Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93
  1. #1

    Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    5

    r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Hallo zusammen.
    Mein Name ist Gerd und ich komme aus Unterfranken.

    Nach 26 Jahren Motorradfahren K100, K1100, Honda XX, 9er Ninja, Mille RS
    denke ich, daß es Zeit wird für die Entschleunigung. Neben der noch in meinem Besitz befindlichen K1100RS und der Mille denke ich, würde eine R 90 S eine passende Alternative darstellen.
    Gefallen hat sie mir schon in den 70ern und nachdem ich vor kurzem über ein
    Inserat gestolpert bin, ist mir der Gedanke gekommen, daß eine R 90 S eine
    Bereicherung wäre.
    Nachdem ich mich seit einigen Wochen durch Inserate, ältere Testberichte, etc. durchgewühlt habe, bin ich nun über dieses Forum gestolpert.

    Da ich bisher noch keinen Boxer hatte, wäre es schön, wenn ich von
    den Besitzern meiner Wunschmaschine etwas Unterstützung, Ratschläge, etc.
    bekommen könnte, welche mir in meiner Entscheidung hilfreich sein könnten.
    Da ich voraussichtlich mit der Maschine nicht allzu viele Km fahre, hätte ich gerne ein noch sehr gut erhaltenes Modell. Vielleicht hat Sie dann auch noch einen Wertzuwachs. Das es sich dann um kein "Sonderangebot" handelt, habe ich schon festgestellt. Die Preise schwanken jedoch relativ stark.

    Meine Bitte wäre auch noch, falls jemand im Raum Nordbayern (WÜ,KT,SW,TBB,etc) welcher im Besitz einer R 90 (S) ist, mir einmal die Möglichkeit für eine Besichtigung ermöglichen könnte.

    Ich freue mich auf Antworten
    vielen Dank im Voraus.

    Gerd_KT

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Hallo Gerd,

    erst mal herzlich willkommen im Forum, nach Kitzingen.

    Eine 90 S habe ich nicht, bei dem Rummel der um dieses Model momentan gemacht wird und den m. M. überzogenen Preisen die dafür aufgerufen werden möchte ich auch keine. Dass da noch ein großer Wertzuwachs drin ist glaube ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einer gut erhaltenen /6 oder /7 besser bedient bist.

    Aber es ist Deine Entscheidung, ein schönes Moped ist sie allemal.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Hallo Gerd,

    Willkommen hier im Forum.

    Zunächst mal hast du natürlich die Option eine R100S oder gar R100CS zu holen, falls du eine bessere Maschine gleichen Typs für die Hälfte des Geldes fahren willst. Die ersetzten natürlich nicht die Aura des Originals - aber das ist Geschmacksache.

    Bei der 90S solltest du vor allem darauf achten dass es wirklich eine ist, bevor du die hohen Preise zahlst. Viele Inserate sind reine Blender oder sogar eine gepimpte 90/6. Damit lässt sich eben viel Geld machen, wenn man an den Leichtgläubigen gerät.
    Sie sollte also original sein. Da keiner deinen Wissensstand hier kennt, wären dazu ein paar Fragen sicher hilfreich.

    Rein technisch ist die S fast baugleich mit den anderen /5 (edit: /6 natürlich!) - vielleicht schaust du mal mit der Suchfunktion, es gibt da auch einige Kaufberatungen im Forum.

    Wenn du zB eine konkrete Annonce hier verlinkst, dann wirst du innerhalb weniger Stunden Antworten bekommen, in denen das Moped mit viel Sportsgeist seziert wird - und Auffälligkeiten erfahren, die bereits optisch auf Originalität oder eben nicht hinweisen. Kam schon oft vor, danach lässt sich natürlich ebenfalls suchen.

    Viel Erfolg jedenfalls.
    Geändert von OXY (14.12.2014 um 19:54 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    ...
    Rein technisch ist die S fast baugleich mit den anderen /6...


    Auch von mir ein herzliches nach Franken.

    Dass die R90S wie wohl keine andere BMW mit sehr viel Emotionen befrachtet wird, hast du sicher schon festgestellt (und wurde hier ja schon angesprochen).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.017

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    sowas ist meistens eine emotionale Entscheidung. Also kommt auf den grad der Beziehung an, die man eingeht.


  6. #6

    Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    5

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Danke erst mal für die schnellen Antworten.

    Wenn ich das Angebot habe, hier die Modelle, welche mir gefallen einzustellen, würde ich davon gerne gebrauch machen:

    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...=EXPORT&noec=1

    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...=EXPORT&noec=1

    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT


    Das die Links so lange sind, liegt wohl daran, daß ich es nicht besser kann.

    Ob es funktioniert weis ich auch nicht.

    Gruß Gerd_KT

  7. #7
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Die Lackierung in Daytona Orange ist so mit das goilste was Bmw je
    lackiert hat ( noch zwei drei andere Farbtöne aus den 70igern )

    Die Dellortos finde ich auch charmant

    man könnte natürlich auch ne andere 1000er Q fahren , wenn man draufsitzt ist der Spaß der gleiche

    die die eine haben ,behaupten ,zu wissen man hat eine oginool 90s
    sei ein besonderer Genuß.

    Aber wenn das Dein Jugentraum ist , worauf wartest Du dann noch ?
    gibts doch nix zu zögern , wir reden ja jetzt nicht von 50.000€
    Ich behaupte für n 8er bekommst Du was passables

    wenn Du auf so Hochglanzapparate wie inden Links stehst natürlich auch gern ein 1000er mehr
    Geändert von meister pumpe (14.12.2014 um 17:53 Uhr)

  8. #8
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.533

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    hier gibt es eine rauchgraue in der schweiz--thurgau bodenseenah !!
    guggst mal www.OLX.CH , mobilität , oldtimer für 98oosfr !! gruss nach franken und viel glück jörg

  9. #9
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    bin kein Experte der 90S-Typengeschichte - und ich würde auch nicht völlig ausschließen dass ich mich täusche.

    Aber gekröpfte Hebel und die verbauten Kerzenstecker bei der daytona-orangen würden bei mir einen extrem kritischen 2.Blick provozieren - gerade wenn von einer liebevoll, detailgetreuen Restauration und 10T€ gesprochen wird.
    Schöne Grüße

    Stephan

  10. #10
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.967

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Hi,

    Jugendträume sind schön, auch für den Verkäufer.
    Darum ist äußerste Vorsicht gefragt und sachkundige Begleitung erforderlich. Ehe ich eine "optimierte" 90S für teuer Geld kaufte, würde ich mein Interesse einer guten 100S zuwenden und die vom Profi mit (m)einer Jugendtraumlackierung "veredeln" lassen. :]

    Nichts ist ärgerlicher als wenn jeder Experte ungefragt an dem vermeindlich originalen Ofen herumnörgelt.

    Gruß
    Willy

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier