und dann hab ich mich mit dem Gedanken des langen 5. Ganges angefreundet. Im Forum hab ich da schon einiges gelesen. Meine Frage: Getriebeausbau ist das machbar für den normalen Schrauber, gibt,s da ne Anleitung? (Ein Handbuch hab ich leider nicht) und wenn das Ding dann auf der Werkbank liegt,... kann man sich selbst ranmachen an den 5. Gang?? Ich traue mir einiges zu, aber vorher würde ich gerne lesen und Meinungen sammeln. Vielleicht gibt's ja auch ne Empfehlung, wo ich das Ding lieber hinschicken sollte?

    Gruß Wastelbiker

  3. #43
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Getriebeausbau

    Das Handbuch ( und noch unendlich viel mehr ) findest Du in der Datenbank.

    Getriebe schickt "man" zu Patrick-Elefantentreiber.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  4. #44

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Getriebeausbau

    Genau. Der Ausbau ist simpel. Das Getriebe selber will gekonnt sein.

    Bau direkt das Rad und die Schwinge raus. Macht's einfacher. Um den Gummibalg anschliessend wieder drauf zubekommen, besorg dir ein Stück Schweissdraht. Schön alle Kanten runden und 5mm an der Spitze umbiegen.

    Achso. Auf der linken Seite den Beifahrerfussrastenhalter schützen. Da plumpst die die Schwinge drauf.


    stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #45

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Helbra
    Beiträge
    32

    AW: Getriebeausbau

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Das Handbuch ( und noch unendlich viel mehr ) findest Du in der Datenbank.

    Getriebe schickt "man" zu Patrick-Elefantentreiber.

    Gruß Ulli
    Hallo Ulli, danke für die schnelle Antwort. Das is doch schon mal ne Hausnummer!!
    Schönen Sonntag Abend
    Wastelbiker

  6. #46

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Helbra
    Beiträge
    32

    Eicon16 AW: Getriebeausbau

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Genau. Der Ausbau ist simpel. Das Getriebe selber will gekonnt sein.

    Bau direkt das Rad und die Schwinge raus. Macht's einfacher. Um den Gummibalg anschliessend wieder drauf zubekommen, besorg dir ein Stück Schweissdraht. Schön alle Kanten runden und 5mm an der Spitze umbiegen.

    Achso. Auf der linken Seite den Beifahrerfussrastenhalter schützen. Da plumpst die die Schwinge drauf.


    stephan
    Ebenfalls Danke, Schwinge hatte ich schon mal draußen, da hab ich das mit dem linken Fußrastenhalter gemerkt.
    Schönen Sonntag Abend, Wastelbiker

  7. #47
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Getriebeausbau und langer 5.Gang

    Zitat Zitat von Wastelbiker Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde, für diesen Winter habe ich mir ein paar Arbeiten am Getriebe meiner R80RT, Bj.83 vorgenommen. Zum einen muß mein Leerlaufschalter sowieso gewechselt werden und dann hab ich mich mit dem Gedanken des langen 5. Ganges angefreundet. Im Forum hab ich da schon einiges gelesen. Meine Frage: Getriebeausbau ist das machbar für den normalen Schrauber, gibt,s da ne Anleitung? (Ein Handbuch hab ich leider nicht) und wenn das Ding dann auf der Werkbank liegt,... kann man sich selbst ranmachen an den 5. Gang?? Ich traue mir einiges zu, aber vorher würde ich gerne lesen und Meinungen sammeln. Vielleicht gibt's ja auch ne Empfehlung, wo ich das Ding lieber hinschicken sollte?

    Gruß Wastelbiker
    Hi, beschreibt zwar die Paraleverversion,aber im Grunde ist es sehr ähnlich:

    Link

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier