Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 139
  1. #121
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Schöner schrauben mit:

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Hi Ingo,
    danke für die Blumen , mir geht es immer so, dass wenn ich Freds lese, ich mir manchmal ne Zusammenfassung nach der Erprobungsphase wünsche. Und da ich davon ausgehe, dass es anderen auch so geht, hab ich die "Abrechnung" geschrieben. Manchmal stellt man ja nach nem Jahr fest, dass die früheren Überlegungen nicht zum optimalen Ergebnis geführt haben
    N'Abend Martin,
    deswegen führe ich zu jeder meiner Motorräder von Anfang an ein Bautagebuch. In dem "Siege und Niederlagen" fest gehalten werden. Auch ich habe schon oft feststellen müssen das eine Verbesserung nicht als selbige entpuppt hat.

    In diesem Sinne, weiter so.

    Gruß Ingo

    PS: Das Gespann wird das ein Endurogespann mit Boot, so eine Art Fernreisegespann?
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #122
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Schöner schrauben mit:

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    N'Abend Martin,
    deswegen führe ich zu jeder meiner Motorräder von Anfang an ein Bautagebuch. In dem "Siege und Niederlagen" fest gehalten werden. Auch ich habe schon oft feststellen müssen das eine Verbesserung nicht als selbige entpuppt hat.

    ....Hi Ingo,
    ja also mein Bautagebuch ist hier der Fred

    Aber ich führe ein Reperaturtagebuch, damit ich bei meinen ganzen Fzg nicht immer durcheinander komme. (Hab ich dieses Jahr schon beim Gespann öl gewechselt? oder war es das Auto.....)

    Gruß Ingo

    PS: Das Gespann wird das ein Endurogespann mit Boot, so eine Art Fernreisegespann?
    Ja also ob des jetzt so ein Endurogespann wird, sei mal dahin gestellt, Aber ein Reisegespann, dass nicht vor dem ersten Huppel aufsetzt soll es schon werden. Also vorne und an der Seite 18" Mopedreifen und hinten 15" Auto, wegen dem Verschleiß. Bodenfreiheit gute 20cm. Smartradadapter liegt schon hier, der Umbau auf Scheibenbremse hinten ist soweit vorhanden. Vorne bleibt die Bremse Brembo Doppelscheibe und am Beiwagen Einzelscheibe. Am liebsten würde ich am Beiwagen ne RxxR Vorderrad verwenden, ABER die sind grade sehr gesucht und deshalb sehr teuer. Also falls einer noch eins über hat...... Brauch auch nicht hübsch auszusehen. Nächste Woche fang ich mit dem Zerlegen an, dann kommt der Rahmen zum beschichten und anschließend wieder ins Wohnzimmer. Vorderradschwinge habe ich mir beim Motek bestellt, weil ich einfach nicht den Platz habe, mir nochmals eine selbst zu bauen. So wie bei meiner Monolever, die hat ne Vorderradschwinge Typ "MartinA 1/05" eingetragen.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  3. #123
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Schöner schrauben mit:

    Tach Martin,

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    (Hab ich dieses Jahr schon beim Gespann öl gewechselt? oder war es das Auto.....)
    da bin ja nicht der einzige mit diesem Problem, Ölwechsel war es jetzt die GS, die G/S oder doch die 450er.

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Vorderradschwinge habe ich mir beim Motek bestellt, weil ich einfach nicht den Platz habe, mir nochmals eine selbst zu bauen. So wie bei meiner Monolever, die hat ne Vorderradschwinge Typ "MartinA 1/05" eingetragen.
    Grüße MartinA-GS
    selbstgebaute Schwinge!
    Den Motek gibts immer noch? Dachte der hätte aufgegeben, aber gut das zu hören. Seine Teile fand ich immer gut und preiswert.
    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

    Viel Spass beim Zerlegen...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #124
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Schöner schrauben mit:

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Martin,


    ......



    selbstgebaute Schwinge!
    Den Motek gibts immer noch? Dachte der hätte aufgegeben, aber gut das zu hören. Seine Teile fand ich immer gut und preiswert.
    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

    Viel Spass beim Zerlegen...
    Hi Ingo,
    ja vor 10 Jahren ging das noch.
    Dieses Jahr hat der gleiche TüV Prüfer abgewunken, als ich nach noch ner Eigenbauschwinge fragte. Also dem Eintrag in die Papiere......
    Und ja der Motek ist immer noch schwer aktiv. Ist auch der Einzige, der Gabelbausätze liefert. Zumindest für die bekannten Modelle. Bei den anderen mir bekannten Gespannbauern muss dein Moped in deren Werkstatt.
    Grüßle MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  5. #125
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Schöner schrauben mit:

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Und ja der Motek ist immer noch schwer aktiv. Ist auch der Einzige, der Gabelbausätze liefert.
    Tach Martin,
    das hat mir an der Firma Motek immer gefallen, obwohl ich deren Bauteile nie verwendet habe.
    Ich fuhr mal ein WASP-Motocrossgespann mit XS 650 Motor und Strassenzulassung.
    Teile für ein Endurogespann mit WASP-Seitenwagen, BMW-Hauptrahmen und Sauer-Vorderradschwinge, liegen hier rum. Habe ich mal preiwert geschossen, wenn ich mal viel Zeit habe ....
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #126
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Schöner schrauben mit:

    Ja jetzt sind schon wieder zwei Monate vergangen und ich war nicht ganz untätig.
    Gespann in der Garage meiner Freundin komplett zerlegt und den Hauptrahmen mit ins Wohnzimmer genommen. Meine verbleibende Katz hat die Baustelle schon akzeptiert. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nackiger Rahmen mit Katz.jpg 
Hits:	129 
Größe:	176,5 KB 
ID:	168775
    Meine rote Katz ist im letzten Jahr mit 20 3/4 Jahren verstorben
    Jetzt hab ich nur noch meine "junge", die aber auch schon 13 Jahre auf dem Buckel hat.
    Aber zurück zum Gespann: Hab dann wieder ne Halterung für den Fußbremszylinder gebaut und dann zum Beschichten gebracht.
    In der Zwischenzeit habe ich mir ne Vorderradschwinge beim Motek bestellt. Ist ne Schwinge für ne GS mit Rohren, die in die vorhandene R R Gabelbrücke passen. Und am 23.Dezember hat der Postbote mir ein großes Paket geliefert, grade als ich mit dem beschichteten Rahmen wieder kam.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Weihnachten.jpg 
Hits:	114 
Größe:	166,6 KB 
ID:	168776 Quasie Heilig Abend nen Tag vorgezogen
    Und dann habe ich mal angefangen zusammen zubauen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rahmen montiert.jpg 
Hits:	168 
Größe:	143,3 KB 
ID:	168777
    Den Kotflügel wollte ich, wie es sich für ne GS gehört an der unteren Gabelbrücke festschrauben. Als ich den Kotflügel dann hingehalten habe, fiel mir auf, dass in der R R Gabelbrücke gar keine Gewinde sind.....
    Naja, nachdem ich mich von meinen Anfall erholt hatte, musste ich mir ne alternative Halterung überlegen. (die ist aber noch nicht fertig)
    Noch den Kabelbaum eingezogen, das Blinkrelai auf LED und Warnblinker umgebaut (dank super Anleitung aus der Datenbank kein Problem)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blinkrelai.jpg 
Hits:	122 
Größe:	148,6 KB 
ID:	168778
    Platz für zweites Zündsteuergerät gesucht und montiert, und so geht es langsam weiter.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  7. #127

    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Römerberg
    Beiträge
    137

    AW: Schöner schrauben mit:

    Hi Martin das mit der Schwinge von Motek hat problemlos geklappt, direkt gepasst und wie war denn die Lieferzeit? Ich hatte mal da keine guten Erfahrungen gemacht.
    Gruß Jürgen

  8. #128
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Schöner schrauben mit:

    Zitat Zitat von Magnum Beitrag anzeigen
    Hi Martin das mit der Schwinge von Motek hat problemlos geklappt, direkt gepasst und wie war denn die Lieferzeit? Ich hatte mal da keine guten Erfahrungen gemacht.
    Gruß Jürgen
    Hi Jürgen,
    ja vor ein paar Jahren war das wohl mal eine Zeit lang ein Problem.
    Bei mir lief alles Problemlos. Ich hab Anfang November angerufen und hatte den Volkmar bei ersten Versuch am Hörer. Ich hab mich dann von ihm beraten lassen und mir dann etwas Bedenkzeit genommen. Er wies mich noch drauf hin, dass ich bis Mitte November bestellen muss, damit ich die Schwinge noch vor Weihnachten bekomme. Hab dann ein paar Tage später mit ein paar Sonderwünschen bestellt. Die Paket war dann am 23. Dezember da. Hat alles bestens und zu meiner Zufriedenheit geklappt. Wie sich fährt werde ich dann berichten, aber auch da gehe ich davon aus, dass alles klappt. Nach meinen Erfahrungen kann ich die Firma Motek voll empfehlen.
    Grüße MartinA-GS
    Geändert von MartinA-GS (05.01.2017 um 17:38 Uhr)
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  9. #129
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Schöner schrauben mit:

    Hallo Leute,
    hab meinen versprochenen Reisebericht von der Isle of Man mal beim Manuel im Blog hochgeladen. Da sind die Bilder für meine "nicht im 2-ventilerforum angemeldete Verwandschaft" einfach größer zu sehen.
    Viel Spaß beim lesen
    MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  10. #130
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Schöner schrauben mit:

    Hi Martin, schöner Reisebericht. Macht Lust !!

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier