Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
  1. #31
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    bei FFB
    Beiträge
    106

    AW: Cockpit-Umbau R65 auf ... - tja das ist die Frage.

    Hi,

    momentan etwas Stillstand, derweil Tacho noch in Arbeit und ansonsten keine großen Baustellen.

    Kommende Woche gehen die Teile zum Lackierer und die Einzelsitzbank, sowie das derzeit entstehende Sitzbrötchen zum Sattler.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	soziussitz1.jpg 
Hits:	24 
Größe:	46,8 KB 
ID:	114273

    Danach alles zusammenstecken und schauen, ob's geht.

    Leider musste das Cockpit nochmal überarbeitet werden. Die Lampen waren alle hinüber, dachte ich zuerst. Dann waren es aber die abgegammelten Kontakte, die nicht mehr wollten. Also alles mit LED bestückt um dann festzustellen, dass im Cockpit zu wenig Platz für die Kabel. Also auch da nochmal ran und Platz geschafft.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cockpit_LED.jpg 
Hits:	59 
Größe:	84,8 KB 
ID:	114272

    Und momentan mach ich mich grad schlau, wie ich meine Sturzbügel am einfachsten vom Chrom befreie um sie schwarz zu bekommen. Runterschleifen ist mir zu viel Arbeit. Also die chemische Lösung.

    Grüße,

    Charly
    Geändert von Shogun (25.01.2015 um 00:23 Uhr)
    If it has Wheels or Tits, it will give you Problems.

  2. #32
    Newbie ...
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    Erfurt - Walluf
    Beiträge
    77

    AW: Cockpit-Umbau R65 auf ... - tja das ist die Frage.

    Wenn du deinen Chrom runter haben willst dann geh einfach zum Beschichter der sollte über einen "Sandstrahler" verfügen.

    Mit Glasgranulat, Korund, Stahl, Kunststoffgranulat, Nussschalen, Soda, Eiskristalle das strahlt er Dir den Chrom so runter.
    Müßte er aber eigentlich besser wissen wissen....

  3. #33
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Cockpit-Umbau R65 auf ... - tja das ist die Frage.

    Hallo Charly,

    nachdem Du Dich für diese Lösung mit der Blechverkleidung entschieden hast, könnte ich Dir einen für das Monolever-Cockpit (u.a.) passenden Gummiklotzstecker mit etwa 20 cm langen Kabeln anbieten. Die Verbindungen zu Deinem Kabelbaum könntest Du unter dieser Verkleidung verstecken. Aber: Die Erfahrung zeigt, dass solche Bastellösungen eher nicht der zuverlässigsten welche sind!

    Ich würde daher auf einen halbwegs passenden Kabelbaum aus einer anderen Baureihe setzen, der diesen Stecker am vorderen Ende trägt. Tipps hast Du ja bereits erhalten.

    Beste Grüße, Uwe

    Btw, die Umrüstung auf LEDs ist sehr gut! Habe ich auch, auch wegen der inzwischen unzuverlässigen Kontakte zwischen Flexi-Leiterplatte und Lämpchenfassungen, aber auch, um Strom zu sparen. An Stelle der Ladekontrolle benötigst Du jedoch zusätzlich einen Widerstand 47 Ohm/5 Watt, da ansonsten Deine LiMa nicht funktioniert.
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #34
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    bei FFB
    Beiträge
    106

    AW: Cockpit-Umbau R65 auf ... - tja das ist die Frage.

    So.

    Lange nichts dran gemacht, weil wieder mal Land unter war und ich die Prioritäten anders setzen musste.

    Heute die Teile vom Lackierer geholt. Ja - am Karfreitag.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bmw_april_1.jpg 
Hits:	149 
Größe:	92,3 KB 
ID:	119760

    Jetzt geht's in die finale Runde. Sitzbank ist bestellt. Sonst liegt alles da und ich muss nur noch die Zeit finden, es alles in Ruhe zusammenzustecken.

    Viele Grüße und frohe Ostern!

    Charly
    If it has Wheels or Tits, it will give you Problems.

  5. #35
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Cockpit-Umbau R65 auf ... - tja das ist die Frage.

    Morgen Charly,
    eine der wenigen Maschinen an der mir schwarze Räder gefallen. Schöner Kontrast zum gelben Farbton. Liegt bestimmt daran das die Farbkombi gelb/schwarz zu meinen Lieblingskombis zählt. Mochte ich an der Yamaha XT 350 in den 80zigern schon.

    Viel Spass beim Zusammenstecken wünscht ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #36
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    bei FFB
    Beiträge
    106

    AW: Cockpit-Umbau R65 auf ... - tja das ist die Frage.

    Ja - Mitte der 90er hatten viele Hersteller gelbe Mopeds. Ich erinnere mich an die CB1000 oder die XJR, die in gelb super aussahen.

    Als ich das erste mal die Vmax in gelb sah, dachte ich "Wie kann man nur?". Einen Monat später stand sie in der Garage. Wie geil!

    Und trotz aller Umbauten blieb die Farbe gelb. Da war es bei der BMW keine Frage, dass sie auch gelb werden sollte.

    Bin jetzt schon am überlegen, ob ich den Roller auch schwarz/gelb mach.

    Einfach nur schwarz wäre mir zu langweilig und da gibt es außerdem hunderte, die komplett Akzentfrei daher kommen.

    In diesem Sinne - Frohe Ostern!

    Charly
    If it has Wheels or Tits, it will give you Problems.

  7. #37
    Avatar von R50H58
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    71

    AW: Cockpit-Umbau R65 auf ... - tja das ist die Frage.

    Servus Charly,
    mir hat sie vorher besser gefallen
    Nein Spaß beiseite. Farben sind halt Geschmacksache. Aber ein schönes Posthorn anstatt dem BMW Emblem wär' doch geil, so als Gag.

    Mich würde interessieren wie Deine Sitzbank ausschaut? Kann mir gar nicht so richtig vorstellen was mit dem Gepäckträger so kombinieren könnte. Einzelsitzbank wie früher oder Behördenbank?

    Grüße nach FFB
    Karl

  8. #38
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    bei FFB
    Beiträge
    106

    AW: Cockpit-Umbau R65 auf ... - tja das ist die Frage.

    Servus Karl,

    ja - es soll eine Behörden-Einzelsitzbank werden. Die ist bereits bestellt. Kommt hoffentlich nächste Woche.

    Mir ist klar, dass die Farbkomi polarisiert. Dabei ist es mir egal, ob man eine Farbe öfter oder seltener sieht. Ich fand schwarz/gelb schon immer gut und da war es bei der Q keine Frage, dass auch diese schwarz/gelb wird.

    If it has Wheels or Tits, it will give you Problems.

  9. #39
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    bei FFB
    Beiträge
    106

    AW: Cockpit-Umbau R65 auf ... - tja das ist die Frage.

    Hallo Gemeinde,

    wollte nur kurz Rückmeldung geben. Hab jetzt die Sperrdioden eingesetzt und die Blinker nebst Kontrollleuchte funktionieren einwandfrei. Super Sache.

    Vielen Dank und viele Grüße aus dem sonnigen Oberbayern!

    Charly
    If it has Wheels or Tits, it will give you Problems.

  10. #40
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    bei FFB
    Beiträge
    106

    AW: Cockpit-Umbau R65 auf ... - tja das ist die Frage.

    So - Projekt nahezu beendet.

    Fehlt nur noch die Sitzbank, welche in Kürze geliefert werden soll. Geknattert hat sie brav und nun auch ihren Platz in der Garage eingenommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R65_01.jpg 
Hits:	126 
Größe:	263,4 KB 
ID:	120544

    Und obwohl noch unvollständig, so hat sie doch gleich mit der "Dicken" gekuschelt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_Vmax_01.jpg 
Hits:	109 
Größe:	222,6 KB 
ID:	120545

    Und ich kann es drehen und wenden, wie ich will. An der Yamson ist eindeutig zu viel Silber und zu wenig schwarz.

    Zur Erinnerung: So sah sie aus, als ich sie geholt hatte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5722-3.jpg 
Hits:	73 
Größe:	138,7 KB 
ID:	120546

    Viele Grüße,

    Charly
    Geändert von Shogun (12.04.2015 um 22:01 Uhr)
    If it has Wheels or Tits, it will give you Problems.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier