Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374

    AW: R80 G/S Bremsadapter für 4 Kolbenzange

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    als plug & play Lösung nicht aber:
    Vom Befestigungsabstand her paßt der Adapter für die GS.
    Was vermutlich angepaßt werden muß ist das Auflagemaß, damit die Zange mit der Scheibe fluchtet.
    Je nachdem per Fräse(Feile) oder Unterlegscheibe/Distanzstück.
    Wobei der GS Adapter für die 40mm Zange wohl keine ABE hat.

    Grüße Jörg.
    Hmmm. Ich dachte gerade das paßt nicht weil unterschiedlicher Lochabstand wie der andere Jörg schrieb. Oder gibt es einen extra "ST" Adapter von dem die Rede war?

    Ob der GS Adapter ABE hat, hab ich bei HS nochmal angefragt. Poste das gerne hier sobald Antwort da.

  2. #12
    Avatar von Thomas.T
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Weyhe
    Beiträge
    25

    AW: R80 G/S Bremsadapter für 4 Kolbenzange

    hallo,

    ich sehe es wie Detlev. Vorher mal einen kompetenten TÜV Prüfer mit entsprechender Prüfberechtigung ansprechen. Ich habe das bei meiner RD 350
    mit 4 Kolben Nissin Sätteln seiner Zeit beim TÜV Oldenburg/Ol. bei Herrn Voß gemacht. War kein Thema. Am gleichen Tag war dort auch jemand aus dem Landkreis Cux.mit einem wilden Streetfighter Umbau weil das da oben auch keiner machen wollte. Nur solltest Du dich beeilen, bevor der Herr in Rente geht.



    Gruß Thomas

  3. #13
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374

    AW: R80 G/S Bremsadapter für 4 Kolbenzange

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Sägen, bohren, feilen, fertich.
    Tokico 6-Kolbenzange an 1975er Norton Commando:

    Anhang 110767


    Und: Das bremst, und wie!
    Super Lösung. ABER...ich nix Sägen, bohren, feilen weil keine Ahnung, Werkzeug u.s.w.

    Wer macht denn so etwas? Und wie bekommt man das eingetragen?

    P.S.: Bergab in den Alpen muss ich ganz schön schwitzen um mit ner modernen GS mithalten zu können. Und ich bin da echt nicht empfindlich :]. Ein bißchen mehr Entspannung würde ich mir für die G/S schon wünschen.

    Beste Grüße
    Jörg

  4. #14
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: R80 G/S Bremsadapter für 4 Kolbenzange

    Zitat Zitat von Nordboxer76 Beitrag anzeigen
    Super Lösung. ABER...ich nix Sägen, bohren, feilen weil keine Ahnung, Werkzeug u.s.w.

    Wer macht denn so etwas? Und wie bekommt man das eingetragen?

    P.S.: Bergab in den Alpen muss ich ganz schön schwitzen um mit ner modernen GS mithalten zu können. Und ich bin da echt nicht empfindlich :]. Ein bißchen mehr Entspannung würde ich mir für die G/S schon wünschen.

    Beste Grüße
    Jörg
    Für solche Übungen würde ich eher auf Doppel-Scheibe umbauen.

    Die originale Gabel ist eh nicht die stabilste und dann noch einseitig so viel Kraft rein bringen......ich weiß ja nicht.

  5. #15

    AW: R80 G/S Bremsadapter für 4 Kolbenzange

    Zitat Zitat von Nordboxer76 Beitrag anzeigen
    Oder gibt es einen extra "ST" Adapter von dem die Rede war?
    Klar, da G/S und ST an dieser Stelle nicht identisch sind, gibt es für den HE-Kit dafür auch einen Adapter.

  6. #16
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: R80 G/S Bremsadapter für 4 Kolbenzange

    Zitat Zitat von Nordboxer76 Beitrag anzeigen
    I
    Es wundert mich, dass bisher keiner an die Variante mit einer großen Scheibe und 4k Zange ernsthaft als Optimierung gedacht hat. Es gibt ja eine Menge G/S da draußen. Vor allem weil der Umbau auf Doppelscheibe sehr aufwendig ist und zudem noch zusätzliches Gewicht bringt.

    Grüße
    Jörg
    N'Abend Jörg,

    ich vermute mal weil die meisten, die original Vorderradgabel gleich mit rauswerfren.
    So nach dem Motto wenn schon umbauen dann gleich richtig. Viele fahren in der G/S ein GS-Vorderradgabel, da hat man dann wieder andere Möglichkeiten.

    Schönen Abend wünscht ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #17
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374

    AW: R80 G/S Bremsadapter für 4 Kolbenzange

    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Ich seh schon...kein einfaches Thema. Der Umbau auf Doppelscheibenbremse ist mir zu aufwendig und zuviel Gewicht am Vorderrad. Ebenso der Umbau auf GS Gabel. Da muss dann auch auch gleich ein neues Rad etc. her. Zeit, Kosten etc.

    Hatte eher an Adapterlösung gedacht, die (wie sich jetzt herausstellt) nur mir original Bremszange (wenn es ein Adapter mit ABE sein soll) funktioniert. Auch wenn nicht super stabil, mit Gabelstabi für mich ausreichend.

    Wer erstmal meine alte Bremsscheibe runterfahren und dann nochmal überlegen.

    Die Jungs von HE hatten übrigens Interesse auch über den Winter einen Adapter für die G/Sn herzustellen. Da müßte allerdings jemand mit ner G/S vorbeifahren damit die Jungs das Ganze vermessen können. Also...falls jemand in der Nähe wohnt und G/S fährt ;-). Aus Hamburg bis ins tiefste Bayern zu fahren macht nicht wirklich Sinn ;-).

    In diesem Sinne. Schönen Abend noch.

    Beste Grüße
    Jörg

  8. #18
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374

    AW: R80 G/S Bremsadapter für 4 Kolbenzange

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Klar, da G/S und ST an dieser Stelle nicht identisch sind, gibt es für den HE-Kit dafür auch einen Adapter.
    Ich bring Dir einfach im Frühjahr meine Möhre vorbei und Du schnitzt mir so etwas inkl. TÜV. Was hältst Du davon?

  9. #19

    AW: R80 G/S Bremsadapter für 4 Kolbenzange

    Zitat Zitat von Nordboxer76 Beitrag anzeigen
    Ich bring Dir einfach im Frühjahr meine Möhre vorbei und Du schnitzt mir so etwas inkl. TÜV.
    Wird nix. Aber ich kann Dir etwas zulassungsfähiges bauen. Vielleicht....:]

  10. #20
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374

    AW: R80 G/S Bremsadapter für 4 Kolbenzange

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Wird nix. Aber ich kann Dir etwas zulassungsfähiges bauen. Vielleicht....:]
    Ich komme darauf zurück. Bin sowieso regelmäßig in Berlin .

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier